[LINUX] Arma 3 - Exile Sever setup nach 24 Stunden gebe ich auf.

  • Hallöle zusammen,


    ich kam gestern auf die wundervolle Idee mir einen vServer für ein kleines Projekt mit freunden, wo wir uns gegenseitig abschlachten zu beschaffen.
    Ich dachte mir, da ich schon soo oft einen Arma 3 Exile Server auf meinem PC aufgesetzt und mit Mods eingerichtet habe, und ich auch schon über Erfahrung in Linux bei diversen Spielen (Auch Steamapi basierend) besitze,
    dass es dich kein größes Problem darstellen sollte, einen Arma 3 Exile Server zu stellen.


    Die Sache ist nun 24 Stunden her. Insgesamt saß ich gestern 13 und heute 4 Stunden an dem wunderbaren Server.


    Wenn sich jemand mit Linux und Arma und Exile und der Einrichtung des ganzen auskennt, soll es sich doch bitte bitte bei mir melden, ich resigniere!!

    Wie setze ich meinen Server auf:


    • Ich hole mir über die Steam API den Arma Server (Der dann auch immer funktioniert, man kann dann halt vanilla Arma 3 Spielen)
    • Ich downloade den aktuellen @Exile - Client von der exilemod.com website (wget ...)
    • Ich downloade den aktuellen Exile Server von der exilemod.com website (wget ...)
    • Ich nehme die Dateien aus dem Exile Server Oder und schiebe Sie dahin wo Sie hingehören: @ExileServer -> Hauptverzeichniss | Exile.Tanoa -> mpmissions | die keys zu den keys [...]
    • Die Datenbank ist ja schon aufgesetzt und funktioniert auch (getestet vom Homeserver aus)
    • Ich greife auf die extdb-conf.ini im Order @ExileServer zu und editiere die Daten zu MYSQL Datenbank. (ja das sind die Richtigen Daten, ja wirklich, ja ich habe es auch 88 mal überprüft)
    • Ich starte den Server mit ./arma3server -config=config.cfg -mod=@exile -servermod=@exileserver -autoinit


    Uuuuuuund der Server funktioniert nicht ¯\ (ツ) /¯


    Meine bemühungen bis jetzt:



    Leute, liebe Leute, so helft mir wenn ihr euch mit Arma 3 und Linux auskennt.


    Warum das bei mir nicht funktioniert:


    Hab euch alle lieb, liebe die Welt und die Menschen, die Welt ist schön, alles ist super, es gibt sowas wie Terrorismus nicht, dass sind alles Lügen.
    Jeder Mensch ist lieb (...)

    2 Mal editiert, zuletzt von .Moersy ()

  • Auf keinenfall, ist alles vorhanden. Ich weiß ja auch (eigentlich) - [ Anscheinend ja nicht ] wie man einen Exile Server (Windows) aufsetzt.
    Das habe ich ja schon gemacht seit dem Exile ansich raus ist. Aber ich brauche dringend jemanden der einfach mal 20 Minuten - 36 Stunden Zeit hat und sich die Sache mit mir zusammen in Ruhe anschaut.
    Möge das Internet mir auch in diesem Falle weiterhelfen.
    HEIL INTERNET.

  • Gerne stehe ich dir Heute "Nacht" ab 23 Uhr zur Verfügung ^^


    Falls nicht, versuch mal den Server nach dieser Anleitung zu Installieren :
    http://arma-camp.de/Thread-ARM…-Linux-installieren-HowTo


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

  • Hallo >Apple,


    ich starte den Server mit der Befehlzeile
    (sudo) ./arma3server -mod=@exile -servermod=@exileserver -autoint -filepatching -cfg=settings/basic.cfg -config=settings/config.cfg


    Trotz dem -autoint  Parameter, wird die Mission nicht automatisch geladen, wie Sie es eigentlich sollte.



    Wenn ich dann verbinde [Davor ist alles normal]:



  • Hilft das Vielleicht @.Moersy



    Schalte am Server einfach bei der Config den Signatur Check aus oder etwas runter.



    cfg liegt unter /serverfiles/arma3-server.cfg



    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    // SERVER SECURITY/ANTI HACK
    // Verify Signitures for Client Addons
    // 0 = off.
    // 1 = weak protection (depricated).
    // 2 = full protection.
    verifySignatures = 0;


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

  • Moin Pseudonyn, vielen Dank. Bringt leider garnichts.
    Schätze mal dass er keine Verbindung zur Datenbank oder zu teilen der Datenbank aufbauen kann.
    Was ich aber nicht recht nachvollziehen könnte, da wie betont die Datenbank einen einwandfreien zugriff gewährleisten sollte.


    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe auch schon verschiedene Datenbankenserver zu dem Lokalen auf dem vServer ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich verstehe nicht recht warum der Server nicht läuft..
    Alles müsste alles ölig laufen.

  • Gerne können wir nacher meinen VServer "missbrauchen" und es dort versuchen, falls alles klappt einfach kopieren :)


    Ich weiß, dass klingt einfach, aber versuch die Installation wie hier beschreiben :



    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich denke kaum dass Kopieren was bringen wird, am liebsten wäre mir jemand der schonmal einen ähnlichen Fehler hatte und ungefähr weiss was zu tun ist.


    /Edit


    Wie setze ich meinen Server auf:


    • Ich hole mir über die Steam API den Arma Server (Der dann auch immer funktioniert, man kann dann halt vanilla Arma 3 Spielen)
    • Ich downloade den aktuellen @Exile - Client von der exilemod.com website (wget ...)
    • Ich downloade den aktuellen Exile Server von der exilemod.com website (wget ...)
    • Ich nehme die Dateien aus dem Exile Server Oder und schiebe Sie dahin wo Sie hingehören: @ExileServer -> Hauptverzeichniss | Exile.Tanoa -> mpmissions | die keys zu den keys [...]
    • Die Datenbank ist ja schon aufgesetzt und funktioniert auch (getestet vom Homeserver aus)
    • Ich greife auf die extdb-conf.ini im Order @ExileServer zu und editiere die Daten zu MYSQL Datenbank. (ja das sind die Richtigen Daten, ja wirklich, ja ich habe es auch 88 mal überprüft)
    • Ich starte den Server mit ./arma3server -config=config.cfg -mod=@exile -servermod=@exileserver -autoinit


    Uuuuuuund der Server funktioniert nicht ¯\ (ツ) /¯

    Einmal editiert, zuletzt von .Moersy ()

  • JA BITTE!!!11111!!11!!!
    Ich knie nieder und flehe dich an. SO HILF MIR BITTE GNÄDIGER Ita89



    Meine Rufe ertönen Lautstark: "Heil Ita89, Heil Ita89, Heil Ita89,
    Heil Ita89, Heil Ita89,Heil Ita89, Heil Ita89, Heil Ita89,Heil Ita89,
    Heil Ita89, Heil Ita89,Heil Ita89, Heil Ita89, Heil Ita89,Heil Ita89,
    Heil Ita89, Heil Ita89,Heil Ita89," Heil Ita89, Heil Ita89,Heil Ita89,

  • @Ita89 kannst du uns auch mitteilen wo genau das Problem lag bzw was nun die Lösung des Problems war?


    Hatte das selbe Problem mit extDB2 und habe es nicht hinbekommen. Nach langem rumbasteln.

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!

    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.

    nav.png

  • @Ita89 kannst du uns auch mitteilen wo genau das Problem lag bzw was nun die Lösung des Problems war?


    Hatte das selbe Problem mit extDB2 und habe es nicht hinbekommen. Nach langem rumbasteln.

    Es kann sein das bei dir ein anderes Problem ist. Gehe erstmal im Ordner wo sich folgende Datei befindet "extDB2.so" und führe folgendes Befehl ein: ldd extDB2.so


    Sollte irgendwo bei den libraries ein "not found" stehen führe folgendes Befehl aus:
    apt-get install libtbb2:i386


    Danach sollte es laufen. Das ist meistens die Hauptursache

    Best Regards


    Ita89

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen