GTA:Network Crash clr.dll

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    da es noch niemand versucht hat frag ich jetzt mal hier im Forum.
    Vielleicht ist ja hier ein Fuchs dabei, bei vielen GTA:Network spielern (nicht bei allen) crash nach ein paar Minuten das Spiel. Dem Eventlog kann man folgende Meldung entnehmen:




    Dieser Fehler tritt nicht zu einer bestimmten Zeit oder Ort auf sondern völlig Random.
    Doch meistens kann man nur 10-15 Minuten spielen und muss dann neustarten, steht man irgendwo rum kann man etwas länger spielen, ist man aktiv crasht man schneller.
    Wie zu lesen denkt man die clr.dll von Framework ist daran schuld, doch leider ist es nicht so.


    Die .dll wurde bereits ausgetauscht, das Problem besteht auch mit jeder Framework Version die es gibt. Es liegt nahe dass es am Client liegt und der Fehler wurde breits Adam von GTAN gemeldet doch leider wurde von seiner Seite noch nichts unternommen.


    Da dieses Problem nur einige Spieler haben sollte man es doch lösen können ?
    Leider haben wir bis jetzt noch keinen unterschied zwischen den Spielern mit und denen ohne Crash gefunden hier mal eine kleine Liste von Sachen die schon erledigt wurden und nicht geholfen haben:


    Neuinstalliert:
    .net Framework jegliche Versionen
    windows 7/8/10
    GTA V
    GTA Network Client


    -----
    firewall ausschalten
    microsoft support( wegen hotfix - sinnlos, stunden lang probiert doch nichts gebracht)
    jegliche sonstige hotfixes und workarounds
    cmd - sgc /scannow
    starte im ... Modus - wurde alles Probiert...
    Autoruns
    CEF ausgeschalten
    Framework Hotfix Programm


    Memory Leak Fixes
    Kompletten GTA N Ordner und .dll von einem Spieler ohne Crashes
    GTA Dateien Verifizieren
    und noch vieles mehr.


    eventuell hat ja noch jemand einen Lösungsvorschlag...


    Grüße Jenkins

  • Das einzige was ich halt nach deinen Auflistungen finden würde, wäre das: https://support.microsoft.com/…ework-4-based-application
    Aber ich denke, dass du das mit Hotfixes meintest.
    Generell ist clr.dll ja die neue Engine für C#, wo eben auch der GarbageCollector drin ist.
    Mich würde interessieren: Bist du mit deinen Kumpels auf den gleichen Server gewesen, und es ist nur bei dir gecrashed?
    Hast du mal das JS debugged? Bzw geguckt, ob da irgend was heftig Performance frisst? Hört sich doof an, clr.dll arbeitet mit C#, aber das Javascript kommuniziert zB über TriggerEvents mit C# und dem Server.
    Wie hoch ist dein Ram wenn das Spiel läuft? Führst du den Launcher als auch GTA V als Administrator aus?


    Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein..

  • Ich hatte genau dasselbe Problem wie du.
    Ich habe jegliche Vorschläge versucht doch dies leider erfolglos.
    Dann entschloss ich einfach mein Windows neuzuinstallieren weil mein Rechner eh schon viel Müll drauf hatte. Daraufhin bekam ich nicht mehr diese Meldung und komnte GTA:N normal spielen.
    Ich möchte jetzt nicht sagen das es die einzigste Möglichkeit ist, aber das hat bei mir geholfen.

  • Es sind immer ca. 150 Leute auf dem Server und es Crasht sagen wir bei 30-50 % der Spieler ständig. JS habe ich noch nichts gemacht, Perfomance mäßig ist alles im grünen breich außer beim RAM ich habe 8GB und manchmal nimmt es halt schon 6GB aber Spieler mit zum Beispiel 16GB oder mehr haben das selbe Problem. Launcher führe ich auch als Admin aus wenn ichs nicht mache passiert das selbe.

    Ich hatte genau dasselbe Problem wie du.
    Ich habe jegliche Vorschläge versucht doch dies leider erfolglos.
    Dann entschloss ich einfach mein Windows neuzuinstallieren weil mein Rechner eh schon viel Müll drauf hatte. Daraufhin bekam ich nicht mehr diese Meldung und komnte GTA:N normal spielen.
    Ich möchte jetzt nicht sagen das es die einzigste Möglichkeit ist, aber das hat bei mir geholfen.

    Habe ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht.


    Erstmal danke an euch.