(JavaScript) Diashow ladet nicht richtig

  • Hey leute, ich habe mit diesem Tutorial eine Slideshow/Diashow probiert. Die Diashow startet, ladet aber meine Bilder aus irgendeinem Grund nicht.
    Das erste Bild ist geladen und dann die nachfolgenden können nicht gefunden werden oder ich bin einfach zu blöde den richtigen Pfad anzugeben.
    Das Tutorial ist hier zu finden:
    http://www.webdesign-klamonfra…deschnipsel/slideshow.php


    Mein JavaScript Code schaut wie folgt aus:


    Meine Bilder speichere ich auf meiner Website und im Ordner images. Im Tutorial heißt es weiterfolgende Bilder soll man name01 - namexx bennen, habe ich auch getan und gespeichert sind sie per .jpg


    Wenn einer so freundlich wäre und mir eventuell mal drüber schaut und einen Tipp gibt wäre das sehr nett, ich hock mittlerweile seit gestern daran :/


    Freundliche Grüße



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Kannst du uns mal deinen Code zeigen?


    Denn sowas wie in Zeile 62..wirst du ja sicherlich angepasst haben ^^


    und wenn du F12 drückst z.B. bei Chrome, kannst du die Konsole öffnen und da werden dir JavaScript Fehler ausgegeben :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Er meinte folgende Zeile:

    JavaScript
    imgAdr="http://enefdesigns.de/images";

    Wenn du die Diashow bereits in deine Seite "http://enefdesigns.de/" eingebaut hast, dann hast du folgenden Fehler.
    Die Bilder die geladen werden sollen existieren nicht. Du hast einen Fehler in:


    JavaScript
    imgs[cu1].src = imgAdr + ((cu2)<10 ? "0" + (cu2) : (cu2)) + ".jpg";

    Das Bild "name02.jpg" existiert nicht unter der Domain "http://www.enefdesigns.de/.../name02.jpg". Wenn du die URL anpasst sollte das ganze funktionieren :thumbup:

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Aber der Ordner wo die Bilder die "name01, name02" usw heißen, heißt doch Image und deswegen hab ich den Pfad angegeben. Wenn ich den Pfad angebe wo du sagst dann wird ja nur name02 geladen aber es sollen ja mehrere geladen werden. Deswegen dachte ich so gehört es. Ist das jetzt richtig oder nicht ? Weil geladen wird ja nur das Bild wo als erstes da ist.


    E:


    Er sagt wirklich, dass die Datei name02.jpg nicht gefunden wird..
    Ich habe ja mein hauptverzeichnis wo die Index und die ordner drinne sind. Davon heißt ein Ordner images und da sind die Bilder die den namen "name01" "name02" ... haben. Ist mein Dateipfad jetzt falsch ?


    JavaScript
    function newimg() {
      if (current < 1) {
        var cu1=current+1, cu2=current+2;
        imgAdr="http://enefdesigns.de/images/name";
        imgs[cu1] = new Image();
        imgs[cu1].src = imgAdr + ((cu2)<10 ? "0" + (cu2) : (cu2)) + ".jpg";
        imgs[cu1].xOpacity = 0;
        d.getElementById("diashow").appendChild(imgs[cu1]);
      }
    }

    Ich verstehe es echt nicht mehr :D



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ENEF ()

  • Kann ich dir leider nicht sagen, wie heißen denn genau deine Bilder bzw wie ist die URL? Konnte jetzt nur name01.jpg und name02.jpg auf dem Webspace finden unter der URL.
    Wäre es nicht einfacher die URLs der Bilder in einer Array zu speichern und diese dann einfach mit einer foreach-Schleife und einem delay durchzugehen? ;) Also so würde ich es machen und nicht mit nem URL-Builder.

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Ich kenne mich nicht so aus mit JavaScript. Ich bin nur grad am üben und will einfach mal ne website erstellen wo so einen Übergang hat und dann hab ich das Tutorial gefunden ^^


    Die Bilder heißt name02.jpg und name03.jpg


    Und der Ordner in den sie sind heißt Image und die URL eben enefdesigns.de


    Eigentlich ist doch alles richtig oder ?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Entschuldige, der Ordner heißt natürlich Images ^^


    Edit: Ich habe es aus irgendeinem Grund hinbekommen ^^
    Aber komischerweiße ist das zweite Bild verschoben und Größer als das andere, obwohl sie die gleiche größe haben.


    Mein CSS Code sieht folgt aus:

    CSS
    #diashow img {
        display: none;
    }
    #diashow #eins {
        display: block;
    }



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ENEF ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also hab jetzt die Größe auf 360px angepasst und nun hat es seine alte Größe, dennoch gibt es ein Problem.
    Der Text der eigentlich unter dem Bild sein soll ist jetzt oben unter dem Bild, ich habe auch schon den z-index auf 2 gestellt und versucht diehöhe zu verstellen, aber dann verschieben sich meine anderen mit da sie alle die selbe Classe besitzen. Wieso ging es einfach in diese Position, ich habe doch an diesem Text nichts verändert?
    showit.jpg



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)