Infinity Reallife - Dein GTA 5 Roleplay Server! - www.inf-reallife.de

• Infinity Reallife - Dein GTA 5 Roleplay Server! - www.inf-reallife.de

Mit Infinity Reallife bieten wir dir unendlich Möglichkeiten und Spielspaß - denn DU bestimmst wie gespielt wird!

GTA V Infinity Reallife steht für die Grand Theft Auto Roleplay Multiplayer Community, welche alte Schule von SAMP und neue Features verbinden. Durch die jahrelange Programmiererfahrung, kombiniert mit der GTA Roleplay Geschichte unseres Teams, bieten wir dir unendlich viele Möglichkeiten dich in deinem Charakter zu verwirklichen.

Revolutionäres Konzept:

Starte als Obdachloser in den Straßen von Los Santos. Mit einem kleinen Kredit kannst du dir eine Mietwohnung leisten und den ersten MiniJob annehmen. Das könnte zum Beispiel als Müllmann oder Straßenarbeiter sein. Du hast Beziehungen zu einem Autohändler? Vielleicht macht er dir ein gutes Angebot für deinen ersten fahrbaren Untersatz. Später warten Edelkarossen und Luxushäuser auf dich.
      Widme dich einer Aufgabe und trete einer der zahlreichen Fraktionen bei. Werde Polizist und arbeite dich die Karriereleiter hoch!

Gründe mit ein paar Freunden ein eigenes privates Unternehmen:
      Egal ob Abschlepp-Dienst, Security oder eine Transport Firma. Lass dir aufregende Extras einfallen, sonst hast Du bald Konkurrenz. Bezahle deine Steuern, sonst könnte das Finanzamt dahinter steigen. Lust auf Cookies? Trete über zur Dunklen-Seite.
      Eröffne einen Club, oder gar eine eigene Mafia. Denn die Waffen schleppen sich nicht von selbst nach Los Santos. Pass jedoch auf die Gangs auf, denn ein Krieg ist schnell entfacht. Auch die Polizei schläft nicht, also mache es richtig - sonst siehst du bald die schwedischen Gardinen von der anderen Seite. Man sagt es ist unmöglich aus dem Hochsicherheitstrakt auszubrechen. Klingt nach einer Challenge?

Unsere Philosophie:

Wir legen großen Wert auf Fairness, kein Pay-To-Win. Jeder neue Spieler muss sich einen Namen machen und sich hocharbeiten - so wie du es auch musst. Das gilt für jetzt, sowohl als auch für die Zukunft.
      Wir sind eine Community, das heißt Du bestimmst wir uns entwickeln. Deine Meinung und Ideen haben sehr großen Einfluss auf den Server - jeder Kommentar wird zu Herzen genommen.
      Englisch ist nicht deine Stärke? Kein Problem, denn wir verwenden weitestgehend nur Wörter der deutschen Sprache.

Script und Entwicklung:

Alle Scripts und Konzepte sind aus hauseigener Entwicklung. Nichts wird kopiert oder übernommen.
      Forum, Webseite, Teamspeak und Gameserver sind miteinander verknüpft. Das heißt: Ein Konto für alles. Zu dem kannst du deinen Charakter über das Webinterface betrachten und verwalten.

Auf einen Blick:

• Keine nervigen /befehele mehr eingeben, alles über interaktive Menüs! :)
        Beispiel: F1 Menü, Menü Inhalts-Beispiele

• Dynamisches Level System

• Alle Organisationen, Unternehmen, Gruppierungen, Gangs und Mafien sind von den User erstellt. (Beispiel: Mechaniker, Lieferdienst, Taxi, Drogenmafia, Rennfahrer-Gang... es gibt keine Grenzen der Möglichkeiten!) Ausgenommen sind feste Staatsfraktionen

• Staarsfraktionen wie Polizei, FBI, Rettungsdienst und Regierung

• Äußerst detailiertes und umfangreiches Wirtschsaftssystem bei dem Alles zusammenhängt und interagiert. Nachfrage regelt den Preis

• Natürlich basics wie Kauf eines Hauses, Autos und Geschäften

• Ebenfalls solltest du hin und wieder etwas essen und dich gesund ernähren

• Forum, Wiki, Gameserver, Teamspeak und Controlpanel. Alles ist miteinander verbunden, so brauchst du dich nur einmal registrieren. Kein lästiges synchronisieren von Daten.

• Das Konzept ist äußerst umfangreich und wird stetig verbessert. Gerne kannst du Vorschläge einreichen

Konzept-Übersicht:

Besuche uns unter: www.inf-reallife.de

Dein GTA 5 Reallife Server!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan149 ()

• Hallo Freunde,

Zeit für ein kleines Status-Update.
      Vorab ein Dankeschön an En3erggy, Komitor und Thorsten für eure bisherige Mitarbeit

Game Server:
      Wir haben einen kleinen Teaser und Willkommensbereich auf dem Game-Server eingerichtet um die Wartezeit etwas zu versüßen.

Falls du es noch nicht gesehen hast, schaus dir an. Wie du auf den Server kommst erfährst du hier.

infPad:
      Es wird ein kleines infPad geben das du mit "F1" aufrufen kannst. Damit kannst du verschiedenste Dinge verwalten und besondere Funktionen nutzen. Z.b. Online-Banking...

Minijobs:
      Es war uns möglich an verschiedenen Minijobs zu arbeiten
      • Wie aus der Konzeptgrafik zu entnehmen, bauen alle Minijobs aufeinander auf.
      • Ebenfalls wird jeder Minijob unabhängig ein eigenes Skill-Levelsystem haben.

Hier als Teaser das Beispiel "Müllmann":
      • Müll wird an Fabriken und anderen Minijob-Locations abgeholt
      • Später wird der Müll abhängig der Produktion z.B. von einer Bäckerei generiert
      • Müll muss von Hand aufgelesen und in das Müllfahrzeug gepackt werden
      • Das System ist so aufgebaut, dass auch deine Freunde mitarbeiten können. Sie könnten hinten drauf stehen und die Säcke einsammeln während du fährst.

So das wars auch wieder fürs Erste. Wie immer sind Änderungen wahrscheinlich und werden von uns vorbehalten

Grüße
      Das Team

Orginal-Beitrag hier

• Guten Abend liebe Mitglieder,

leider muss ich an diesem Punkt mitteilen, dass wir das Projekt "Infinity Reallife" aufgeben müssen. Es hat sich leider gezeigt, dass das nicht-vorhandene Spendensystem nicht genügend Profit abwirft, dadurch dieses Projekt nicht rentabel ist.

Nun da ich deine Aufmerksamkeit habe, kann ich dich beruhigen und den Spaß zur Seite packen. Seit Beginn am 10.10.2015, sind wir motiviert dabei und denken gar nicht daran aufzuhören. Im Gegenteil, das Projekt, die Fortschritte und die Zusammenarbeit im Team sind besser denn je. Es freut mich und erfüllt mich sogar etwas mit Stolz, mit welchem Willen und Hartnäckigkeit das ganze Team an einem Strang zieht. Mit einem Programmierer-Team von 8 Leuten, machen wir schnellste Fortschritte, jedoch wird es dennoch etwas dauern bevor wir starten, gut Ding will eben Weile haben :)

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die bisher dem Projekt treu geblieben sind; und sich jetzt, wie in Zukunft, aktiv in der Community beteiligen! Auch wenn es manchmal etwas ruhiger im Forum ist und nicht so oft ein Status-Update erscheint wie es sich manche wünschen, sind wir trotzdem fast ununterbrochen im Dauerbetrieb dabei! Ich kann jedem versprechen, dass sich das Warten lohnt und wir alle zusammen als Community, Infinity Reallife zu DEINEM Projekt machen wollen!

Es wird mit einer Alpha-Phase starten, diese wird in einem kleinen Kreis geschlossen sein. In einer ersten Phase, werden System wie Wirtschaftssystem oder Levelsystem, auf Herz und Nieren, über ihre zusammenhängende Funktionen, getestet. Damit wird das System ausgewogen, angeglichen und auf Fehler überprüft. Fortschritt wie Geld, Level, Autos.. werden bei der Veröffentlichung zurückgesetzt. Das Auswahlverfahren wird angekündigt wenn die Zeit dafür gekommen ist. Team Mitglieder, Nutzer mit Treue und Mitarbeit über längere Zeit (z.B. über TS), und Spieler mit viel Erfahrung, werden bevorzugt.

Jetzt zu den Fakten:

Derzeit, (zum Zeitpunkt dieses Beitrags), sind 10 Personen stetiges Vorankommen verantwortlich:

Hauptentwicklung:
      • Dave
      • Tyrmos
      Entwicklung:
      • Komitor
      • En3rggy
      • Vince
      • Halfbax
      • Ronald
      • Lion
      Text/Schrift und Konzept:
      • wfang107
      Konzept und Management:
      • meine Wenigkeit

Entwickler-Interview:

Mit diesem Status-Bericht möchten ich gerne die Entwickler selbst zu Wort kommen und von ihrer Arbeit berichten lassen:

Zur Person: Komitor (in Game Entwickler)

komitor schrieb:

Frage: Wie würdest du die Atmosphäre und Arbeit innerhalb der Teamgruppen beschreiben?

Die Atmosphäre im Team ist super. Sofern es nicht gerade um ein ernstes Thema geht ist so sehr entspannt und auch humorvoll. Was mir ebenfalls gut gefällt, das jeder jedem hilft, wenn einer mal etwas nicht kann und sich so alle mit ihren Fähigkeiten sehr gut ergänzen.

Frage: Wie viel Freizeit geht tatsächlich bei dir durch dieses Projekt drauf und warum machst du das überhaupt?

Da ich dual studiere und eine 40-45 Stunden Woche habe, dazu noch eine Freundin und oft bei meinen Eltern bin, ist es leider allgemein immer schwierig mit Freizeit bei mir. Man kann aber in etwa sagen, dass pro Woche so 10-20 Stunden draufgehen, je nachdem wieviel Zeit ich letztendlich habe. Ich mache es, weil es einerseits Spaß macht und ich andererseits die Herausforderung suche, was neues zu lernen und mich weiterzubilden.
      Zur Person: wfang107 (Text/Schrift und Konzept)

wfang107 schrieb:

Frage: Woran arbeitest du gerade und welche Rolle spielt dies später für die User?

Generell arbeite ich Konzepte aus und teste, jetzt gerade arbeite ich am Shopsystem. Wo kann man was unter welchen Bedingungen kaufen, was passiert wenn..? Das sind dann halt so Fragen, um die ich mich kümmere. Diese Antworten sind natürlich essenziell für die darauffolgende Programmierarbeit, es muss ja auch alles balanced sein und funktionieren.
      Abgesehen davon bin ich auch Supporter. Das Aufgabenfeld eines Supporters ist, denke ich mal, allgemein bekannt.

Frage: Seit wann bist du im Projekt dabei und was gefällt dir besonders?

Ich bin seit dem 13. Januar dieses Jahres aktiv. Anfang Februar war ich dann Mitwirkender, seit dem 20.03. bin ich Supporter. Am meisten Spaß hat mir am Anfang die Entwicklung selbst gemacht, das Entwickeln an sich. Mittlerweile kenne ich die Leute besser und das Team ist größer geworden, also gefällt mir aktuell am besten die Zusammenarbeit. Gemeinsam Probleme lösen, Ideen bekommen, Quatschen, usw. Sind halt Dinge, die man in bspw. der Schule eher selten erlebt.

Wie viel Freizeit geht tatsächlich bei dir durch dieses Projekt drauf und warum machst das überhaupt?

Ich will den Server unbedingt fertigstellen, selbst drauf spielen und erhalten. Dabei geht natürlich einige Zeit drauf, ich schätze durchschnittlich 1-4 Stunden pro Arbeitstag. Das Wochenende ist dann extremer, entweder ich bin 11 Stunden lang beschäftigt (mit Pausen natürlich), oder bin nur mal für eine Stunde da.

Zur Person: Vince (Webentwickler und Designer)

Vince schrieb:

Was ist deine Aufgabe im Projekt und was fasziniert dich an dieser Aufgabe besonders?

Als Webentwickler gestalte und realisiere ich Oberflächen, die man später auf dem Server zu sehen kriegt.
      Hierbei kann ich mich in Sachen Design austoben und lerne neue Techniken, die in der Webentwicklung nur selten gebraucht werden.
      Ausserdem freut es mich, sich in einem Team von Entwicklern untereinander austauschen zu können, was mir bei meiner derzeitigen Arbeitsstelle leider etwas fehlt.

Wie würdest du die Atmosphäre und Arbeit innerhalb der Teamgruppen beschreiben?

Untereinander herrscht bei uns ein lockeres Klima. Es wird viel gelacht, diskutiert, erarbeitet und getestet.
      Ich war auf einem Teamspeak selten so produktiv. Jeder darf seine eigene Meinung einbringen und kann sich aktiv an der Entwicklung beteiligen.

Zur Person: En3rggy (in Game Entwickler)

En3rggy schrieb:

Woran arbeitest du gerade und welche Rolle spielt dies später für die User?

Ich arbeite derzeit am Job- und Fraktionssystem. In beiden Fällen lege ich großen Wert darauf, dass dem User viel Freiraum gelassen wird.
      Alles muss möglichst dynamisch sein und die Jobs sollen Spaß machen.
      Jeder Spieler soll außerdem in der Lage sein eine Fraktion nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erstellen.

Was empfiehlst du denjenigen die nicht mehr warten können und es unter den Fingern juckt?

Ein so umfangreiches Konzept kostet uns sehr viel Zeit. Alles muss gut durchdacht und gut ausgearbeitet werden, denn wir legen sehr viel Wert
      darauf, dass Ihr am Ende Spaß an dem Ganzen habt.
      Bis dahin könnt ihr uns sehr gerne im Forum mit Vorschlägen und Ideen unterstützen, wir sind sehr dankbar für jede Hilfe :)

Zur Person: Dave (Entwickler)

Dave schrieb:

Was ist deine Aufgabe im Projekt und was fasziniert dich an dieser Aufgabe besonders?

Ich bin der Hauptentwickler der für den finalen Build zuständig ist. Das heißt dass jeder Code mehrere Instanzen durchläuft und final von mir persönlich in unseren Hauptcode eingefügt wird. Man könnte mich auch als den Hammer zwischen vielen Nägeln bezeichnen. Zudem unterstütze ich die ganzen Programmierer von uns und bin dafür zuständig die neuen Programmierer in unser System einzuweisen. Ich bin zudem auch zuständig für die Webseite & das Forum.

Was macht deiner Meinung nach Infinity Reallife aus und was fasziniert dich daran?

Infinity Reallife steht für unendlich viele Möglichkeiten und umfangreiches Konzept. Dem Spieler wird viel Abwechslung geboten damit der Spielspaß auch langfristig bleibt und alle glücklich sind.

Zur Person: Halfbax (in Game Entwickler)

Halfbax schrieb:

Woran arbeitest du gerade und welche Rolle spielt dies später für die User?

Ich arbeite derzeit an einem dynamischen Rennevent System für Clubs. Jeder Club kann eigene Events erstellen, bei denen Ihr euer Skill als Rennfahrer jeglicher Art(Boden,Luft und Wasser) unter Beweis stellen könnt. Deshalb freut euch auf spannende Rennevents!

Was macht deiner Meinung nach Infinity Reallife aus und was fasziniert dich daran?

Meiner Meinung nach macht Infinity Reallife die Perfektion und die Opferbereitschaft des Teams aus! Es finden sich nicht oft so hilfsbereite und nette Menschen in einer solchen Konstellation zusammen. Ein nettes Beispiel dazu ist, dass Vince unser GFX'ler mir mehrere Stunden bei einem Problem an meinem Script geholfen hat, obwohl er selbst viel zu tun hatte.

Zur Person: Lion (in Game Entwickler)

Lion schrieb:

Wie viel Freizeit geht tatsächlich bei dir durch dieses Projekt drauf und warum machst du das überhaupt?

Ich opfere derzeit, neben dem Fußball, nahezu 80 % meiner Freizeit. Das mache ich, weil ich das Projekt voranbringen möchte und vor allem um meinem Hobby, das Programmieren, auch einen Sinn zu geben. Für mich selbst zu Programmieren macht nicht so viel Spaß, wie es für Euch zu tun!

Was empfiehlst du denjenigen die nicht mehr Warten können und es unter den Fingern juckt?

Abwarten und Tee trinken, es lohnt sich. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Ihr endlich spielen wollt, ich will es ja selber! Jedoch lohnt sich das Warten, vertraut mir.

Weiter mit dem eigentlichen Status-Bericht:

Wiki:

Das Wiki hat nun seine endgültige Form und wird aktuell weiterhin mit Inhalt gefüttert.

Server:
      • Wir arbeiten zur Zeit an den frei erstellbaren Unternehmen, Gangs/Mafien und Clubs. Folgendes Unternehmens-Konzept wird versucht dabei umzusetzen:

• Unternehmensgründung erfolgt bei einem Regierungsangestellter
      • Minijob: Erzarbeiter:
        • Alle Minijobs haben ein Levelsystem. In diesem Fall von Level 1-30. Mit jedem Level verändert sich die Truck-Kapazität, Lademenge pro stelle, und Ladezeit pro stelle.
        • Der Erzarbeiter fährt das Eisenerz aus der Mini zum Lager. Danach kann es von einem Lieferdienst abgeholt werden und z.B. zu einer Waffenfabrik oder Autofabrik gebracht werden
        • Aufladepunkte wurden alle gemappt
        • Vorarbeiter Joe wartet auf dich!

• Minijob: Angler:
        • Zum Angeln brauchst du eine Angel und ein Angelgebiet.
        • Verschiedene Gebiete geben verschiedene Fische mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.

• Manche Gebiete sind illegal (achte auf die Polizei beim Angeln!)
        • Andere Gebiete, haben andere Fischarten

• Fisch kann beim Fischmarkt verkauft werden
        • Zum Fischen musst du "E" drücken. Wenn die Angel wackelt, hat ein Fisch angebissen, hole sie dann im richtigen Moment ein

• Höhere Job-Level geben auch hier verschiedene Vorteile
      • Racing Club:
        • Du hast die Möglichkeit einen Racing Club zu erstellen.
        • Du kannst Rennen erstellen/löschen/speichern.
        • Rennen veranstalten und überwachen (z.B. Als Rennleiter den anderen zuschauen).
        • Du siehst eine aktuelle Liste wer alles dabei ist und welchen Platz im Moment belegt
      • Spawnsystem:
        • Wenn man innerhalb 2 Stunden auf den Server erneut verbindet, startet man an der Stelle, an der man sich ausgeloggt hat.
        • Nach diesen 2 Stunden, an dem eingestellten Startort. Z.B. Haus, Unter einer Brück (wenn obdachlos), oder bei der Arbeit.
      • Bugfixing, Bugfixing, Bugfixing...

User Control Panel:
      Wir haben die frühe Phase des UCPs fertig gestellt. Folgende Funktionen soll es haben:
      • Dashboard: Allgemeine Übersicht über Finanzen, Level, andere Events, dein Charakter (folgt später)

• Live Ticker: Zeigt Erfolge und Neuigkeiten von Freunden, Serverinformationen und Regierungs Informationen
      • Erfolge: Freischalten von Erfolgen. Z.B: "Yes we can" - Werde einmal Präsident!
      • Spielerliste: Alle Spieler die online sind oder in den letzten 6h aktiv waren anzeigen, Freunde anzeigen, Freunde hinzufügen/entfernen, Alle Spieler die online sind oder in den letzten 6h aktiv waren, Kopfgeld aussetzen, Geld überweisen

• Finanzen: Es wird mehrere Banken geben. 3 Staatliche Banken zu beginn. Jede Bank hat andere Vor-und Nachteile. Z.B. Bei einer gibt es Gute Zinsen, aber hohe Kontoführungsgebühren. Bei einer Anderen, gute Kredite aber schlechte Zinsen, oder günstige Führungsgebühren aber hohe Überweisungsgebühren. Später besteht die Option, Spieler eigene Banken erstellen lassen zu können. Allgemeine Funktionen im UCP-Finanzen: Überweisen, Kredite verwalten.
      • Level: Ein Fortschrittsanzeige über dein Level und Freischaltungen und die Freischaltungen die auf dich warten.

• Fahrzeuge: Steht noch nicht fest
      • Immobilien: Verwaltung von Haus, Innenräume, Mieter und Mietpreise. Später Zinsen und Darlehen auf das Haus einsehbar.
      • Fraktion: Verwaltung deiner Fraktion, z.B. Polizei, Gang, Mafia oder Taxi..., Mitglieder aufnehmen/entlassen/Rang ändern/Lohn einstellen.
      • Gelbe Seiten: Liste aller Unternehmen, Kontaktperson und Angebote
      • Karte: Interaktive Karte mit Positionen sortiert nach: Shops, Händler, Deine Immobilien, Deine Autos, Geschäfte (mit Bewertung-Anzeige geplant)
      • Hier eine erste Test-Version der Karte, die dann noch weiter ausgebaut wird

• Einstellungen: Sonstige Einstellungen
      • Support: Ticketsystem im Spiel und UCP zugänglich

Konzept und Planung:

Wir arbeiten an einer Planung wie das Shopsystem umzusetzen ist. Dabei ist uns folgendes wichtig:
      • Nachfrage und Angebot regelt den Preis.
      • 4 Stationen: Farmer (Erzeuger), Lieferdienst(Ausfahren), Shop/Restaurantbesitzer (Einkäufer und Essenszubereiter/Essensverkäufer), Spieler (Endverbraucher)
      • Staatliche Shops für Engpässe im Nachschub (Teuer!)
      • Dynamischer Nachschub (was gebraucht wird, wird besser bezahlt um Defizite schneller auszugleichen)
      • Spieler können Geschäfte besitzen und auf Wunsch eine Markt-Kette aufmachen
      • Preise für Einkauf und Verkauf für Zutaten und Verkaufspreise für fertige Produkte müssen vom Besitzer festgelegt werden
      • fertige Produkte bestehen aus Zutaten

Anschließend gibt es noch eine erfreuliche Einschätzung über GTA:Network. Wir glauben, dass GTA:N bald ein super Update herausbringen werden. Bleibt also auch da gespannt. ^^

So das wars fürs erste. Wie immer sind alle Angaben ohne Garantie und wir behalten uns kleine und große Änderungen vor. Das tatsächliche Ergebnis kann von Planung und Bildern abweichen.

Liebe Grüße
      Das Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan149 ()

• Bin jetzt erst auf den Thread gestoßen, muss aber sagen nachdem ich jetzt durchgelesen habe, bin ich sehr positiv überrascht. Zum einen eine so große Truppe an Entwicklern die problemlos zusammenarbeiten. Zum anderen wie weit ihr bereits gekommen seid und es weiterhin perfektionieren wollt. Ihr habt mich auf jeden Fall sehr überzeugt und ich hoffe ich werde von Sekunde 0 an dabei sein können!

