Bericht: Gruppenphase

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste Tag der Gruppenphase ist vorbei, und auch wenn vieles hätte besser laufen können hat es doch irgendwie funktioniert.
    Die Spiele konnten sehr selbstständig und zeitsparend parallel laufen, und auch wenn vor allem Anfangs viele Teams damit überfordert waren hat es nachher gut funktioniert.
    Auch wenn eigentlich gedacht war keinen zweiten Tag zu benötigen waren sowohl Streamer als auch Spieler nach über fünf Stunden vollkommen platt.
    Es wird daher morgen Abend ein erneuter Spieltag stattfinden indem die übrigen Gruppen sich den letzten Qualifikationsplatz erkämpfen (siehe "Rangliste" für mehr Infos).


    Ich kann vollkommen verstehen wenn einige Teams mit dem Spielablauf und den Entscheidungen nicht zufrieden ist - ich bin es auch nicht.
    Leider hat die Planung nicht geklappt wie gedacht - bei mir kam in den letzten Wochen viel dazwischen, Expl0 (ST) hatte erst heute Zeit und mangels Testen hat alles nur so halb funktioniert.
    Als Veranstalter muss man sich dann fragen - gibt man auf, macht man alles neu oder löffelt man die Suppe aus und machts nächstes mal besser?
    Ich habe mich für letzteres entschieden und freue mich darauf euch meinen Verbesserungskatalog, genauso wie letztes Jahr, am Ende des Turnieres vorzustellen zu dürfen.



    Mannschaften die sich für das Viertelfinale nächste Woche qualifiziert haben*




    Rangliste


    Es wurde irrtümlich gesagt dass man bei 3 Siegen definitiv weiter ist. Dies scheint aber eine Fehlrechnung gewesen zu sein da es noch viele Teams schaffen könnten innerhalb ihrer maximal fünf Spiele auf drei Siege zu kommen. Um die Zeitplanung der Teams und die Spontanität des Irrtums zu berücksichtigen möchte ich aber nicht alle Teams weiterspielen lassen sondern den letzten Platz für das Viertelfinale mit einem Team füllen welchem lediglich ein Sieg bis zum dritten Sieg gebraucht hätte. Dadurch kann auch berücksichtigt werden dass einige Teams eine sehr passive Rolle eingenommen haben und sich in ihrer Aktivität am Minimum orientiert haben. Zwischen den Kandidaten für die letzte Stelle wird es eine erneute, unabhängige Runde finden. Sollten Demos bei den qualifizierten Teams unstimmig sein kann das entsprechend nächste Team die Stelle einnehmen.


    Qualifizierte Teams sind grün markiert, Kandidaten für den letzten Platz in orange, nicht qualifizierte Teams in rot.


    Team Siege Niederlage
    JetSet 3 0
    Clutcheier 3 0
    CloudPeppers 3 0
    Team eSportlife 3 0
    [Black Scorpions] Pegasus 3 1
    Pretzel eSports 3 1
    Novus Deus 3 1
    Ninjas with Attitudes 2** 0
    Misanthrop 2 1
    BP eSports*** 2 1
    wG.STAFF 2 1
    wG Bulls 2 1
    tmcyrix 2 2
    myRisk e.V.
    Team Purple (Community)
    1 1
    Team 1Kill 1 2
    wG.IRON 1 2
    Bulletcatcher 1 2
    Illuminate Entertainment
    1 2
    EXCELLENT'G 1 3
    R.I.P**** 1 3
    Recovery***** 0 2
    Symatic 0 3




    Spielverlauf - Notizen



    * Vorläufiger Stand ohne Demoprüfungen
    ** Beide Spiele wurden lediglich durch die Abwesenheit der Gegner gewonnen
    *** Disqualifiziert wegen konstant unsportlichem Verhalten (Falscher Umgangston, Lüge, Rechtsradikale Inhalte)
    **** War verspätet und startete deswegen mit 0/1
    ***** Ist nach der ersten Niederlage spurlos verschwunden

  • Ja geil, du bindest das Video ein, verbietest aber die Ansicht auf Externen Plattformen o.O?


    Und sonst noch, Herzlichen Glückwunsch an die qualifizierten!

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Beitrag von Trafico ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Beitrag von derrobin154 ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Beitrag von Trooper[Y] ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Beitrag von derrobin154 ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schon ein bisschen fail das sich an der Stelle verrechnet wurde. Nun haben wir 2 Spiele bestritten und können nicht mehr weiterziehen.
    Vielleicht kann man beim nächsten Cup ein Achtelfinale in Betracht ziehen.


    Trotzdem GZ an die anderen Teams! :)

    Einmal editiert, zuletzt von rayN. ()

  • Geht bei mir, und meine Frage?

    Wurde ja zuerst beantwortet.


    beim Spiel Cloudpeppers vs. rip, ist die Mannschaft rip erschienen

    Ist das so? Laut meinen Aufzeichnungen waren sie nicht erschienen und kamen erst beim zweiten Spiel.


    Vielleicht kann man beim nächsten Cup ein Achtelfinale in Betracht ziehen.

    Nächstes Mal wird es einige Verbesserungen geben um sowas zu verhindern :) Bei eurem Team ist es halt schade dass ihr nicht genügend Spiele hattet, das musste ich dann aber halt jetzt wegrationalisieren. Ich denke das parallele Spielen war eine gute Idee, Toornament unterstützt das aber nicht gut genug und hat daher die Organisation eher durcheinander gebracht als verbessert.


    //edit
    Kleine Änderung - aufgrund eines Betrugsversuches tritt heute statt Illuminate Entertainment das Team Misanthrop in den Qualifier - Playoffs an.