[Visual Basic] Slot Machine?

  • Hallo,
    ich würde gerne mit VB eine Slot Machine machen, und zwar keine typische drei-Felder Slotmachine wo sich nur die Bilder austauschen sondern etwas in die Richtung:



    Meine größte Sorgen ist die Dreh-Animation, wie bekommt man sowas hin? Solltest ihr Ideen haben dann würde ich mich sehr freuen.

  • du kannst die Bilder von der Position her ändern und passt es mit dem Hintergrund an.
    jedoch weiß ich nicht, ob dass zum Schluss gut aussieht.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Für dich als kleine Ansätze:
    GDI+ und die Werte der Felder in eine 2-Dimensionale Matrix Speicher und diese am Ende auswerten...


    Edit:
    Hier noch ne recht gutes 2D Game Framework, welches dir einiges an Arbeit abnimmt
    https://www.vb-paradise.de/ind…-1-3-0-2D-Game-Framework/

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


    Einmal editiert, zuletzt von HeroJenkins ()

  • Du kannst auch mit dem Gamemaker arbeiten, wenn wir hier schon bei Game"Frameworks" sind

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du kannst auch mit dem Gamemaker arbeiten, wenn wir hier schon bei Game"Frameworks" sind

    Jap habe GameMaker und Clickteam Fusion schon, für mich bleibt aber immer noch die Frage offen: Wie mache ich diese Drehanimation? Diesen Loop?

  • Hab kurz mal was gebastelt (ganz vergessen wie scheisse ich VB finde :D)


    Prinzipiell sind es 2 Picture Boxen hintereinander. Sobald die eine Unten genug weit aus dem Bild ist wird sie wieder nach oben gesetzt. Dadurch entsteht der Loop.


    Hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Projekt dazu: SlotMachine.rar

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • :ooooo Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht :D