checkpoints

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich wollte mal nach fragen ob wer zuf´ällig weiß wie ich checkpoints plazieren kann


    und wie ich zb commands drauf legen kann das man nur den befehl benutzen kann wenn in den checkpoint steht


    würde mich auf antwort freuen

  • Beitrag von malE ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich ().
  • Beitrag von kielerboyLiveTv ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich ().
  • Beitrag von malE ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich ().
  • Ist jetzt nur ne Idee, da ich mich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe:


    Du gehst in nen Checkpoint und triggers über den Client Serverseitig ein Event, zB "OnPlayerEnterCheckpoint" (falls es dieses noch nicht gibt: triggerServerEvent). Dann machst du in dem serverseitigen Event einfach deine Abfragen, indem du von Client die Checkpoint Position mit übergibst und die Position des Spielers serverseitig bekommst.


    Vielleicht gehts auch einfacher. Dazu einfach mal das GTA:N Wiki durchstöbern

  • Du kannst auch einen CylinderColShape erzeugen und dann bekommst du eine eigene Funktion wenn ein Spieler den Betritt.
    Siehe: https://wiki.gtanet.work/index…le=createCylinderColShape


    Oder wenn du einen Command nur in nem bestimmten umkreis verwenden möchtest kannst du das zb so machen:


    Du könntest aber auch die Distanz vom Spieler zur Position abfragen und je nachdem wie Hoch die dann ist den Befehl erlauben oder nicht: