Daten sichern & neu aufsetzen? (Android)

  • Hey, gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach Daten vom Handy zu speichern und neu aufzusetzen?
    Kann ich einfach mit Kabel mein Handy und den PC verbinden und Daten vom Handy und SD Karte auf den PC ziehen und danach wiederherstellen?


    Android / Sony Z1 compact

  • Hey, gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach Daten vom Handy zu speichern und neu aufzusetzen?
    Kann ich einfach mit Kabel mein Handy und den PC verbinden und Daten vom Handy und SD Karte auf den PC ziehen und danach wiederherstellen?


    Android / Sony Z1 compact

    Ist dein Bootloader unlocked?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • Mit der App AirDroid. Da kannst das ganze Zeug gleich in ZIP Dateien verpackt runter ziehen.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Beitrag von blackjan ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu umständlich XD ().
  • Ganz einfach an PC anschließen und dort alle Dateien von Telefon auf PC schieben in ein Ordner. Ist doch das leichteste...


    Kontakte kannst du auf der SIM Karte Speichern oder mit deinem Google Account synchronisieren.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • Mit der App AirDroid. Da kannst das ganze Zeug gleich in ZIP Dateien verpackt runter ziehen.

    Ok danke

    Ganz einfach an PC anschließen und dort alle Dateien von Telefon auf PC schieben in ein Ordner. Ist doch das leichteste...


    Kontakte kannst du auf der SIM Karte Speichern oder mit deinem Google Account synchronisieren.

    Kann ich die SD Karte auch löschen? Auf den Handy kann ich sichern & zurücksetzen per Google, aber ich kann Daten von der SD Karte nicht löschen.

  • Einfach die SD Karte formatieren. Kannst du am Handy machen ich weiß nicht welches Android du hast aber normalerweise Einstellungen und dort auf Speicher da müsstest du die SD Karte formatieren können.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • Kann nur Daten löschen, kann ich die denn auch irgendwie sichern?Android 5.1.1. Lolipop

    Mhm du kannst einfach die SD Karte via PC löschen wenn du dein Handy anschließt müssten da ja 2 Partitionen angezeigt werden als auch die SD Karte... Einfach alles von der SD löschen also alles makieren und einfach weg damit.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500