SA-MP hat extrem viele Spieler!! [STRENG MODERIERT]

  • Weil Menschen aus schwächeren/ärmeren Ländern nun Hardware haben die stark genug ist, um das zu spielen. In Europa bzw. DE schrumpft SA-MP extrem, in Russland wächst es natürlich. Keine Ahnung was du mit deinem Post sagen willst, aber SA-MP ist für die meisten hier tot.

    Das ist Deutschland .. X/

  • Der Grund ist auch, weil sich jeder gegenseitig bei den Deutschen Web Plattformen fertig machen und sich messen muss bei uns geht es garnicht mehr um den Spielspaß sondern welches Script besser ist. Deswegen werden es bei uns auch immer weniger Spieler. Wie @fsociety sagte bei den Russen wächst es! Das liegt daran das die zusammenhalten und nicht gegenseitig wie verschiedene Parteien sich aufeinander hetzen.

  • Das liegt daran das die zusammenhalten und nicht gegenseitig wie verschiedene Parteien sich aufeinander hetzen.

    Woher habt ihr alle diese Informationen?
    Sind das Erfahrungswerte oder sagt ihr das einfach so weil die Userzahlen steigen?
    War vor einigen Wochen mal auf mehreren russischen Servern und von den hunderten Spielern hat man nicht so viel gesehen ...


    Ich hoffe hier antworten welche die mehr Ahnung haben wie ich :) .

  • Meiner Meinung nach ist die deutsche SAMP Szene wenn man sich wirklich mit dem Server eröffnen auseinandersetzt, mega abartig.


    Was ich mir damals bei TRP alles anhören durfte "Backdoor Scripter" von irgendwelchen Wannabes die mich nicht einmal kannten.
    Die deutsche Szene vor allem mit ihrem Script Kindern hat keine Chance auf sozialer Ebene irgendwie zu kooperieren oder sich zu entwickeln.


    Jeder will sich selbst nur in den Mittelpunkt rücken und schreibt vor jedem seiner 0815 Systeme "Dynamisch-".

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

    2 Mal editiert, zuletzt von Pride ()

  • Meiner Meinung nach ist die deutsche SAMP Szene wenn man sich wirklich mit dem Server eröffnen auseinandersetzt, mega abartig.


    Was ich mir damals bei TRP alles anhören durfte "Backdoor Scripter" von irgendwelchen Wannabes die mich nicht einmal kannten.
    Die deutsche Szene vor allem mit ihrem Script Kindern hat keine Chance auf sozialer Ebene irgendwie zu kooperieren oder sich zu entwickeln.


    Jeder will sich selbst nur in den Mittelpunkt rücken und schreib vor jedem seiner 0815 Systeme "Dynamisch-".

    Ja, so ist es auch.
    Keiner weis wie viel Arbeit hinter "guten Projekten" wirklich steckt, und Leute die selber nie entwickelt haben wissen gar nicht wovon sie reden wenn sie etwas sagen wie "Backdoor Scripter".
    Wow, sind andere Leute die vielleicht etwas bekannter sind "Frontdoor Scripter" ?
    Diese Leute sollen sich an ihre eigene Nase fassen.

  • Backdoor Scripter hat nichts mit der Bezeichnung zutun weil sie unbekannt sind. Sowas gibt es bei der eigentlichen Programmierung auch nicht. Ich mach das nun beruflich und kann sagen das es Frontend und Backend gibt das ist aber nicht im gleichen Kontext. Was hier gemeint ist, ist ein Scripter welcher sich selbst "Türen" ins Script einbaut um immer wieder Zugriff drauf zubekommen oder anderen Unfug damit anstellen zu können obwohl er eventuell nicht mehr im Team ist.


    Was relativ irrelevant ist weil du das bei manchen Systemen so oder so machst. Ich finde es halt einfach lustig wenn Leute die Klappe aufreisen in anderen Foren bzw. sogar untereinander via Whatsapp und sich gegenseitig die Mäuler zerreisen.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • In der detuschen SA:MP-Szene ist einfach kein RP mehr möglich. Die Community ist da schlicht und ergreifend zu dämlich. Wer auf RP steht, weicht auf Arma aus, da dort die Leute weitaus älter und meistens auch erwachsener sind. Der einzige Grund SA:MP zu spielen ist eigtl. ja nur der RP-Aspekt. Für alles andere gibt es GTA V.

  • In der detuschen SA:MP-Szene ist einfach kein RP mehr möglich. Die Community ist da schlicht und ergreifend zu dämlich. Wer auf RP steht, weicht auf Arma aus, da dort die Leute weitaus älter und meistens auch erwachsener sind. Der einzige Grund SA:MP zu spielen ist eigtl. ja nur der RP-Aspekt. Für alles andere gibt es GTA V.

    Sagen wir es mal so. SA:MP ist aufgrund der Verständigung per Texteingabe, nicht ideal für das Rp-Geschehen.

  • Ich gehe davon aus, dass Bots und fake-server eine große Rolle spielen bei der Spielerzahl. Der letzte Anstieg z.b. war viel zu gleichmäßig, und die wöchentlichen Schwankungen sind nicht entsrpechend größer geworden. Gibt leider keine Möglichkeit, da was zu filtern, für die Seite nehme habe ich lediglich die Zahlen von sa-mp.com

  • Habe jetzt weil keiner etwas unternimmt
    für SA:MP geworben
    mit facebook werbung würde gerne wissen ob das schon jemand getan hat?
    werde ca mit 25€ 6.900 - 15.000 erreichen


    mit mehr geld würde man natürlich mehr erreichen
    das Video habe ich schnell geschnitten hier link dazu


    https://www.facebook.com/GTA-SAMP-Reunion-1518811014806418/


    wenn jemand bock hat kann es mir zu schicken und ich werde es bewerben
    für mehr wenn es Qualitativ hochwertiger ist
    und es Spieler lockt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Spieler werden nach einem Tag gehen , weil niemand durch SAMP einen Herzinfakt durch die ganzen Idioten bekommen möchte .

  • Man merkt aber das RP bei den deutsch sa-mp spielern ankommt. Breadfish Roleplay lief doch auch nicht so bombe obwohl die besten scripter dran gearbeitet haben weil wahrscheinlich einfach so umständlich ist.
    Ich persönlich habe auch keine lust im forum einen teil als person und einen als spieler zu verkörpern. Genauso wie ingame.

  • Hahaa OK SAMP ist tot definitiv große Server schaffen vllt Mal so 120 User .
    Die Russen spielen das schon so lange wie die meistenn also eure Behauptungen sind Quatsch.
    Das GTA Forum ist auch Multigaming deswegen treiben sich hier so viele .
    Hört Mal auf mit den Threads und lasst das Spiel in Ruhe sterben .

    Hahaa OK SAMP ist tot definitiv große Server schaffen vllt Mal so 120 User .

    Die Russen spielen das schon so lange wie die meistenn also eure Behauptungen sind Quatsch.
    Das GTA Forum ist auch Multigaming deswegen treiben sich hier so viele .
    Hört Mal auf mit den Threads und lasst das Spiel in Ruhe sterben .

    als ob hier irgendjemand wegen mta oder gta 5 registriert ist, schwache aussage

  • Brauchst mich nicht wiederholen.
    Die Leute werden älter die Szene ist noch nicht tot jedoch sind mir zu wenig Spieler bzw zu wenige Server da.
    Mir macht's kein Bock ich gehe ja auch inaktiv wieder.

  • Beitrag von Harry. ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • H

    Brauchst mich nicht wiederholen.
    Die Leute werden älter die Szene ist noch nicht tot jedoch sind mir zu wenig Spieler bzw zu wenige Server da.
    Mir macht's kein Bock ich gehe ja auch inaktiv wieder.

    Hat nix mit älter werden zutun..
    Jeder will ein Server machen und kann nicht mal richtig Scripten daran liegt es ganz einfach!

    • Offizieller Beitrag

    Wer auf RP steht, weicht auf Arma aus, da dort die Leute weitaus älter und meistens auch erwachsener sind.

    Grade Arma würde ich nicht spielen, wenn ich auf RP stehe.. Es gibt sicherlich zwei drei Server, die es richtig bringen, aber meisten ist Arma doch nur eher "Ich spiele einen behinderten Charakter,
    mit behinderten Stimme und verbreite nur Blödsinn". Das zeigte ja schon Ranzratte mit seinen Streams auf den sogenannten "Hardcore RP-Server". Reiner Bullshit.



    SA:MP ist aufgrund der Verständigung per Texteingabe, nicht ideal für das Rp-Geschehen.

    Grade die Text-variante ist die beste für's Rollenspiel. Sie ist sicherlich aufwendiger, mann muss eben schreiben.
    Ich habe auf den ganzen Server, welche über einen VoiceChat verfügen, keine Möglichkeit meinen Zustand festzulegen, den OOC-Kanal zu verwenden (was ein wichtiger Teil bei Rollenspiel ist!) usw.
    Nein stattdessen muss man immer in seiner Rolle bleiben und Synonyme wie "Kopfschmerzen" oder "Reispuffer" verwenden. Das dümmste das ich je erleben durfte.



    SA:MP hat sicher seine Spieler auf eine Art und Weiße verloren, das stimmt. Wer braucht aber auch einen Server mit 400 Spieler,
    wo mind. 350 von denen nur auf DM und Trolling aus sind. Ich erinnere mich noch an die alten GRP-Zeiten.
    Viele Spieler, viel DM und nur am sterben gewesen. Ich habe lieber weniger Spieler, mit denen ich dann auch wirklich Spaß haben kann.


    Ein Teilschuld der Situation würde ich aber auch Kalcor zuweisen. Der immerhin Jahre für ein Minimal-Update benötigt und dann noch mit mehr Bugs als neue Features.
    Das 0.3.DL (davor 0.3.8) Update hätte noch einiges aus SA:MP raus ziehen können. Nein, stattdessen hört er auf paar Leute, die sich beschweren, dass diese Funktionen
    nichts mehr mit SA:MP zutun haben und es mehr in Richtung MTA gehen würde. Dramatisch.


    Um zum Schluss zu kommen: SA:MP ist nicht tot und wird auch nie aussterben. Nur weil der größte Teil der Spieler nicht mehr daran Interessiert sind, heißt das nicht, dass ein Spiel ausstirbt. Tetris gibt es ja auch immer noch und wird auch noch gespielt. :rolleyes: