Debugging Fehler bei Visual Basic

  • Hallo,


    ich wollte mein VB Script nun mal aus dem Bin ordner testen.
    Leider ohne Erfolg, mir wird folgendes wiedergeben



    wa s könnte das für ein fehler sein ?

  • Du hast offensichtlich Versucht einen Text in einen Double zu Konvertieren was fehlgeschlagen ist. Das passiert zb. wenn du Buchstaben in einen Double umwandeln.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Es ist beim Start des Programms mit nichts definiert. Also Nothing. Dies ist in einem Timer hinterlegt was es jede Sekunde abfragt ob sich der Wert auf 5787745 ändert.
    ,
    Wenn ja soll er das in die Labels tippen

  • Ist bei My.Settings denn auch angegebene as es ein double bzw ein Integer ist? Fall es als String gespeichert wird musst du 5787745 in Gänsefüßchen setzen

    Ja das war der Fehler.


    Nun zu meinem nächsten Problem, ich würde gerne eine Datenbankverbindung herstellen. Local funktioniert das ganze ohne Probleme. Aber sofern ich mich mit dem Internet verbinden möchte und die Datenbank darüber aufrufen möchte funktioniert nichts mehr.


    Hier einmal der Code



  • Wenn das Local funktioniert dann wird wohl was am Webspace nicht stimmen, weil spontan sehe ich auch keinen Fehler.
    Vllt. Datenbankverbindungen in der Response.php nicht richtig angepasst und noch die alten von Local drin?^^


    Edit:
    Zeig mal am besten noch die Response.php... Hätte da vllt n Fehler der aber nicht an VB liegt

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • und


  • Ok Fehler wahrscheinlich gefunden... Sorry das ich den vorhin schon übersehen habe :D


    Code
    Dim byteresult() As Byte

    muss zu:

    Code
    Dim byteresult As Byte()

    Und du kannst das "Post" weglassen, da Post der Default-Wert bei UploadValues ist :)

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Ok Fehler wahrscheinlich gefunden... Sorry das ich den vorhin schon übersehen habe :D


    Code
    Dim byteresult() As Byte

    muss zu:

    Code
    Dim byteresult As Byte()

    Und du kannst das "Post" weglassen, da Post der Default-Wert bei UploadValues ist :)

    Du bist ein Schatz. :D


    Sag mal die Abfrage dauert derzeit etwas lange ca 5 sekunden kann man das ganze etwas beschleunigen ?

  • Kein Thema :D
    Also ne schnellere Möglichkeit für eine Abfrage fällt mir nicht ein, NET bietet halt fast keine andere Möglichkeiten an um sowas zu realisieren. 5 Sekunden sind trz. recht schnell, für solch eine Abfrage spielen ja auch einige Parameter ne Rolle wie z.B. Webspace/Server-Auslastung oder die eigene Internetverbindung^^
    Sollte die Abfrage jedoch solange dauern, weil die Datenbank recht groß ist, dann wäre es ne Überlegung wert die Datenbank umzustrukturieren, damit man schneller auf den passenden Datensatz zugreifen kann.


    Da ich momentan selbst recht viel in Sachen Crawler bzw. Netzwerktechnik programmiere, wäre ich trz. offen falls du ne Idee hättest, wie man Abfragen schneller realisieren könnte :D

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Kein Thema :D
    Also ne schnellere Möglichkeit für eine Abfrage fällt mir nicht ein, NET bietet halt fast keine andere Möglichkeiten an um sowas zu realisieren. 5 Sekunden sind trz. recht schnell, für solch eine Abfrage spielen ja auch einige Parameter ne Rolle wie z.B. Webspace/Server-Auslastung oder die eigene Internetverbindung^^
    Sollte die Abfrage jedoch solange dauern, weil die Datenbank recht groß ist, dann wäre es ne Überlegung wert die Datenbank umzustrukturieren, damit man schneller auf den passenden Datensatz zugreifen kann.


    Da ich momentan selbst recht viel in Sachen Crawler bzw. Netzwerktechnik programmiere, wäre ich trz. offen falls du ne Idee hättest, wie man Abfragen schneller realisieren könnte :D

    Für mich wäre es schön zu wissen wie man abfragen schneller machen könnte. Denn am Ende soll es über einen Internet Stick laufen. Und da kann es dann mal sein das es schnell 10-15 sekunden werden was nicht so toll ist.

  • Also wirklich beschleunigen kannst du es nicht...
    Probier die Daten die übertragen werden möglichst klein zuhalten, denn jedes Zeichen mehr erhöht ja die zu übertragene Größe.
    Bei mir ergab auch ein Test das dass angeben der IP statt der Domain ein zeitliches Ersparnis bringt, aber war auch nur wirklich sicherbar bei 1000 hintereinander laufenden Wiederholungen.
    Zudem kannst du bei 'WebClient' meines Wissens nach 'Proxy = null' stellen, das kann dir auch Sekunden bringen.

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Du kannst die Query schneller machen:
    Es ist nicht sinnvoll einen Count auf * zu machen. Schaue eher in der Datenbank nach zb. der ID Zeile und mache nur darauf einen Count. Auch ist ein Limit 1 hier passend da es hierbei sowieso nur darum geht ob 0 oder mehr.

    SQL
    SELECT COUNT(ID_Benutzer) as Counter FROM benutzer WHERE Benutzername= :User AND Passwort= :Password LIMIT 1;

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Wozu genau dient denn das Programm? Wenn es n einfacher Login ist, wäre es vllt möglich die Daten im Programm zu cachen und nur 1 mal am Tag abzufragen... 1 mal am Tag 15 Sekunden warten wird wohl möglich sein ;)

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Das Programm wird für ein Projekt benötigt die sich mit einem Bus befassen dieseb wieder TÜV fertig zu kriegen. Da die Personen immer mehr werden die Zugriff auf das System haben sollen bevorzugten wir hier MySql da es eigentlich ja eine schnelle Datenbank bietet. Leider aber nur Lokal.


    Wenn ich die Ip angebe dauert es eben 5 sek

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen