ARK - Serververbindung

  • Hi


    Hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir vor kurzem ARK für die PS4 geholt. Das game funktioniert im Singleplayer soweit recht gut nur wenn ich versuche auf nen Multiplayer Server zu joinen bekomme ich Probleme.
    Erstmal finde ich kaum welche auf die ich wirklich joinen könnte ohne das eine Meldung kommt mit "Der Server ist voll".
    Wenn ich aber einen finde kommt ein ewig langer Blackscreen. So lange das man dann schon annimmt die Playstation hätte sich aufgehängt. Nach einigen Minuten werde ich dann schließlich wieder auf den Home-Bildschirm von Ark gekickt und eine Fehlermeldung mit "Der Server ist nicht erreichbar" kommt. Zusätzlich hat sich wärend des langen Ladebildschirms mein Controller automatisch ausgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr aktivieren (Auch sonst kein Controller). Ich muss die PS4 komplett abschalten, vom Strom trennen und dann mit angestecktem USB Kabel wieder neu starten um die Controller wieder zum laufen zu bekommen.


    Hatte das Problem sonst schon jemand oder hat zufällig jemand ne Idee woran das liegen könnte / was man dagegen machen könnte?


    Mfg

  • Hallo.
    Wenn du ARK startest und auf "Online spielen" drückst, friert das Spiel kurz ein da es die 700+ Server lädt.
    Dann ist es verständlich das du auf keinen vollen Server raufkannst!
    Bei mir und Freunden klappt es eig immer da es immer irgendwelche Server gibt die nicht voll sind.
    Das mit dem blackscreen ist normal, da unten links dann alles lädt ( sieht man auch).

  • Ich wollte auf nen Server mit ca 50 Spielern joinen.
    Laden hab ich nichts gesehen. Der Bildschirm war komplett abgeschaltet.
    Ich werds bei der nächsten Gelegenheit nochmal versuchen.


    Ich hätte da noch ne andere Frage: wird das was ich im Singleplayer baue gespeichert oder geht das irgendwie verloren wenn ich sterbe oder das Spiel beende?

  • Ich wollte auf nen Server mit ca 50 Spielern joinen.
    Laden hab ich nichts gesehen. Der Bildschirm war komplett abgeschaltet.
    Ich werds bei der nächsten Gelegenheit nochmal versuchen.


    Ich hätte da noch ne andere Frage: wird das was ich im Singleplayer baue gespeichert oder geht das irgendwie verloren wenn ich sterbe oder das Spiel beende?

    Das was du Baust speichert alles.