• Ein sehr schöner Beitrag.
      Respekt sieht sehr gut aus.
      Biete kleine Script Dienste in PAWN an kostenlos oder freiwillige spenden oder Sachspenden. Schreibt mir einfach eine PN.
      "Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." - Lucius Annaeus Seneca

Beitrag von RDJ ()

Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Hallo zusammen,

in diesem Status-Report möchten wir uns hauptsächlich auf das kürzlich fertig gewordene Haussystem konzentrieren. Ebenfalls sind auch in anderen wichtigen Bereichen, enorme Fortschritte erzielt worden. Diese sind jedoch Teil eines anderen Status-Reports und werden hier nur verkürzt angeschnitten.
      Das Haussystem wird nun in unserem ersten Video erklärt. Hierzu vielen Dank an Ralf von RalfingerLP für die Mühen. In Zukunft sind ebenfalls weitere Zusammenarbeiten und weitere Video-Updates als Ergänzung zum Status-Report geplant.

Das Haus-System:

Zum Haussystem sollten ein paar Details erklärt werden. Es ist sehr umfangreich und bis ins Detail durchdacht. Die Häuser werden vom Team gesetzt. Anschließend kann die Regierung diese Häuser zum Kauf durch Maklereien freigeben, welche dann natürlich von Spielern gekauft werden können.

Häuser besitzen...

Eine ID
      Jedes Haus hat eine eindeutige ID, die es ermöglicht, dieses für Verwaltungszwecke zu identifizieren.

Einen Namen
      Der Name richtet sich nach Lage und Hausnummer, gegebenenfalls auch an bekannten Straßennamen.

Einen Besitzer
      Die Regierung, eine Maklerei oder Privatpersonen (Spieler) können den Besitzer des Hauses darstellen. Dieser kann seine Immobilie frei verwalten.

Ein Inventar
      Im Halleninventar können Gegenstände und Geld gelagert werden, wodurch man auch Steuern hinterziehen kann. Aber Vorsicht, in die Inventare können auch aufgebrochen werden.

Eine Hausstufe
      Häuser werden je nach Standort und Aussehen in vier Stufen unterteilt. Stufe 1 ist dabei „Bruchbude“ und Stufe 4 bedeutet „Villa“.

Ein Hauslevel
      Das Level des Hauses gibt an, welches Level der Spieler haben muss, um das Haus zu besitzen. Maklereien sind unabhängig vom Hauslevel.

Einen Kaufpreis (wenn staatlich)
      Der Kaufpreis wird von der Regierung festgelegt. Spieler zahlen diesen beim Kauf mit ihrem Standard-Konto, falls der Spieler mehrere besitzen sollte.

Ein Mietsystem
      Die Anzahl der möglichen Mieter ist abhängig von der Haustufe. Der Mietpreis kann vom Spieler mit einem Schieberegler eingestellt werden. Außerdem kann der Besitzer sich aussuchen, ob er Untermieter haben möchte, ob er das Haus für Besichtigungen aufgeschlossen lassen möchte und ob er einzelne Mieter rauswerfen will.
      Mietet sich ein Spieler in ein Haus ein, so erhält er einen zusätzlichen Fahrzeugslot/Fahrzeugplatz. Er kann sich so oft einmieten wie er möchte, muss aber in mindestens einem Haus wohnen/mieten um einen Fahrzeugplatz zu erhalten. So wird der Wohnungsmarkt und Wirtschaft angekurbelt und Spieler sind in der Anzahl der Autos eingeschränkt.

Nebenkosten
      Der Besitzer des Hauses hat Nebenkosten zu tragen, die er pro Zahltag abdrücken muss. Diese richten sich nach der Hausstufe. Die Mieter haben diese Nebenkosten nicht zu tragen, legen dem Mieter jedoch zusätzliche Nebenkosten auf. Diesem Vorgang kann eine Mieterhöhung entgegenwirken.

Die Maklerfirmen sind Teil der von den Spielern frei erstellbaren Fraktionen. Nur diese Maklerfirmen haben die Möglichkeit, staatliche Häuser zu kaufen und nach einer Frist von (derzeit) 7 Tagen an Privatpersonen zu verkaufen. Während Häuser im Besitz der Maklerfirmen sind, werden pro Firmenzahltag Unterhaltskosten fällig. So haben Maklerfirmen laufende Kosten, die bei der Anschaffung von Immobilienobjekten berücksichtigt werden müssen. Wie auch die regulären Unterhaltskosten für Privatpersonen, sind diese laufenden Kosten, von der Hausstufe abhängig.

