Anmelde/Register fehler nach dem Tutorial InGame

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen,


    ich habe ein dickes problem, wenn ich mich Anmelde/Registriere fängt das tutorial an, wenn ich fertig bin und mich auslogge und wieder einlogge muss ich das Tutorial wieder von anfang machen. Script: RPG


    MfG

  • Einfach eine Variable einfügen, die du z.B pTutorial nennst, die lässt du normal auf 0 und sobald jemand das Tutorial abgeschlossen hat setzt du die Variable auf 1.
    Das musst du dann auch speichern lassen, ist aber sehr simpel.
    Und dann immer abfragen bei dem einloggen wo das Tutorial startet, ob die Variable 0 oder 1 ist und dann halt das Tutorial starten lassen oder eben nur spawnen lassen.

  • Habe immernoch das gleiche Problem, keiner der mir helfen kann? Am besten über teamspeak & Teamviewer


    Teamspeak: 46.4.115.213:4429


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Batu ()

  • Beitrag von ed_ ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Jeff_Hardy hat doch bereits die Lösung geschrieben. Nach dem Registrieren ist der Spiele logischerweise neu auf dem Server, d.h er soll sich auch das Tutorial anschauen. Nachdem es beendet wurde, kannst du das ganz normal ( wie Geld, HP... ) einfach in deiner DB bzw File speichern.


    Dort, wo das Tutorial gestartet wird, musst du dann diese Variable überprüfen.



    Alternativ kannst du das auch so handlen, dass nur im Falle einer Registrierung ein Tutorial gezeigt wird. ( Also dort, wo der neue Account angelegt wird ) Hier hätte man allerdings das Problem, das ein einfacher Relog das Erstellen eines neuen Accounts verhindern würde, da dieser ja bereits existiert & man somit das Tutorial komplett überspringt.



    Ich rate dir daher zur ersten Alternative.

  • Es geht auch wenn einer zu mir ins ts kommt, es waren schon mindestens 3 Scripter im ts haben alles durchgeguckt und haben es komischer weise nicht geschafft es zu fixen, eine sache wurde mir empfohlen, einen suchen der dini auf mysql umschreibt. Wenn du es sehen möchtest dann komm ins ts und ich gib dir die teamviewer datein, und wieso sollte ich den code posten wenn 3 leute/Scripter bei mir waren und sich das genau angeschaut haben?

  • Ich habe keine Zeit um jetzt mir ueber TS und TV alles anzusehen und ehrlich gesagt auch keine Lust zu. Poste einfach den Code. Ich meine, wir koennen gerne noch weiter darueber diskutieren ob Du den Code posten sollst oder nicht. Sind ja bisher nur 4 Tage vergangen seit Threadstart.

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ () aus folgendem Grund: //Edit: Letzten Satz hinzugefuegt

  • da ich einen brauch der das für mich macht.

    Dann hast Du halt eben Pech :thumbup: Ich glaub Dein Projekt kannste jetzt schon vergessen, wenn Du es nicht gebacken bekommst eine Abfrage einzubauen und diese Tutorial-Info zu speichern und auch keine Hilfe annehmen willst, aber von anderen erwartest, dass sie Dir einfach alles vor programmieren, damit Du schoen Dein C&P machen kannst. Ich seh jetzt schon wieder die Serverwerbung bildlich vor meinen Augen und die Kommentare.

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ () aus folgendem Grund: //Edit: Text nach Smiley eingefuegt

  • Du erstellst einfach eine Variable wo irgendwo gespeichert wird bsp mit MySQL oder eben per Ini. Sagen wir mal die nennst du " TUTDONE".
    Dann trägst du bei OnPlayerSpawn die Abfrage ein ob TUTDONE auf 1 steht. Falls Sie auf 1 steht lässt du ihn ganz normal spawnen und falls nicht lässt du das Tutorial wieder starten. Im Tutorial am Ende setzt du natürlich auch die Variable auf 1 sonst hat das ganze kein Sinn. Somit hast du auch die Sicherheit das jeder das Tutorial macht.


    Falls dir das nicht hilft oder du es nicht verstehst solltest du erstmal die Basics lernen.



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Diese Scripter sind keine anfänger, sonst könnten die jenigen kein eigenes gamemode erstellen.



    Ich habe es doch schon wie gesagt schon gemacht es möchte nicht laufen, was ist daran nicht zu verstehen? es ist dini und MySQL und dafür such ich einen der dini auf MYSQL komplett umschreibt.


    DJ Deagle, schau ma genauer im andren bereich, habe bereits einen großen text geschrieben habe wo ich einen scripter suche, da sich keiner bereitstellt frage ich hier.


    Wenn ihr nicht helfen wollt über teamspeak und teamviewer dann schreibt dazu kein kommentar mehr fertig.



    So hab es letztendlich selber gemacht und auch geschafft.


    //closed

    Einmal editiert, zuletzt von Batu ()

  • Also du versucht etwas zu beheben weißt nicht welche stelle ist und auf einmal geht es.
    Komisch das du vor mein ersten beitrag geschrieben hast


    Also da kann ja was nicht stimmen