[Frage] Tutorial (In-Game)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie könnte ich sowas erstellen?
    Ich bin recht neu da drinne, und konnte gerad nur ein Register/Login System dank Jeffry`s Tutorial erstellen.
    So das war dann auch schon meine Frage.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mythik.

  • Was genau möchtest du denn erstellen?
    Es gibt ja Tutorials mit Kamerafahrten, oder auch welche mit Checkpoints usw.
    Schreib uns mal genau was du brauchst dann bekommst du Denkanstöße. :)

    Die Kamerafahrten gibt es für mich auf fast jeden Server.
    Man sollte schon was am Anfang zu tun haben, und nicht nur klicken auf den Dialog und vor dem Bildschirm hocken und warten.
    Ich möchte es mit den tollen Checkpoints machen, nur wie?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mythik.

  • Zuerst brauchst du eine Variable für das Tutorial, mit der du bei dem Login abfragen kannst ob der Spieler schon das Tutorial hinter sich hat oder nicht.
    Ebenfalls musst du die Variable bei der Registration einsetzen um das Tutorial zu starten falls es noch nicht gemacht wurde.
    Versuch das erst mal, und bau dort eine normale Nachricht ein zum debuggen.

  • Zuerst brauchst du eine Variable für das Tutorial, mit der du bei dem Login abfragen kannst ob der Spieler schon das Tutorial hinter sich hat oder nicht.
    Ebenfalls musst du die Variable bei der Registration einsetzen um das Tutorial zu starten falls es noch nicht gemacht wurde.
    Versuch das erst mal, und bau dort eine normale Nachricht ein zum debuggen.

    Nachdem reloggen, wird das Tutorial erneut ausgeführt (warum?)


    Code:


    Einmal editiert, zuletzt von Mythik ()

  • 1. wirds gespeichert?
    2. wirds geladen?
    3. schau unten in meiner Youtube lsite evt. sind da hilfreiche sachen

    1. Denke nicht wenn es von vorne beginnt das Tutorial
    2. Nein, das Tutorial beginnt ja von vorne
    3. Ich schau mal vorbei


    Info: Ich möchte das aber lieber mit Checkpoints haben, also nach dem Registrieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mythik.

  • Schau mal hier


    wird in NAvicat oder wo auch immer in der tabelle Tutorial auf 1 gesetzt?

  • Schau mal hier


    wird in NAvicat oder wo auch immer in der tabelle Tutorial auf 1 gesetzt?

    Ja.


  • und wann wird der Acc geladen? im script


  • new string[250];
    format(string,sizeof(string),"ID: %d | Level: %d | Money: %d | Kills: %d | Deaths: %d | Tutorial: %d",PlayerInfo[playerid][p_ID],PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pMoney],PlayerInfo[playerid][pKills],PlayerInfo[playerid][pDeaths],PlayerInfo[playerid][pTutorial]);
    SendCLinetMessage(playerid,string,1);

    unter irgend ein befehl ocmd oder...

  • new string[250];format(string,sizeof(string),"ID: %d | Level: %d | Money: %d | Kills: %d | Deaths: %d | Tutorial: %d",PlayerInfo[playerid][p_ID],PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pMoney],PlayerInfo[playerid][pKills],PlayerInfo[playerid][pDeaths],PlayerInfo[playerid][pTutorial]);SendCLinetMessage(playerid,string,1);
    unter irgend ein befehl ocmd oder...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen