SA-MP hat extrem viele Spieler!! [STRENG MODERIERT]

  • Es belustigt mich ja schon leicht das hier viele der Meinung sind die deutsche SA-MP Community ist "Tod" und dabei gar nicht merken wie belebt alleine schon diese Diskussion hier ist.


    Es gibt genug Spieler und das auch im deutschsprachigen Raum. Problematisch sind hier nicht zwingend die Spielerzahlen sondern vielmehr die Server.


    Das die alten Server wie RGN, GTA-City etc nicht mehr das sind was die Mal waren, haben die sich selbst zu zu schreiben.

    Wow ...10-20 Leute nehmen an der Diskussion Teil , weil sie vielleicht Gründe geben wollen ob sich das lohnt ?

  • ich weiß nicht warum immer solch sinnlose Diskussionen gestartet werden...


    es gibt genügend Leute die noch gerne samp spielen wollen!


    es ist einfach eine gute Modifikation jedoch scheitert es einfach an guten Servern.


    klar große Server gibt es noch aber auch die werden langweilig.
    neue Server kann man zu 90% vergessen da einfach keine Motivation mehr besteht.



    ich mach jede wette dass wenn es ein Server gibt der mal ein komplett anders konzept hat erfolg haben wird.


    denkt mal nach bevor ihr irgendein blödsinn von euch gibt und sagt nicht immer "alta voll alte spiel kauf dir mal besseren pc für neue spiel"


    mein Motto ist einfach
    egal wie alt ein Spiel ist es muss nur Spaß machen

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich hab schon seid einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr SA-MP angerührt, verbringe meine Zeit trotzdem ab und zu in diesem Forum um so mancher Diskussion zu lauschen.


    Ich persönlich, obwohl ich die derzeitige Situation glaube nicht einschätzen kann, meine Meinung trotzdem schreiben möchte, denke auch das SA-MP so langsam am Ende ist.


    Aber, ich kann es auch verstehen..gerade auch aus meiner Perspektive. Ich war 14 als ich in den Multiplayer von San Andreas entdeckt habe..vor 8 Jahren habe ich mich ebenfalls auch hier auf dem Forum angemeldet und nun bin ich 22 Jahre. Genauso wie ich, sind damals viele mit mir durch die Jahre gegangen..Mittlerweile hat man einfach nicht mehr so viel Zeit (zumindest bei mir so) um die ganze Zeit am PC zu hängen..Man hat Verantwortung, eventuell schon Familie usw.
    Worauf ich hier Hinaus will..nun ich denke auch einfach, dass die jüngere Generation gar nicht mehr mit solchen Spielen aufwächst. Klar es werden noch viele junge Spieler in SA-MP unterwegs sein, aber die Linie wird hier nach unten gehen. Für viele 14-jährige (wie mich damals) ist heute GTA 5 z.b. ein Thema oder andere "neue" Spiele. Viele werden SA-MP auch einfach nicht kennen.


    Der zweite Punkt den ich noch ansprechen möchte ist der, dass es so gut wie keine Abwechslung in der deutschen Szene mehr gibt. Wo ich auch hinschaue, gibt es nur noch RL Server. Jeder will mehr Systeme haben als der andere, jeder steckt (übertrieben) tausende von Euro in Forum, Server, Design usw. um nicht in der Server Werbung von anderen zerstört zu werden. Man sollte sich echt mal langsam Gedanken machen, dass es ein Spiel ist...dass manche Leute nicht so viel Geld besitzen oder dafür investieren wollen, sondern einfach nur Leute zum Miteinander Zocken suchen (wie es auch sein sollte).
    Man hat sich meiner Meinung nach einfach die Szene selbst zerstört.

  • Es gibt Sicherlich viele Gründe warum SA:MP mehr und mehr weniger gespielt wird, aber ich denke nicht das SA:MP am Ende ist. Klar, es wird weniger gespielt, aber solange überhaupt noch gespielt wird, lebt SA:MP noch.


