[INCLUDE] Anti-Vehicle Repair

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich bin's wieder :) !
    Habe eine kleine Include, die eventuell für den ein oder anderen nützlich sein könnte.


    Informationen


    Die Include erkennt innerhalb einiger Sekunden ob ein Spieler sein Fahrzeug mit illegalen Modifikationen repariert hat.
    Falls das der Fall ist, steht euch ein Callback zur Verfügung womit ihr entscheiden könnt, was mit dem Cheater passiert.
    Um alles zu vereinfachen, wurden alle Callbacks / Functions von mir gehookt, was die Include theoretisch gesehen "Plug & Play" fähig macht.


    Geschützte Callbacks / Functions

    • OnPlayerDisconnect
    • OnVehicleSpawn
    • OnPlayerEnterVehicle
    • OnEnterExitModShop
    • OnPlayerStateChange
    • AddStaticVehicle
    • AddStaticVehicleEx
    • CreateVehicle
    • RepairVehicle
    • SetVehicleToRespawn
    • SetVehicleHealth


    Neuer Callback



    public OnPlayerVehicleHealthHack(playerid)
    {
    return 1;
    }


    Credits

    • MP2 - PNS Coodinates
    • Jelly23 - Hat mich die ganze Zeit unterstützt, mir Vorschläge gegeben was ich besser machen kann & mir einige Funktionen beigebracht.
    • Kaliber - Scripting Support / Verbesserungsvorschläge

    Updates

    v-1.0.1:


    Bug behoben: Timer wurde nicht gelöscht bzw. zugewiesen.
    Bug behoben: Unschuldige Spieler könnten gebannt werden, WENN der vorherige Spieler sein Fahrzeug
    mit Hacks repariert hat und beispielsweise bei Sobeit die Taste N gedrückt hätte um sich aus seinem Fahrzeug zu teleportieren.
    Das System kann somit das Fahrzeug Health nicht zurück auf den Max Wert setzen und der nächste Spieler der das Fahrzeug betreten würde, hätte ein Ban kassiert.


    Das Problem habe ich behoben in dem ich bei OnPlayerEnterVehicle abfrage ob die Vehicle HP höher als der maximale Wert ist und wenn das der Fall ist, setze ich es auf den maximalen Wert zurück.


    Download


    Version 1.0.1- KLICK MICH


    Ende


    Das war's, lasst doch mal ein Kommentar da / euren Feedback und bleibt gesund :) !


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von JustMe.77 ()

  • Du erstellst Checkvehicle aber weist ihr keinen Wert hinzu. Zumal ich mir nicht sicher bin warum du die CreateVehicle und AddStaticVehicle(Ex) Funktionen überschreibst wenn du bei OnVehicleSpawn direkt die HP setzt.

  • Du erstellst Checkvehicle aber weist ihr keinen Wert hinzu.

    Hatte ich vergessen, Timer wird nun zerstört, danke für den Hinweis.




    Zumal ich mir nicht sicher bin warum du die CreateVehicle und AddStaticVehicle(Ex) Funktionen überschreibst wenn du bei OnVehicleSpawn direkt die HP setzt.

    Aus dem Grund weil OnVehicleSpawn nur aufgerufen wird, wenn ein Fahrzeug respawnt.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Wenn ich mich nicht irre, reicht es doch vollkommen aus sein Fahrzeug nur auf 999.0 (edit: oder einfach über 1000.0) zu reparieren, damit das System nicht anspringt? - Gut. Dazu muss man zwar wissen, dass es genau so funktioniert,
    aber wenn man etwas auf die Werte Ingame achtet, kann es einem schon klar werden.


    Trotzdem gutes Includes, grade für Leute die sich ein Beispiel an so etwas nehmen möchten.


    Gruß.


  • Hi, meines Wissens nach, gibt es keine Tools mit denen du einstellen kannst, wie viel HP dein Vehicle erhalten soll.
    Ich denke es ist nicht möglich und ich gehe mal davon aus das in den Cheats einfach eine Art RepairVehicle Funktion von SAMP verwendet wird, weil nichts anderes möglich ist.
    Kann mich hier auch irren, das sind alles nur Vermutungen.


    Falls es doch Cheats gibt, mit denen du deine Vehicle HP höher als 1000 ändern kannst, ändere ich die Abfrage.


    Habe übrigends die Version gerade geupdated, Informationen findet ihr im Startpost :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Das ist eigentlich nicht schlimm außer du möchtest was in der Include ändern.


    Der Fehler tretet auf weil ich den Public direkt calle wenn ein Spieler cheated anstatt CallLocalFunction zu verwenden.


    Falls du in der Include nichts verändert hast, dann hast du wahrscheinlich vergessen den Public in dein Script einzufügen.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen