GTA SA Antialiasing/ flickerung streets & more

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:



    Ich habe in letzter Zeit das Problem das bei Spielen wie GTA:V, Counter Strike etc. das Problem auftritt, das auf Entfernung die Schatten, Texturen und Kanten stark flimmern.
    Habe danach recherchiert und habe viel über ''Z-Fighting'' gelesen.
    Habe verschiedenste Einstellungen über die NVIDIA Systemsteuerung probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Gibt es vllt. eine Lösung zu diesen Problem? Wäre aufjedenfall sehr dankbar da es echt nicht schön anzuschauen ist.



    Mein System


    - GPU: GeForce GTX 960
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7600K CPU
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming k4
    Arbeitsspeicher: 16 GB RAM (15.94 GB RAM verwendbar)
    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise



    Was ich bereits probiert habe



    - Treiber deinstallieren + neuinstallation
    - älteren Treiber testen
    - NVIDIA Systemsteuerung zurücksetzen
    - NVIDIA Systemsteuerung Einstellungen durchtesten


    Gruß,


    Lukas







    Videos







    Einmal editiert, zuletzt von lizzex ()

  • @lizzex schalte mal Antialiasing aus. Bei vielen Spielen frisst Antialiasing sehr viel speicher der Grafikkarte

    Mein PC ist leistungsstark genug die Kantenglättung ohne Probleme umzusetzen. Wenn ich Antialiasing ausmachen würde, hätte ich erst recht das Problem.
    Glaube du hast mich falsch verstanden ?^^

  • @lizzex Ich spiele selbst GTA5 so wie Battelfield das neue so wie das neue ASSENCEN CREED und habe Antialiasing aus habe kein Flackern und keine Laags im spiel und fps ist bei 50-70

    Ja in Battlefield 1 habe ich das Problem zum Beispiel nicht. Es wird denke ich grundlegend an der Kantenglättung liegen, und wenn ich diese deaktiviere würde es noch mehr Flimmern etc.

  • Bei GTA San Andreas ist das ein spielbedingtes Problem. Dies kannst du auch gern googlen. Die Schattentechnik in SA sind fürn Hintern und verbraucht mehr Leistung als sie nutzt. Gibt auch genug Themen in GTAForums.com.


    Zu GTA V kann ich dir nichts sagen, da ich bei deinem Video kein Flackern erkennen konnte. Wenn du mal die Kamera ruhig halten würdest?! ;) Ich weiss nur, man kann in den erweiterten Grafikeinstellungen die Schatten noch weiter optimieren bzw. verbessern. Ach ja, ich benutz eine Geforce GT730 und spiele mit 1920x1080 und normalen Einstellungen ohne Probleme; mit aktuellem Nvidia Treiber!

  • Bei GTA San Andreas ist das ein spielbedingtes Problem. Dies kannst du auch gern googlen. Die Schattentechnik in SA sind fürn Hintern und verbraucht mehr Leistung als sie nutzt. Gibt auch genug Themen in GTAForums.com.


    Zu GTA V kann ich dir nichts sagen, da ich bei deinem Video kein Flackern erkennen konnte. Wenn du mal die Kamera ruhig halten würdest?! ;) Ich weiss nur, man kann in den erweiterten Grafikeinstellungen die Schatten noch weiter optimieren bzw. verbessern. Ach ja, ich benutz eine Geforce GT730 und spiele mit 1920x1080 und normalen Einstellungen ohne Probleme; mit aktuellem Nvidia Treiber!

    Hey, ich hab nur das erste Video gemacht die anderen habe ich so rausgesucht^^
    Hab mich darüber ausführlich informiert und musste lesen das es dafür keinen Fix gibt da echt niemand weiß woran es liegt. Selbst Leute die danach eine neue Grafikkarte oder so gekauft haben, hatten das Problem immer noch. Vielen brachte ein neu aufsetzen des PC's auch nichts..




    Vorher hat es bei mir auch funktioniert, aber eines Tages war es einfach da und schlage mich seitdem damit rum.

    Einmal editiert, zuletzt von lizzex ()