[PC/Hardware] Welcher dieser 2 PCs?

  • Jemand der hier drunter dazu rät nen fertig PC zu nehmen oder einen link postet ist dezent unklug.


    Zu deinem Freund: Er wäre bereit 1000€ für einenFertig PC auszugeben wovon er nichts hat? Betrachten wir mal die Graka. 3GB 1060. Spiele wie GTA V und Forza Horizon 3 als Beispiel benötigen mind. 4GB um gut auszusehen und flüssig zu laufen. Und das nur auf High?
    Um den Rest schlecht zu reden hab ich grad keine Zeit.


    Ich rate euch beiden, Fertig PC's sind pure abzocke mit meist sehr schlechten Kühlern. Mit dem Setup wird er nicht viel und nicht lange Spaß haben.


    Er soll sich bitte einen zusammenstellen lassen. Für das zusammenbauen gibt es sehr viele und gute Tutorials. Gerne stelle ich ihm einen zusammen und sende dazu das passende Tutorial.


    MfG

  • @ultradeader warum immer fertig PC? Das wird wohl drei Hauptgründe für die meisten haben:

    • Sie können ihn nicht selbst zusammen bauen
    • Sie wollen die Garantie haben das er funktionstüchtig ist
    • Auch wenn du es dir vllt nicht vorstellen kannst.... Manche sind es leid sich die Treiber rauszusuchen, denn ihnen ist es die Zeit nicht Wert ;)

    Also statt den Personen immer von fertig PC abzuraten, brantwortet doch einfach nur die Frage des TE und diskutiert nicht rum. Das würde sehr viel zeit sparren. Der TE sagt explizite das er einen fertig PC sucht und keine Belehrung.


    Und bevor ihr jetzt denkt das ich fertig PC unterstütze: Nein tue ich nicht, aber ich habe nicht so einen ultra Hass auf diese wie ihr es habt.


    @Daniel4881
    Mh komisch das ich auf meinem Streaming PC mit 3GB VRAM GTA V auf Ultra mit ca 120FPS spielen kann :o


    @Bill_Young siehe PN

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Nice Mainboard Mate, der DDR4 Arbeitsspeicher wird da nicht reinpassen :D

    Ist genau das selbe, was CSL angegeben hat. Habe gar nicht drauf geachtet, dass das nur DDR3 ist. Ein Grund mehr nichts von CSL zu kaufen, wenn die falsche Modellbezeichnungen angeben.


    Hier ein neuer Warenkorb mit entsprechendem DDR4-Mainboard (Asus H110-PLUS): https://www.mindfactory.de/sho…3f1dd5d075a414e99eb13aaa5

  • Also statt den Personen immer von fertig PC abzuraten, brantwortet doch einfach nur die Frage des TE und diskutiert nicht rum. Das würde sehr viel zeit sparren. Der TE sagt explizite das er einen fertig PC sucht und keine Belehrung.

    Nur weil hier nicht unterstützt wird, dass Geld verbrannt wird...

    Mh komisch das ich auf meinem Streaming PC mit 3GB VRAM GTA V auf Ultra mit ca 120FPS spielen kann :o

    Dann sicherlich aber nicht mit einer GTX1060. ;) Da sprechen die diversen Benchmarks online dagegen. Die sind da im Bereich von 50-70 FPS.


    Nice Mainboard Mate, der DDR4 Arbeitsspeicher wird da nicht reinpassen

    Man muss den Fail aber zumindest teilweise Mindfactory anrechnen. Die Beschreibung sagt nämlich:
    "Voll ausgestattetes H110 Micro-ATX-Mainboard mit 5X Protection II für eine verlässliche Stabilität, DDR4-Unterstützung und reversible USB Typ-C-Anschlussmöglichkeiten"



    Kann übrigens von der Marke "CSL" nur abraten.

    Was die Komplettsysteme angeht kann ich nichts sagen, doch alle MacBook Adapter, die ich besitze, kommen von CSL. Inklusive dem USB3 => Ethernet Dongle.





    Ich habe den PC mal bei Mindfactory nachgebaut. Klar, dass er dort etwas teurer ist. Jedoch fehlt bei meiner Version noch eine Windows Lizenz, die gibt es aber schon für 25€ auf Ebay..


    mindfactory.de/shopping_cart.p…2bf9f55a30d5067cefe21bb2f

    Neben dem Problem mit der RAM/Mainboard Konfiguration wird wohl auch der CPU Kühler nicht passen. Das Gehäuse unterstützt bis 150mm, der Kühler ist aber 158mm hoch. ;)
    Abgesehen davon würde ich von dem Gehäuse abraten. Hatte das Spec-03 und die sind einfach billig gebaut, die Lüfter wirft man am besten sofort raus und Erweiterungen sind da auch nur bedingt möglich. (WaKü) :P

  • Ist genau das selbe, was CSL angegeben hat. Habe gar nicht drauf geachtet, dass das nur DDR3 ist. Ein Grund mehr nichts von CSL zu kaufen, wenn die falsche Modellbezeichnungen angeben.
    Hier ein neuer Warenkorb mit entsprechendem DDR4-Mainboard (Asus H110-PLUS): https://www.mindfactory.de/sho…3f1dd5d075a414e99eb13aaa5

    CSL hat in beiden PC's die richtigen angaben gemacht. du hast einfach das falsche mainboard ausgesucht! Deine auswahl: Asus H110M-A D3 CSL angaben: ASUS H110M-A/M.2

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

  • Dann sicherlich aber nicht mit einer GTX1060. Da sprechen die diversen Benchmarks online dagegen. Die sind da im Bereich von 50-70 FPS.

    In der Tat nicht, ich habe dies nur so übernommen, da er die Aussage pauschalisiert hat, dass diese Spiele mindestens 4GB benötigen. ;)


    Nur weil hier nicht unterstützt wird, dass Geld verbrannt wird...

    Naja es ist jedem seinen Entscheidung ob er 100€ mehr für einen fertigen PC ausgeben möchte oder nicht, wenn er einfach nicht die Zeit dafür hat und wohl möglich in dieser Zeit, in der er den PC instand setzt, das "mehr" ausgegeben Geld wieder verdient, dann sei ihm diese Entscheidung zugestanden und sollte auch von jedem nachvollziehbar sein.

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • dass diese Spiele mindestens 4GB benötigen.

    Kann durchaus bei den Spielen zu Rucklern kommen weil eben die Kapazität des Speichers ausgereizt ist. Wäre bei 3GB VRAM bei manchen Spielen durchaus denkbar. :P

    ob er 100€ mehr für einen fertigen PC ausgeben möchte oder nicht,

    Wenn es nur ein minimaler Mehrpreis wäre, wäre das ja halb so wild. Das Hauptproblem liegt aber darin, dass eben nicht das verbaut wird, was das Optimum für sein Budget ist. Das lässt er sich besser was zusammenstellen und es von Alternate oder Caseking für einen gewissen Obolus zusammenschrauben als eine 0815 Fertigkonfiguration von der Stange zu nehmen.


    Selbst da sollte man vorsichtig sein. Habe da schon die ulkigsten Dinge gesehen:
    - CPU Kühler nicht angebracht (er könnte ja während der Lieferung abreißen): Toll, jemand der sich einen PC zusammenbauen lassen muss wird sicherlich einen Aftermarket Kühler anbringen können... :rolleyes:
    - SSD und HDD eingebaut und angeschlossen, Windows auf der HDD installiert und die SSD nichtmal partitioniert und gemounted
    - CPU Kühler falsch verbaut
    - RAM nicht als Dual Channel installiert
    - ...


    Da ist man besser selbst dran als blind auf sowas zu vertrauen, zumal es ja wohl kein Hexenwerk ist einen Rechner zusammenzubauen. ;)

  • @fnL Caseking übertaktet ja sogar die PC's noch extra, kein normales Takt hochschrauben etc. sondern mit ausgiebigem Testen. ^^

    Wenn man Premium dafür bezahlt, jo. :D


    Denen und Alternate würde ich zutrauen so nen Rechner richtig zusammenzuschrauben. Bei Hardwareversand hatte ein Kumpel damals sein blaues Wunder erlebt. ;)

  • Jungs ihr schweift massiv vom Thema ab. Ich persönlich habe ihm ganz klar geraten einen eigenen zu bauen/bauen zu lassen. Er möchte es jedoch nicht, da ist's dann auch schon fertig mit der Diskussion.
    Mir ist es relativ ob das jetzt klug oder unklug ist, alles was ich wissen wollte ist, welcher dieser 2 der Bessere für Gaming-Zwecke ist und ob ihr ggf. bessere vorschlagen könnt.


    Danke im Vorraus.

  • ob ihr ggf. bessere vorschlagen könnt.

    Jo, kann einen zusammenstellen und er lässt ihn zusammenbauen. Fertigrechner empfehle ich in der Regel keine. Wenn überhaupt soll er auf MyDealz Ausschau halten bis ein Deal brennt mit einem FertigPC.


    welcher dieser 2 der Bessere für Gaming-Zwecke ist

    Mit gutem Gewissen kann ich keinen empfehlen. Das fängt beim Standardnetzteil dort an: "400 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz". Vermutlich das billigste was gerade im Lager rumliegt. Zum Gehäuse gibt es keinerlei Angaben, nichtmal welche Lüfter verbaut werden können oder wie lange eine GraKa sein kann.
    Zum Kühler auch keine Information.
    Für einen Prozessor mit freiem Multiplikator wird ein H110 Mainboard genommen. Was soll man da noch sagen? Kauf woanders. :rolleyes:

  • Und wie siehts mit Seiten aus, wo man den PC selbst erstellen kann und dieser dann zusammengebaut wird? Bspw kmcomputer.de ? Hat da jmd Vorschläge für gute Seiten und eventuell jemand sogar die Zeit einen guten PC für etwa 1000 € zusammenzustellen?