Hier ein Auszug aus dem Wiki für weitere Erläuterung der Hausstufen:

Überarbeitung des infPads:

Inventar:

Das Inventar erhält ein Drag&Drop System. Das heißt mit einem Klick lassen sich Genstände vom Spielerinventar in beispielsweise das Autoinventar verlegen. Desweiteren kann man optional eingeben, wie viele Anteile man verschieben möchte ("abstacken").

User Control Panel:

Das UCP bekommt neue Funktionen wie eine interaktive Karte "Infinity Map". Damit lässt sich so gut wie alles anzeigen. Von der Tankstellen, deren Besitzer und Öffnungszeiten, über Immobilien die auf dem Markt verfügbar sind und Unternehmen mit deren Bewertungen, bis hin zu eigenen Fahrzeugen. Es ist noch nicht sicher, ob wir diese Karte auch ins infPad einbinden werden. Ansonsten ist eine abgespeckte "Gelbe Seiten"-Version geplant.

Erstellen von Unternehmen:

Die grobe Struktur zum Erstellen von einzelnen Unternehmen ist fertig, genauso wie der Kauf von Firmengrundstücken. Wir arbeiten an den Innenräumen der jeweiligen Firmengrundstücke. Dazu mehr in einem Status-Update.

Racing-System:

Das Racing System ist derzeit in Bearbeitung. Der Racing Club ist Teil, der von Spielern frei erstellbaren Unternehmen/Clubs und gilt als vollwertige Fraktion. Es können Mitglieder hinzugefügt und entfernt werden. Ränge und deren Gehälter können eingestellt werden. Rennstrecken können vom Club erbaut werden. Dabei kann man zwischen Rundkurs oder Etappen-Versionen wählen. Rundenzahl kann eingestellt werden. Gefertigte Strecken können als Vorlage abgespeichert werden. Der Ersteller kann andere Spieler einladen, Wetten zulassen, Startgebühren erheben, Zuschauer hinzufügen (passiv) und das Rennen starten/neustarten. Zwischenzeiten und Positionieren (ähnlich wie bei Formel 1) soll dauerhaft angezeigt werden. Dazu mehr in einem anderen Status-Update.
      Kleine Preview:

Landwirt:
      Derzeit kann der Landwirt nun Saat einkaufen, Saat auf Feldern ausbringen. Die Pflanzen wachsen selbständig über längere Zeit. Der Landwirt kann die Pflanzen abernten und dann in der Fabrik abliefern. Es gibt Tomaten, Zwiebeln, Salat und Weizen. Jede Pflanzenart unterscheidet sich in Kosten, Einkauf, Wachstumsdauer, Ertrag und Verdienst. Und ja, die Pflanzen wachsen wirklich aus dem Boden! :) Dazu mehr in einem anderen Status-Update.

Des weiteren ist derzeit noch in Bearbeitung:
      • Ingame Voicechat
      • Mechaniker Job
      • Polizei und spezielle Funktionen

Ihr seht also, wir sind weiterhin fleißig an allen Seiten dabei!

Wir halten euch auf dem Laufendem, bis dahin,
      Das Infinity Reallife Team

• Guten Abend,
      konnte bereits im Forum von Infinity-Reallife lesen dass diese einen Spielmodus neben dem hauptsächlichen Server anbieten, Infinity Prophunt.
      Im folgenden Spoiler findet Ihr den Beitrag aus dem Infinity-Reallife Forum zum Prophunt-Gamemode.

Quelle: inf-reallife.de/forum/thread/3…rophunt-ank%C3%BCndigung/

Beitrag vom Infinity-Reallife Forum

So meine Hamen und Derren!

Was ist PropHunt:
      Bei diesem GameMode handelt es sich um das bekannt Hide & Seek aus z.B. Garrys Mod oder Counter Strike. Es gibt zwei Teams die sich in Hunter und Props aufteilen. Die Hunter sind die Jäger im Spiel, welche die als Objekte verkleideten Props aufspüren und töten müssen.

Wie spielt man PropHunt:
      Hunter (Die Jäger):
      Am Start jeder Runde wird abhängig von der aktuellen Spielerzahl festgelegt, wie viele Hunter es gibt. Die Rundenzeit beträgt aktuell übrigens 7 Minuten. Wir haben uns entschieden das es maximal 5 Hunter geben wird, da unsere Maps auf 25 Spieler ausgelegt werden sein. Spawnt ein Hunter wird dieser für eine bestimmte Zeit erstmal eingefroren um den Props die Chance zu geben sich zu verstecken. Nach dieser Zeit rennen die Hunter mit Ihren Waffen los und müssen Ausschau nach Props halten, die sie für verdächtig halten und diese anschießen. Trifft er ein Prop hinter dem sich ein Spieler befindet verliert dieser Lebenspunkte. Sollte er jedoch ein Prop treffen, das leer ist verliert der Hunter Lebenspunkte abhängig der Waffe, die er gerade nutzt. Zusätzlich hat der Hunter Fähigkeiten, die er unterschiedlich oft einsetzen kann um Props zu erkennen. Welche es geben wird, wird gerade noch entschieden.

Props (Als Objekt verkleidete Spieler):
      Zu Beginn spawnen alle Props an unterschiedlichen Plätzen auf der Map und sind verkleidet als Verkehrshütchen. Ab sofort können sich die Props mit der Taste "F" in jedes beliebige Prop auf der Map verwandeln. Natürlich gibt es ein paar Props, die nicht möglich sind. Das ist aber von Map zu Map anders. Als kleines Beispiel: Eine Uhr an der Wand oder ein übergroßer Container kann man nicht werden. Bedingt durch die GTA5 Engine gibt es daher leider ein paar Dinge auf die man verzichten muss. Aber all das macht dem Spielspaß keinen Abbruch. Als Prop kann man sich jederzeit verwandeln und rumlaufen. Sobald man still steht, verschmilzt man quasi mit der Umgebung. Dies wäre natürlich viel zu einfach für die Props und deshalb gibt es ein paar Dinge die es den Props schwer machen. Aber einer bestimmten Zeit verlieren die Props Lebenspunkte wenn sie an einer Stelle stehen bleiben. Sie müssen sobald dies beginnt einen Radius verlassen und sich bewegen um den Verlust an Lebenspunkten zu verhindern. In dieser Zeit seid ihr natürlich leichter erkennbar für die Hunter. Aber auch die Props werden Fähigkeiten bekommen. Die erste Fähigkeit wird Euch erlauben Euch für kurze Zeit unsichtbar zu machen.

Welche Features gibt es bisher:
      • Zu Beginn jeder Runde werden an zufälligen Plätzen zufällige Objekte platziert. Diese Funktion negiert quasi, dass man sich die Map merkt.
      • So gut wie alle Objekte auf der Map sind wählbar (Ausnahmen bestätigen die Regel)
      • Geplant sind beim Start der Server 1 Fähigkeit pro Team
      • Scoreboard
      • Spectatormodus
      • Dutzende gesprochene Sound von Bruce Willis (eigene)
      Welche Dinge/Regeln stehen fest:
      • Jede Runde läuft 7 Minuten
      • Maximal 25 Spieler pro Server
      • Maximal 5 Hunter
      • 5 Maps (Maze Bank, Baustelle, Grand Manor Hotel, Skate-park, Vergnügungspark)
      • Hunter bekommen eine Pistole und eine Schrotflinte
      • Eine Pistole macht beim Prop 25 Schaden und beim Hunter 3
      • Eine Schrotflinte macht beim Prop 50 Schaden und beim Hunter 6
      • Ab Minute 5 beginnt die Schadenszeit für Props
      • Ab Minute 5 bekommen Hunter doppelten Schaden bei Fehlschüssen
      Welche Nachteile hat die GTA5 Engine:
      Aktuell ist man als Prop zwar ein Prop aber dahinter versteckt sich physisch immer noch ein Spielermodel. In unserem Fall ist der Spieler einfach unsichtbar. Was leider auch verhindert, das man sich z.B. nicht unter einem Tisch verstecken kann. Jedoch verhindern wir das der Spieler ansich Schaden bekommt, wenn er angeschossen wird. Wir berechnen den Schaden über das Prop und geben dem Spieler bei einem Treffen der Schaden. Auch gibt es wie eben schon erwähnt einige Props, die nicht spielbar sein werden wie Dinge die an Wänden hängen. Da das Prop sich immer am Fuße und im Zentrum des Spielers befindet, ist es also nicht möglich sich an die Wand zu pappen. Bei sehr großen Props gibt es das Problem der Kollision. Es ist nicht möglich dem Spieler und dem Prop eine Kollision zu geben aktuell. Ist dies der Fall buggen die Props leider herum. Es wird später Möglichkeiten geben, aber aktuell sind diese nicht in der API integriert.

Wann wird es released:
      Wir befinden uns aktuell bei einer spielbaren Version des GameModes. Jedoch gibt es hier und da noch kleine Bugs und es sind bei weitem noch nicht alle Ideen umgesetzt. Erste Tests wird es wohl Ende in Kürze geben können. Das alles hängt aber leider davon ab, ob die API einen ein paar relevante fixed, die das Spiel aktuell schwer spielbar machen.

Bewerbungshase eröffnet: BEWERBUNG - PropHunt AlphaTests