Erstemal SketchBook probiert

  • mit der maus? kann ich nicht glauben, ich behaupte mal das ich etwas zeichnen kann und sowas auch ohne abpausen hinkriegen würde, aber freihand mit der maus so zu zeichnen ist mir nicht möglich.....
    was du machst ist kopieren und die proportionen verändern, hättest auch einfach das original nehmen können....


    https://www.vectorstock.com/ro…kings-head-vector-3386957

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • So du Profi,


    die Zeichnung ist Freihand gezeichnet und da ist auch nichts "abgepaust"ob dus glaubst oder nicht ist dir überlassen, deine Detektivskills sind übrigens sehr gut.
    Wie du sicherlich gut gelesen hast, benutze ich das Programm das erste mal, dass heißt aber nicht das ich das erste mal zeichne, natürlich habe ich das von dir beigefügte Bild als "Orientierung und Hilfe" genommen. Das mache ich übrigens abundzu auch wenn ich auf Papier zeichne, dass ich mir zum Beispiel, sollte ich eine Burg zeichnen, eine Burg aus dem Internet als Orentierung nehme.
    Denkst du wirklich so oberflächlich und meinst, dass du der einzige wärst, der "zeichnen" kann?
    Ich arbeite mittlerweile für mehrere Kunden und Unternehmen, du musst mir also wirklich nichts erzählen, auch wenn deine Grafiken/Logos sehr professionell wirken, heißt es nicht das es noch lange nicht, dass du der einzige bist der "zeichnen" kann



    MfG

  • Also ob ich dir jetzt frei aus dem Kopf so ne Zeichnung erstellen kann wird bestimmt dauern, ich kann dir aber auch Logos mit Photoshop Bearbeitung anbeiten ^^
    Das ist normalerweiße nich mein richtiger Account deswegen einfach prodesignz , mein richtiger wurde gesperrt durch ein Missverständniss und da es schon so lange her ist, soll ich jetzt den benutzen naja ...


    ein älteres Beispiel

  • Dann nimm doch mit Fraps o.ä. auf wie du es zeichnest oder zeig es per Livestream ^^
    Wäre zudem eine gute Gelegenheit für ein kleines Tutorial ^^
    Das du das wirklich freihand mit der Maus gezeichnet hast, kein Plan juckt mich ehrlich gesagt wenig, aber naja sollte es so sein, ist es dir gut gelungen ^^

  • och gott wie pissig er gleich wird....


    es hat absolut nix mit dedektivarbeit zu tun, ich bin jetzt schon einige jahre in der esports szene unterwegs, was meinst du wie viele logos ich schon gesehen habe (oder kenne) daher weiß ich auch oft sofort wenn jemand was geklaut hat....
    hätte naturlich meine meinung nicht äußern dürfen da du wohl nur auf positive reaktionen gehoft hast....


    es ist nun mal schwer zu glauben das jemand "freihand" mit der maus gezeichnet hat, wenn das eigentlich gezeichnete geklaut ist, sich als profilbild (anstatt eins was von der eigenen kreatävität kommt) macht und die schrift dazu so aussieht, hoffe das du mich da auch verstehen kannst....
    habe hier auch noch kein showroom von dir gesehen das ich das nachvollziehen kann (schick bitte einen link falls vorhanden)....


    ich nehme auch referenzen aus dem netz um inspirationen zu kriegen, jedoch kopiere ich nicht einfach nur....ich weiß auch das ich nicht der einzige bin der zeichnen kann, es gibt sogar leute die viel besser zeichnen können als ich, da mache ich mir nichts vor....


    also wenn du das wirklich mit der maus gezeichnet hast, respekt, kriege ich nicht hin... aber erzählen kann man immer viel, ohne wirkliche beweisen(videos z.b.) vielleicht bin ich auch nur zu mistrauisch da ich schon viele "grafiker" gesehen habe die sich als die grafiker überhaupt ausgegeben haben mit geklauten grafiken....


    also sorry, wenn das wirklich mit der maus gemacht wurde, top arbeit....

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Ich werde nicht pissig und ich hoffe ganz sicher nicht nur auf positives feedback!
    Aber so wie du es geschrieben hast, fande ich es irgendwie nicht korrekt, aber egal jetzt..
    Ganz im gegenteil ich bin erfreut wenn ich "konstruktive" Kritik bekomme , da ich ja wie gesagt wirklich das erstemal dieses Programm benutze.
    Auch wenn es vom Aufbau und Farbe abgeschaut ist, habe ich es dennoch komplett selbst gezeichnet und deswegen habe ich es auch als Profilbild reingetan.
    Wenn ich natürlich so gut wäre und könnte von allein so einen Kopf zeichnen dann hätte ich auch keine Vorlage genommen. Aber da ich wie gesagt es einfach mal ausprobieren wollte, brauchte ich ja irgend einen Anhaltspunkt.


    Meine Referenzen :
    Mein Alter Thread 2013
    Bakers Ranggrafiken und Co
    Im Endeffekt das selbe, bis auf WBB glaube ich.
    *Showroom BA-Arts*
    Ich poste hier eig. nicht mehr aktiv. Früher war die Interesse und Nachfrage höher auf Breadfish



  • Da du ja ein älteres Beispiel zur Rechtfertigung deiner Zeichnung nimmst, nehme ich an du beziehst dich auf den Tigerkopf.
    Tja mein Junge, den hast du gut geklaut.

  • Um genauer zu sein ist der Tigerkopf das Motiv der Spotmannschaft(en) der Universität Missouri.

  • Jungs ... Bitte nicht streiten.
    @ProDesignz nicht sauer sein weil Losti deine Vorlage gefunden hat - es ist keine Kretik an dich , oder an deiner Fähigkeit zu zeichnen.
    Die Sachen sehen gut aus aber du solltest ehrlich sein - schreib doch einfach das du die Sachen zur Übung gezeichnet hast- Original und deins nebeneinander - sonst könnten die Leute glauben du hast das komplett entworfen - und das , musst du doch zugeben , das hast du nicht.


    Es ist keine Schande Logos zu kopieren um zu üben - aber es ist wichtig das du dazuschreibst das das Design nicht deines ist - das wird schnell Missverstanden - und wir sind doch alle nett und freundlich - auch online - also nochmal - Nicht streiten Bitte <3


  • (ähnlichs aus dem Internet diente als Orientierung.)

    Dachte das reicht.

    Jungs ... Bitte nicht streiten.
    @ProDesignz nicht sauer sein weil Losti deine Vorlage gefunden hat - es ist keine Kretik an dich , oder an deiner Fähigkeit zu zeichnen.
    Die Sachen sehen gut aus aber du solltest ehrlich sein - schreib doch einfach das du die Sachen zur Übung gezeichnet hast- Original und deins nebeneinander - sonst könnten die Leute glauben du hast das komplett entworfen - und das , musst du doch zugeben , das hast du nicht.


    Es ist keine Schande Logos zu kopieren um zu üben - aber es ist wichtig das du dazuschreibst das das Design nicht deines ist - das wird schnell Missverstanden - und wir sind doch alle nett und freundlich - auch online - also nochmal - Nicht streiten Bitte <3

    Ich bin eh nicht sauer, der ganze Sinn hinter dem Thread war, dass ich das erstemal Sketchbook benutzt habe und logischerweiße als Neuling dort, irgendwo abgeschaut habe...und ich jeglich auf Feedback und konstruktive Kritik gehofft habe ;)
    Werde beim nächsten mal dann das Bild daneben posten, damit sich keiner mehr angegriffen fühlt.



    MfG

  • Schön - - ich hoffe du Postest auch weitere Sachen.
    Denn ich bin sicher das es bald so gut klappt das auch was eigenes kommt, würde aber vorschlagen das du dir einen Stift zulegst weil das mach das ganze
    doch deutlich leichter :D


    @LoSti's World
    Tief durchatmen - ich weiß du hast genau wie ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Grafik-Klau - aber gib ihm ne Chance ... höflich anstupsen:
    "Schau ... fast so gut wie das Original" und ein Smilie dahinter. Das ist besser für deine Nerven - Cool bleiben :love:
    Du bist doch für mich der beste "Logo-Creator" das weißt du doch :thumbup:

  • na ich bin doch voll cool, für mich is das thema hier durch :)
    schlechte erfahrung mit grafik-klau ist aber noch sehr nett ausgedrückt, da war ich noch so blöd und hab die leute gewarnt und sie gebeten die grafiken zu entfernen
    mag es nur nicht wenn leute sich wo anders bedienen (habe aber auch den mini kleinen text unter seinen bild nicht gesehen :) ), aber es war wohl auch nicht das erste mal (tiger) und was sagt uns das aus erfahrung?
    das es wahrscheinlich auch nicht das letzte mal sein wird, und wenn ich PRO in meinem namen habe erwarte ich sowas auch einfach nicht...und wirklich referenzen sehe ich auch nicht (showroom oder so) also was...naja du weißt was ich meine...


    aber wie sugercat schon sagt, wenn du wirklich am pc zeichnen willst kauf dir ein grafiktablett mit stift, kann dir da nur wacom empfehlen habe selber 2 von den dingern, die sind geil...
    hoffe auch immer noch auf referenzen oder wie sugercat schon sagt mal was eigenes....
    und immer schön auf copyright aufpassen, aber das muss ich dir ja nicht erzählen wenn du selber schon grafiken für kunden und firmen erstellt hast

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Das mit dem Tiger war einmalig, da ein schnelles Logo für mein eigenes Team für die ESL Winterspiele her musste. Du hast Recht, zum orientieren werde ich sicherlich noch im Internet die eine oder andere Grafik brauchen.
    Habe eigentlich 2 Links zu meinem Showroom gepostet ein paar Beiträge oben.


    Welches Grafiktablett eignet sich da am besten?