LS-Reallife.de | DevBlog [Rage.MP]

  • [align=center]
    Herzlich Willkommen im DevBlog von LS-Reallife.de,


    wir freuen uns das du den Weg zu unserem DevBlog hier im Breadfish-Forum gefunden hast.
    LS-Reallife ist ein GTA 5 Reallife Server, welcher auf dem Multiplayer "Rage.MP" basiert.
    Wir werden in diesem Thread regelmäßig unsere DevBlogs posten.


    Eine Servervorstellung werdet Ihr in naher Zukunft dann anstelle der DevBlogs hier wiederfinden.






















    Liebe Grüße
    Das LS-Reallife Team

  • Erklär mir mal bitte was §1VfTaC zu bedeuten hat und wer sich diese Abkürzung ausgedacht hat.
    lol

  • Dann solltet ihr das neue Regelwerk direkt ganz einfügen und ggf. nochmal auf Fehler überprüfen.

  • Dann solltet ihr das neue Regelwerk direkt ganz einfügen und ggf. nochmal auf Fehler überprüfen.

    Die komplette Überarbeitung des Regelwerks steht bereits auf der ToDo Liste. Derzeit sind jedoch andere Dinge wichtiger.. Für ein Projekt in der Entwicklung reicht das Regelwerk erstmal aus. Wir nehmen uns dies jedoch zu Herzen und werden es zeitnah überarbeiten.

  • Würde mich wirklich interessieren. Ich habe von RageMP bisher nicht so viel gesehen, daher interessiert mich das tatsächlich was RageMP so auszeichnet. ^^


    Guten Abend,


    folgende Gründe haben uns unter anderem dazu bewogen Rage.MP zu nutzen:


    - Nativer Linux Server
    - Von beginn guter Kontakt zum Entwickler über Discord
    - Meiner Meinung nach teilweise besser Synch und weniger FPS-Einbrüche
    - Entsprechende Möglichkeiten da der Server auf NodeJS (NPM Module etc)


    Hoffe ich konnte dir deine Frage weitreichend beantworten.

  • Na das ist doch mal ein DEV-Blog, gefällt mir sehr!
    Ihr achter anscheinend sehr auf die Struktur und euer Auftreten - inhaltlich ziemlich interessant und die Verteilung der Aufgaben im Team habt ihr anscheinend auch sehr gut gebacken bekommen, was nicht jeder schafft. ^^


    Ich hab nicht viel Ahnung von GTA: V Multiplayern, gibt ja verschiedene... Mods ? Auf jeden Fall habe ich gelesen dass diese jedoch "illegal" sind, falls das stimmt, habt ihr denn da keine Angst, alles umsonst zu machen, falls diese Mods halt "entfernt" werden ?


    Wäre es evtl. möglich, dass ihr ein Datum zum jeweiligen und zukünftigen Update hinzufügt, damit ich bzw. wir sehen können, wie schnell ihr Fortschritte macht, und was ihr halt alles so schafft.


    Hoffe meine Beitrag ist nicht unerwünscht,
    schönen Abend noch!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Guten Tag,


    schonmal vielen Dank für deine positiven Worte, so etwas bestärkt uns darin dass wir mit unserer Struktur etc auf einem gutem Weg sind. Deine Kritik haben wir angenommen und habe es entsprechend angepasst.


    Das mit der "Angst" ist so ein Thema für sich.. Ich denke grundsätzlich denkt man nicht viel darüber nach. Wir machen unser Ding und wollen ein Projekt entwickelt was sich bis dato von allen andere Projekten was die Struktur, Backgroundsysteme aber auch das Konzept selber von anhebt.


    Ich möchte damit nicht sagen das wir das beste Projekt sind welches es gibt oder ähnliches. Wir haben jedoch selber für uns den Anspruch unser Projekt so gut wie wir es können zu entwickeln. Man muss eventuell mal erwähnen das wir 3 Entwickler (2 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und ein Informatiker mit Bachelor Abschluss) sind.



    Liebe Grüße



    //edit
    Push - DevBlog 5 ist draußen!

  • Push - DevBlog 5 ist draußen!

    Schön mit anzusehen wie der Nachfolger von SA:MP (wenn ich es denn mal so nennen darf^^) sich entwickelt, also was er für Möglichkeiten bietet, bspw. diese GUI's, ehrlich die schauen genial aus, genau wie bei einem anderen Server wo ich mir kurz was anschauen durfte. :)


    Wie dem auch sei - eure Fortschritte gefallen mir sehr, das UCP sowie die Foren Design's schauen gut aus, ihr geb euch echt Mühe, so wie viele anderen!
    Mehr Screens wären aber echt nett von euch :'D


    BTW: Bin über deren Enterpage (?) auf deren Discord Channel (?) gestoßen, ich wusste nicht was das ist also hab ich es mir mal angeschaut, ist halt ein Chat-Channel :D, naja die Administratoren Noxaro / Xtreme antworten mir sehr freundlich auf meine Fragen, danke dafür D:

  • Schön mit anzusehen wie der Nachfolger von SA:MP (wenn ich es denn mal so nennen darf^^) sich entwickelt, also was er für Möglichkeiten bietet, bspw. diese GUI's, ehrlich die schauen genial aus, genau wie bei einem anderen Server wo ich mir kurz was anschauen durfte. :)
    Wie dem auch sei - eure Fortschritte gefallen mir sehr, das UCP sowie die Foren Design's schauen gut aus, ihr geb euch echt Mühe, so wie viele anderen!
    Mehr Screens wären aber echt nett von euch :'D


    BTW: Bin über deren Enterpage (?) auf deren Discord Channel (?) gestoßen, ich wusste nicht was das ist also hab ich es mir mal angeschaut, ist halt ein Chat-Channel :D, naja die Administratoren Noxaro / Xtreme antworten mir sehr freundlich auf meine Fragen, danke dafür D:

    Hey,


    vielen Dank! Ich denke dies sollte selbstverständlich sein. Wir geben jedem soweit Auskunft wie es uns möglich ist.
    Sobald wir mehr Screenshots zu zeigen haben werden wir dies natürlich tun. :)


    Liebe Grüße


    //push Neuer DevBlog

  • Also wenn so wenn so weitergemacht wird wie bisher dann sehe ich echt ein sehr Umfangreiches und Großartiges Projekt!
    Die Dinge die bereits gemacht wurden und in der Zeit bzw die Zeiten während der Blogeinträge lassen schon darauf schließen,
    dass wirklich viel Arbeit und Mühe reingesteckt wird!


    Weiter so ;)!

  • Also wenn so wenn so weitergemacht wird wie bisher dann sehe ich echt ein sehr Umfangreiches und Großartiges Projekt!
    Die Dinge die bereits gemacht wurden und in der Zeit bzw die Zeiten während der Blogeinträge lassen schon darauf schließen,
    dass wirklich viel Arbeit und Mühe reingesteckt wird!


    Weiter so ;)!

    Guten Abend,


    vielen Dank! Das hört man gerne. :)



    Ich hoffe für euch wirklich das RageMp ein paar Spieler abbekommt, ansonsten sehe ich da viel gute Zeit verschwendet :(

    Gute Abend,
    ich denke mit einen guten Konzept, einer sehr guten Umsetzung, professioneller Vorgehensweise(CodeReview, Git als Versionierungssystem, hohe Transparenz etc pp) und sehr gutem Marketing werden wir die Spieler schon zu unserem Projekt locken können.


    Ich würde lügen wenn ich sagen würde das wir ein 0815 Projekt aufziehen. Wir sind 2 ausgebildete Fachinformatiker für Anwendungsentwickler und ein studierter Informatiker. Wir legen sehr viel Wert auf professionelles Arbeiten.

  • Kein Zweifel an eurem Projekt. ( Auch wenn ich so ziemlich von jedem Projekt bis jetzt gehört hab das Fachinformatiker für Anwendungsentwickler und Informatik Studenten involviert sind )


    Ich meine nur das RageMP auf der Liste der GTA 5 Multiplayer Mods ziemlich weit unten steht. ( Was Popularität angeht )
    Nicht das RageMP sich auf Dauer nicht durchsetzen kann und irgendwann den laden zu macht. Dann steht ihr da mit einem gut durchdachten Projekt und viel verschwendeter Zeit.

  • Kein Zweifel an eurem Projekt. ( Auch wenn ich so ziemlich von jedem Projekt bis jetzt gehört hab das Fachinformatiker für Anwendungsentwickler und Informatik Studenten involviert sind )


    Ich meine nur das RageMP auf der Liste der GTA 5 Multiplayer Mods ziemlich weit unten steht. ( Was Popularität angeht )
    Nicht das RageMP sich auf Dauer nicht durchsetzen kann und irgendwann den laden zu macht. Dann steht ihr da mit einem gut durchdachten Projekt und viel verschwendeter Zeit.

    Ach... Da kennst du die Community zu wenig.. Last Rage doch erstmal bisschen Zeit und lasst die ersten Server online gehen. GTAN hatte anfangs ähnliche Probleme. Und hätte ein gewisser deutscher Server nicht in einem Alpha Stadium eröffnet(was ich mit meinem Ansprüchen nicht vereinbaren kann) würde es bei euch dich nicht anders aussehen im deutschen Raum..

  • Ach... Da kennst du die Community zu wenig.. Last Rage doch erstmal bisschen Zeit und lasst die ersten Server online gehen. GTAN hatte anfangs ähnliche Probleme. Und hätte ein gewisser deutscher Server nicht in einem Alpha Stadium eröffnet(was ich mit meinem Ansprüchen nicht vereinbaren kann) würde es bei euch dich nicht anders aussehen im deutschen Raum..

    Wenn ich einmal etwas dazu sagen darf, das war doch darmals so geplannt dass Serverbesitzer ihren Server in der Closed Beta schon scripten/testen können. Somit hatten Sie schon eine gewisse Zeit ihren Server aufzubauen.

  • Guten Abend liebe Breadfish Community,


    heute melden wir uns mal wieder zu Wort. Jedoch nicht mit einem DevBlog. Heute mal ein paar allgemeine Updates:


    Rage.MP Tester
    Seid geraumer Zeit sind [LSRL]Noxaro und ich im Rage.MP Tester Team. Dadurch ist uns zum jetzigen Zeitpunkt schon möglich mit der Beta 0.2 zu arbeiten. Durch diesen Vorteil können wir zum jetzigen Zeitpunkt deutlich effektiver entwickeln.


    Verstärkung um Development Team gesucht
    Um unsere Entwicklung weiter aktiv voran zu treiben suchen wir zurzeit weitere Entwickler:


    User Control Panel Frontend:
    Unser User Control Panel basiert auf Angular 4 und TypeScript.


    Was solltest du mitbringen um bei uns anzufangen:

    • Erfahrung in TypeScript und NodeJS
    • GIT als SourceCode Management
    • Nach Möglichkeit Erfahrung mit Webstorm / IntelliJ Plattform
    • Teamfähigkeit sowie Kritikfähigkeit


    Was bieten wir euch:


    Wir sind 2 Softwareentwickler mit Berufserfahrung, dementsprechend bieten wir unser Fachwissen sowie die Development Infrastruktur von LS-Reallife an.
    Zu unserer Dev Infra zählt unter anderem eine GitLab Instanz, Atlassian Confluence sowie evtl Atlassian Bamboo / GoCD.
    Um die Qualität unserer Software hoch zu halten geht bei uns kein Change ohne Codereview online.
    Dadurch ist ein Wissenstransfer gegeben sowie die Möglichkeit auf Fehler hinzuweisen, diese zu verbessern und daraus zu lernen.




    Liebe Grüße
    [LSRL]Tobi


    //push: 25.04.2017

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen