NRP Run time error 5: "Invalid memory access" ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich wollte mit ein paar Kumpels auf dem NRP Script spielen & dort unseren Spaß haben.
    bzw. sind wir ein kleiner "Clan - Server"


    Nun wenn ich aber dieses Script starten möchte, dann stürzt mein SAMP Server ab & senden mit diesen Fehlercode:


    Was ist das für ein Fehler "Run time error 5: "Invalid memory access") ?, habe den noch nie gehört bzw. gesehen.
    Am Script wurde nichts verändert außer die MYSQL Verbindung.


    //Edit: @Jeffry Kannst du eventuell helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Costaexe ()

  • Compliere dein Script mal im debug modus... daraus kann man nichts sagen.


    Erstelle eine .cfg im pawno ordner die nennst du pawn.cfg


    dort schreibst du nun folgendes rein

    • -d3 -r
  • Bekomme ich dann das raus:

  • Beitrag von Maxi_Waynee ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Welche Includes nutzt das Script??


    Liste mal auf

  • Der Fehler liegt in der Funktion Fight_Init ()


    Poste diese mal und bitte starte mit der Zeile, bei der auch dein Skript startet...also:


    [pwn=105000][/pwn] zum Beispiel...dann ist 105000 die Startzeile :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich verstehe es nur nicht, habe mit dem Script 0 Probleme.


    Ehm.. Sieht so aus als wenn es bei OnGamemodeInit Crashen(Fehler geben) würde.
    Hast du da mal was geändert ?
    Du sagtest ja zur mir mal, das ihr das Script verändert hättet.


    Falls nicht, dann schau mal bitte bei OnGamemodeInit und Printe mal alles durch.

  • Ich verstehe es nur nicht, habe mit dem Script 0 Probleme.


    Ehm.. Sieht so aus als wenn es bei OnGamemodeInit Crashen würde.
    Hast du da mal was geändert ?
    Du sagtest ja zur mir mal, das ihr das Script verändert hättet.


    Falls nicht, dann schau mal bitte bei OnGamemodeInit und Printe mal alles durch.

    Ich verstehe das nicht @MinzGaming kannst du mir auch Helfen?

  • @Kaliber:

    Code
    //Ongamemode
    Fight_Init();


  • Existiert denn der Ordner Sonstiges und hat der Server die Berechtigung dafür?


    Und kannst mal die Gangzones.cfg zeigen?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S