80GB im %TEMP% Ordner

  • lass mal CCleaner laufen und dann schaust du ob der Temperatur Ordner kleiner geworden ist. kann sein das du aber CCleaner noch einstellen musst damit er auch den Temp Ordner reinigt

    Weshalb nicht einfach den Inhalt des Temp Ordners löschen?
    In einem Zug würde ich dann auch mal einen Blick in die Registry werfen (Mit Vorsicht zu genießen).


    Meistens werden viele Keys dort vergessen. Und wenn dein Temp Ordner schon so umfassend groß ist, würde es mich nicht wundern, wenn deine Registry ebenfalls gut zu gemüllt wurde :)

  • Würde mal ne Datenträgerbereinigung machen, das Tool von Windows, damit lässt sich schon viel löschen.
    Third party Tools wie CCLeaner würde ich da nicht über den weg trauen, wer weiß was die da alles löschen und an der Registry rumspielen würde ich die auch nicht lassen,
    aber das muss ja jeder selbst entscheiden.


    Wenn du die Datenträgerbereinigung machen solltest, auch evtl. daran denken die Systemdaten mit einzuschließen, es ist nicht unbedingt nötig, Schattenkopien von vor zig Windowsupdates mitzuschleppen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ist was dran. Mit CCleaner kannst du mehr kaputt machen als das du in dem Sinne reparierst/ bereinigst. Da diese Programme auf die Registry zugreifen weiß man nicht, ob es doch den ein oder anderen wichtigen/ genutzten Eintrag entfernt.


    Ein Bekannter hat sich durch solche Spielereien mit CCleaner und TuneUP den Rechner komplett zerschossen..

  • Ich Frage mich immernoch, weshalb dort auf solch ominöse Tools zurück gegriffen werden muss.
    Ich Tempordner liegen, wie der Name sagt, nur Temporär "gessicherte" Daten. Dabei handelt es sich um Abfallprodukte von Programmen. Diese Dateien aus dem Tempordner werden meist bei der Installation von Programmen benötigt, aber dort dann vergessen. Ein Indiz auf ein nicht so schön aufbereitetes Programm :)


    Gehe in den Tempordner, markiere alles und lösche es. Dabei kann es jedoch vorkommen, dass nicht alles entfernt wird, da die ein oder andere Datei noch in einem Bezug steht.
    Habe mir dafür ein kleines Script geschrieben, welches den Ordner täglich rekursiv löscht.


    Aber was du auch machst, sei vorsichtig mit der Registry. Hier am besten nur mit Wissen ran gehen, sonst zerschießt du dir das ganze System.

  • Ich Frage mich immernoch, weshalb dort auf solch ominöse Tools zurück gegriffen werden muss.
    Ich Tempordner liegen, wie der Name sagt, nur Temporär "gessicherte" Daten. Dabei handelt es sich um Abfallprodukte von Programmen. Diese Dateien aus dem Tempordner werden meist bei der Installation von Programmen benötigt, aber dort dann vergessen. Ein Indiz auf ein nicht so schön aufbereitetes Programm :)


    Gehe in den Tempordner, markiere alles und lösche es. Dabei kann es jedoch vorkommen, dass nicht alles entfernt wird, da die ein oder andere Datei noch in einem Bezug steht.
    Habe mir dafür ein kleines Script geschrieben, welches den Ordner täglich rekursiv löscht.


    Aber was du auch machst, sei vorsichtig mit der Registry. Hier am besten nur mit Wissen ran gehen, sonst zerschießt du dir das ganze System.

    Aber aus dem Temp Ordner kann man alles löschen ohne das man Angst haben muss etwas zu zerschießen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kleiner Tipp am rande, CCleaner fragt selber nach, ob man ein Backup von der Reg machen möchte.


    Jedoch braucht man für sowas, längs sein Rechner nicht neumachen. Obwohl Windows 10 ... naja.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Beitrag von whitetiiger ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von whitetiiger ()

    Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Ist immer noch Off-Topic ().