macOS Sierra Betriebssystem auf einem Windows PC installieren ? [OHNE VMWARE etc.]

  • Guten Tag,


    Ich wollte mal fragen ob man sich macOS Sierra auf dem Windows PC installieren kann als Betriebssystem ?
    Habe schon viele macOS Sierra Dateien gefunden, die allerdings aber die Endung .vmdk haben und keine .iso


    Videos habe ich ebendfalls gefunden, allerdings wird es dort nur auf VMWare / VirtualBox installiert.


    Ich möchte es aber als Komplettes Betriebssystem haben funktioniert das, wenn ja wie ?
    Tutorial Videos wie .vmdk to .iso habe ich ebendfalls angeschaut und immer sollte ich alles über einen macOS machen.



    Hat jemand vllt. eine möglichkeit wie man das machen kann ?

  • Ohne weiteres nicht möglich und absolute Grauzone. Apple erlaubt nur eine Sicherheitskopie des Systems zusätzlich zum installierten System. Beide Kopien dürfen nur auf Apple branded Hardware installiert werden. Das sagen jedenfalls die AGB.


    Ohne Apple Hardware zu haben, also den AGB zugestimmt zu haben, kommst du legal auch nicht an eine Kopie von Mac OS. Früher gab es noch OSX auf CD, obwohl glaube ich auch dort in den AGB geschrieben war, dass die Installation nur auf Apple Hardware unterstützt wird und die AGB dahingehend auch restriktiv sind.


    Zumal ein Hackintosh einfach nicht so gut läuft wie ein richtiges Apple Gerät. Das Betriebssystem ist eben auch nur deshalb so gut, weil ein kleiner Umfang an Hardware unterstützt wird und entsprechend optimiert wird. Bei einem Hackintosh kannst du dich schonmal auf Treiberprobleme und Schwierigkeiten bei Updates einstellen. Es gibt durchaus Leute, bei denen das einwandfrei läuft, ich würde aber behaupten, die Mehrzahl hat Probleme mit solchen Systemen.


    Wenn du ein Unixoides System haben willst nimm ne Linux Distribution, ansonsten ist Windows absolut i.O.