[Dev-Blog] Island City - Das Leben auf einer Insel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    mittlerweile hat die Mehrheit bestimmt schon mitbekommen, das ich an einem Insel Projekt arbeite.
    Es befindet sich aktuell voll in Entwicklung, und um euch ein paar kleine Einblicke zu verschaffen, eröffne ich einen Dev-Blog in dem ich in Zukunft Updates und Screenshots zur Verfügung stelle.
    Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
    Vorerst wird es wahrscheinlich erst mal nur Map Updates geben, da man das Script ja nicht einfach so entwickeln kann, dafür braucht man ja noch ein bisschen mehr von der Insel.
    Nach und nach wird aber auch der Gamemode entwickelt.


    Wer weitere Informationen braucht, findet sie hier: Island City sucht hilfsbereite und zielstrebige Team Mitglieder
















    Kontakt: http://island-city.de/ (In Arbeit)


    Im nächsten Update sollten dann auch ein paar Screenshots dazu kommen, von der Insel und von einzelnen Systemen.
    Bedenkt bitte das ich alleine an dem Projekt arbeite, und das deshalb der Changelog nicht immer prall gefüllt sein muss.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jeff_Hardy

  • Hi,
    wie wär's wenn du etwas strukturierter arbeitest ? Also der Gamemode fängt ja direkt mit Fraktionen und so was an, Busfahrer Depots gemappt dies das, also kann man jetzt schon erahnen das der Server, wie jeder andere Server wird ? Die selben Jobs, Fraktionen, Freizeitaktivitäten etc. - nett gemeinter Tipp, aber vllt. solltest du etwas innovatives / neuartiges, wie Systeme, oder eine andere Art Fraktionssystem, neue Jobs.


    Sonst ist der Server ja wie jeder andere, nur auf einer selbst gemappten Insel ^^


    An deiner Stelle, ich weiß ja nicht wie es dir lieber ist, oder wie du es momentan hand habst, solltest du dir grundsätzlich erstmal ein Konzept schreiben, Ideen sammeln und DANN anfangen die Insel (Infrastruktur) zu erstellen und dann das Skript-Technische.


    Bevor ich hier grundlos kritisiert werde, beleidigt oder erhängt werden soll, ich rede hier nichts schlecht, oder möchte sagen SA:MP ist tod, wie jeder 5. hier im Forum ^^

  • Ich arbeite strukturiert, und habe schon ungefähre Vorstellungen was es alles geben wird an Fraktionen und Jobs, deshalb fange mappe ich zum Beispiel ein Bus Depot direkt auf die erste Insel, weil ich die ganzen Gebäude, Basen usw. dort hin setze, so sie am besten hinpassen.
    Am Gamemode mache ich eh nicht so viel, die Insel steht aktuell im Vordergrund.
    Der Server wird auf keinen Fall wie jeder andere, es wird später genug Features und Neuheiten geben, jedoch ist das jetzt noch nicht möglich da die Insel ja auch noch nicht vollkommen steht... ?


    Aber danke für dein Feedback!

  • Gerne, danke das du nicht ausfallend wirst, wie so manch andere.
    Also das du unstrukturiert arbeitest kam mir jetzt anhand des DEV-Blogs vor, also was dort steht, aber wenn du schon ein Konzept hast, alles durchdacht etc. dann wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg, hoffentlich machst du was draus (Y)!

  • Gerne, danke das du nicht ausfallend wirst, wie so manch andere.
    Also das du unstrukturiert arbeitest kam mir jetzt anhand des DEV-Blogs vor, also was dort steht, aber wenn du schon ein Konzept hast, alles durchdacht etc. dann wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg, hoffentlich machst du was draus (Y)!

    Ich werde mein bestes geben, und versuche das Projekt in Ruhe und Ordnung auf die Beine zu stellen mit viel Zeit und viel Fleiß.
    Hoffentlich kann man damit einen Schwung in die SAMP Szene bringen denn das ist mein größtes Ziel.

  • Das geht hier echt gut voran!
    Sieht nicht schlecht aus bis jetzt und auch diese Devblogs finde ich sehr gut!
    Weiter so!

    Vielen Dank für dein positives Feedback!
    Ich versuche ordentlich und fleißig daran zu arbeiten, mache mir jedoch keinen Zeitdruck, so würden nämlich nur Fehler entstehen.
    Die Insel befindet sich grade ein wenig im Stillstand, weil ich aktuell den Gamemode schon etwas auf den aktuellsten Stand bringe.
    Es sollte aber jetzt nicht mehr lange dauern, dann geht es mit der Insel auch weiter, die Wohninsel (Vortex island) ist eh schon so gut wie fertig, sodass es bald mit der Hauptinsel (Ortek City) weiter geht.
    Mal schauen was sich auch zwischendurch noch so ergibt an Möglichkeiten und Ideen, vielleicht entsteht ja ein großes Imperium! :D


    Auf jeden Fall gibt es wieder ein kleineres Update von mir zu sehen, ich habe einige Veränderungen am Gamemode vorgenommen.
    Schaut gerne drauf, oben im Hauptbeitrag findet ihr ganz unten die Neuigkeiten! :):thumbup:


    MfG

  • So Leute, die ersten Screenshots habe ich fertig.
    Die Insel ist noch nicht fertig, also wenn euch etwas leer oder unfertig vorkommt, wisst ihr wieso das so ist.
    Das ist die Wohninsel Vortex Island, aber natürlich nur ein minimaler Teil davon, auf den Screenshots sind vielleicht 10% zu sehen.
    Konnte aber erst mal nicht mehr machen, will ja auch nicht zu viel verraten. :P





  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Machst die Häuser betretbar oder ? Also keine Pickups zum teleportieren, sondern durch die Tür und rein, oder ? Mit Möbelsystem usw. ?
    Falls ja, wie schaut's aus mit der Anzahl der Häuser, also solltet ihr mal +100/+200 Spieler haben, was natürlich gut für jeden wäre, würde es dann mehr und mehr Häuser geben, ich denke schon, oder ? Und wie schaut's mit dem Vermieten aus ? Wird's die Möglichkeit geben, und wenn ja, dürfen die Mieter Möbel hinzufügen/bewegen etc. ?
    Interessiert mich jetzt nur, falls die Fragen unerwünscht sind, lösche ich den Beitrag, falls du das möchtest:b

  • Machst die Häuser betretbar oder ? Also keine Pickups zum teleportieren, sondern durch die Tür und rein, oder ? Mit Möbelsystem usw. ?
    Falls ja, wie schaut's aus mit der Anzahl der Häuser, also solltet ihr mal +100/+200 Spieler haben, was natürlich gut für jeden wäre, würde es dann mehr und mehr Häuser geben, ich denke schon, oder ? Und wie schaut's mit dem Vermieten aus ? Wird's die Möglichkeit geben, und wenn ja, dürfen die Mieter Möbel hinzufügen/bewegen etc. ?
    Interessiert mich jetzt nur, falls die Fragen unerwünscht sind, lösche ich den Beitrag, falls du das möchtest:b

    Also bei dem Haussystem hatte ich schon vor mit Teleport zu arbeiten, einfach weil ich vor habe richtig schöne und umfangreiche Interior zu mappen.
    Es wird auf jeden Fall mehrere Häuser geben, damit auch jeder Spieler versorgt werden kann, und einmieten kann man sich später auch, sodass man dann normal Miete an den besitzer abgeben muss.
    Es wird auch Haus Upgrades geben, mit denen man das Haus verbessern kann, dafür gibt es dann einen extra Shop, bei denen man sich verschiedene Sachen kaufen kann.



    Okay, ist das Haussystem ähnlich wie bei CI?

    Nein, das wird ganz anders als das auf CI, es wird mit Teleports gearbeitet, und es ist komplett dynamisch.
    Dafür sind aber alle anderen Shops oder zumindest die Großzahl an Läden und Gebäuden begehbar, ohne Teleport.
    Dabei habe ich auch nur an die Objekte gedacht, mit denen es ja durchaus irgendwann schwierig werden könnte wenn man 100 Gebäude begehbar mappt mit viel Detail.


    25.02.17 - 11:12 Uhr PUSH: Hauptbeitrag editiert (Neues Update)

  • Ich bin sehr, wirklich sehr Gespannt auf das Projekt!
    Ich habe richtig Lust bekommen, wir bzw. ich hoffen ein Starkes Projekt was nicht wie bei 'CI' nach einigen Wochen Geschlossen wird,
    und dann angeblich Online gehen soll aber es dann doch Verkauft wird.


    Dein Blog Verspricht viel, natürlich ist dein Gamemode noch im "Anfangs" Stadium, wenn ich richtig mit gelesen habe,
    ist es ja ein ein Mann Projekt und das wird dauern.
    Mappen, Texturieren, Scripten, Bugs Entdecken und Fixen. Ich denke mal Ende des Jahres bzw. Anfangs nächtest Jahres wird es wohl los gehen, oder?
    Oder hast dir schon ein "Ziel" gesetzt wann du Starten möchtest?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Guten Tag lieber @Aaron1337,


    erst mal vielen Dank für deine netten Worte und dein Interesse an Island City.


    Ein Ziel wann es los gehen soll gibt es noch nicht.
    Jedoch denke ich es sollte spätestens Ende dieses Jahres fertig werden.
    Wenn sich Team Mitglieder finden lassen, die bei allem Möglichen helfen, sodass ich mich nur noch auf das Scripting und Mapping konzentrieren muss, würde sich der Zeitraum natürlich sehr verkürzen.
    Aktuell ist die erste Insel so gut wie fertig, dann folgen erst mal wieder Script-Technische Sachen.
    Ich werde dann die erste Insel erst mal fertig programmieren, und fange dann mit der nächsten Insel an, damit ich nichts vergesse oder durcheinander komme.

  • Bei den ersten Blicken sieht das ganze schon mal sehr schön aus. Großen Respekt von mir das du das ganze hier alleine derzeitig machst. Hoffentlich findest du auch noch die richtigen Teammitglieder um das ganze hier aufzubauen.