    Ich kann mich dem von RezZ nur anschließen, wenn er sagt, dass die Spieler von damals, heute Älter geworden sind, einer Tätigkeit nachgehen oder vielleicht schon Familie und einfach keine Zeit mehr haben und außerdem SA:MP in der jüngeren Generation nicht bekannt ist. Zum letzteren denke ich, dass man das Ändern und somit nochmal ein Aufstieg der Userzahlen erleben könnte.


    Aber: Wie auch schon einige schrieben: Es wird immer anspruchsvoller, jeder möchte irgendwie versuchen mit den meisten Systemen, den teuersten Servern und Protections heraus zu stechen. Das Klima auf den Servern und in der Foren gleicht schon dem Reallife, vielleicht sogar noch extremer. Jeder Spieler sollte am besten ein Jura Studium abgeschlossen haben, bei den ganzen Regeln und Folgen die es so gibt. Ich weiß nicht wie es auf den ausländischen Servern ist, aber gibt es da auch ganze Regel und übertriebene Strafkataloge? Und sind die User da genau so wie wir deutschen, dass wir uns stets gegenseitig ans Bein pinkeln wollen (u.a. Beschwerdensystem)?


    Ich selbst würde viel lieber auf einem, im Gegensatz zu heute, unausgereiften Godfather Server mit lockeren Spielregeln spielen wollen, als auf einem komplett durch strukturierten Selfmade, oder zerstörtem, zu und voll gemüllten Godfather-Script mit 20k "einzigartigen" Systemen die sowieso Null bringen, außer sich mehr Müll merken zu müssen.

  • Beitrag von lil v ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von TutNichts ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Ich habe mir ein paar Russische Server angeguckt und war das eine Qual da drauf zu kommen weil ich 0 Ahnung von Russisch habe :D Ich hoffe ich habe bei der Registrierung keine Waschmaschine oder so noch gekauft :D


    Naja spaß bei Seite:
    Ich finde die Scripts sind garnicht so weit von den deutschen Scripts weg teilweise sogar "schlechter" bzw "nicht so entwickelt" jedoch reicht es für die meisten was meiner Meinung ja auch stimmt. Man braucht keine 6 Millionen Systeme die alles mögliche können. Damals hat die deutsche Szene auch klein Angefangen und alle fanden es geil^^


    Was mir jedoch aufgefallen ist das die Server teilweise mega krasse Maps haben. Gibt ein paar Videos auf YT und die sehnen schon nice aus aber in Live sehen sie nochmal besser aus.

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Beitrag von JayWayy ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • Was für NRP 150-200 Spieler hahahahahaha


    NRP hatte meines Wissens nach nie über 150 :D Bin seit 2013 dabei.

  • Beitrag von Pride ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal, interessant ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Ferip. ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von AlterHase. ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • SAMP ist tot, Punkte Ende Aus Fertig. 2011 hatten alle guten Server mindestens 250 Spieler, aber jetzt schaffen diese Server nicht mal 100.
    Auch wenn nur knapp 100.
    Die Server machen auch kaum was für die Spieler oder auch nur gering.
    Wenn sich das ändern würde, dann würden auch mehr Spieler auf den jeweiligen Servern spielen.
    Ich denke, dass SA:MP zwar tot ist, allerdings kann man bisschen noch was machen.
    SA:MP ist im Koma, würde es so betiteln.

  • Du hast wahrscheinlich nicht einem Beitrag hier gelesen.


    Öffne doch einfach mal sacnr am Abend. Da siehst du einige deutsche SA-MP Server mit über 100 Spielern.


    Totaler Schwachsinn was du da quatschen tust. Ich bitte dich das du wenigstens einmal kurz alles anschaust bevor du hier was schreibst.

  • Abgebaut haben die Spieler definitiv. Aber ausgestorben ist da noch nix. :D

    Ich schätze das war bisher der kleinste & konstruktivste Beitrag im gesamten Thread.


    Spieler & Lust sind vorhanden.