Sammelstelle für teamsuchende Spieler

  • Hallihallo,


    da die Abteilung zum finden eines Teams doch eher eingeschlafen ist, wäre es evtl. nicht schlecht auf der Seite des Cups die Funktion zu haben, sich spontan mit anderen ebenfalls Spielern ohne festes Team zu einem Team verbinden zu lassen.
    Quasi wie im Matchmaking.
    Abrunden sollte das ein Check-In kurz vor dem Start, damit die Teams nicht inaktive Spieler beinhalten.



    Ein weiterer Vorschlag wäre es, sich auf der Seite als Teamlos anzumelden, mit dem Skill-Level und Mainwaffen (ggf. mehr Präferenzen) .
    So hat man eine saubere Übersicht und kann sich direkt an die Spieler wenden, die man sucht.
    Hierbei besteht auch die Möglichkeit das gut mit Vorschlag 1 zu verbinden, um das Ganze auch schöner matchen zu können.



    PS: Wer noch ein Team sucht, kann mich gerne anschreiben. Ich werde versuchen alle unterzubringen. ;)



    Viele Grüße
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

    Einmal editiert, zuletzt von eXchange ()

  • Dann können die genauso ESEA Spielen. Der Sinn von BF CUP ist ja das Team.

    Nein, ich kann auch MM spielen den ganzen Tag. Das ist nicht zu vergleichen mit einem Turnier.


    Ich werfe jetzt nur mal das System bei einer großen organisieren LAN-Party in den Raum.
    Dort gibt es auch Leute, die sich vorab als Team angemeldet haben. Es gibt aber auch sehr viele Leute die Einzelspieler sind und trotzdem gerne am Turnier teilnehmen wollen.
    Die spielen dann ja auch nicht einfach so ESEA, FACEIT oder MM, sondern organisieren sich schnell zu einem Team zusammen.


    Viele Grüße
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Ja, so eine Sache wäre gut, es ist aber unwahrscheinlich dass das jemand über eine Drittseite macht.
    Stattdessen wird dafür schon lange das Forum verwendet und das macht es mMn persönlicher als auch relevanter.


    @m4a_X Ich stehe mit einigen Teams in Kontakt und es sind nicht weinige internationale Teams dabei :)