Handy Zurücksetzen ohne Zugriff

  • Hey Leute,
    In meiner Familie gibt es ein kleines Problem mit einem Handy (Android 6.0) es ging einfach aus und ließ sich nicht mehr richtig starten (Bildschirm blieb im Start hängen Hintergrund läd es anscheinend). Wir haben den Händler angeschrieben bzg eines Umtausches nun aber zu dem Problem:
    -Das Handy Startet nicht mehr daher ist ein Reset so nicht möglich
    -Wenn man Reset via Recovery Mod probiert kommt nur "Kein Befehl"


    Gibt es eine Möglichkeit alles auf dem Handy von außen zu löschen damit der Händler oder jemand anderes keinen Zugriff mehr darauf hat (sensible Daten befinden sich auf dem Handy).


    Danke im Voraus


    MfG
    Pytroxis
    ~Handy

  • Vielleicht solltest du dazu schreiben welches Modell es ist?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Falls fastboot noch geht: Vom Recovery aus in den Fastboot Modus wechseln und mal ROM installieren. Jedes Recovery hat eigentlich diese Funktion.
    Falls nein: Google mal nach Hard reset <Handymodell>. Damit kann man ein Handy auf Stock ROM und Einstellungen zurücksetzen, wie es in der Produktion geschieht.


    Falls das auch nicht hilft ist das Handy defekt und nicht mehr verwendbar.


    Hardreset ist aber Overkill und sollte nur verwendet werden, wenn überhaupt nichts mehr geht. (z.B. Display geht nicht an und keine Recovery wurde installiert, Bootloop und /system Partition ist nicht RW)


    /edit: Sehe gerade dass das Handy noch nicht viel Unterstützung von Seite der Community erhalten hat. Da was zu reißen wird schwierig.
    Das ist so das einzige was ich gefunden habe:


    https://forum.xda-developers.c…iew-bv-5000-root-t3342178


    RIP Hoffnung

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

    Einmal editiert, zuletzt von Noneatme ()