Server Online stellen (lokal)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich möchte meinen Server Online stellen, allerdings nicht durch einen Gameserver, Root oder ähnlichem.
    Sondern Ich möchte, wenn Ich die SA:MP Server.exe starte, dass mein Server Online geht.
    Ich möchte mit einigen Kollegen paar Befehle/Funktionen testen, also der Server dient nur zu Testzwecken.
    Daher wollte Ich fragen, wie man so etwas machen kann.


    Vielen Dank!

  • einen Port in deinem Router freistellen, deine IP:Port (den du freigestellt hast) deinen Kollegen geben und die exe starten, dann können die darauf connecten

    Ich weiß leider nicht, wie man so etwas macht. Könntest du mir sagen, wie so etwas geht? Und wie kriege Ich meine IP heraus?

  • Und wie kann Ich den Server nicht in der Liste anzeigen lassen, sodass er nur über die IP zugreifbar ist?
    Also nur wenn man ihn zu Favorites hinzufügt kann man auf ihn zugreifen..
    Habe irgendwas vom Server.cfg gehört..

  • Habe das zwar mit dem Portfreischalten gemacht, allerdings klappt das irgendwie nicht.
    Zudem möchte Ich erwähnen, dass Ich sowohl die IP-Adresse, als auch die IPv4-Adresse probiert habe.
    Beides ohne Erfolg.


    Edit: Es hat jetzt geklappt, allerdings wenn mein Kollege auf den Server Joint, steht bei ihm die ganze Zeit:
    The Server didn't respond. Retrying ....

    Einmal editiert, zuletzt von Muho (veraltet) ()