No-DM Zonen

  • No-DM Zonen einfügen? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Community,


    ich stehe grade vor einer Entscheidung, bei der ich mir aber nicht ganz sicher bin.
    Was haltet ihr von No-DM Zonen?
    Es gibt ja immer wieder Spieler, die anfangen grundlos andere Leute zu schlagen oder sogar zu töten.
    Um sowas zumindest an wichtigen Orten per Script zu unterbinden, würde ich mit No-DM Zonen arbeiten, bei denen man den Schaden abgezogen bekommt den man anderen verteilt.
    Was haltet ihr davon?
    Ich brauche eure Meinung.
    Die Zonen würde es auch nur Ortschaften geben, an denen es komplett sinnlos wäre, Deathmatch zu betreiben.


    Beispiel: Rathaus, Arbeitsamt, Fahrschule ...

  • Habe für "braucht man nicht" gestimmt.
    Finde generell solche Zonen ziemlich unnötig bzw. nervig.


    Auf einem DM Server haben solche Zonen sowieso nichts zu suchen, also gehe ich mal davon aus das wir hier von einem RL/RP Server sprechen, richtig?


    Natürlich sollte in solchen Zonen bestimmte Regeln aufgestellt werden, aber immer noch die Möglichkeit auch an wichtigen Orten Deathmatch zu betreiben, kann man ja in echt auch, richtig?
    Wie du die Regelverstöße dann bestrafst ist dann eine andere Sache..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Alles klar.
    Danke erst mal für dein Feedback.
    Die Abstimmung ist zwar nicht eindeutig, jedoch hat die Mehrheit gewonnen die sagt das No-DM Zonen nicht notwendig sind.
    Dann werde ich das später einfach mit Regeln klären, und werde keine Zonen dafür implementieren.
    War nur eine Frage auch an die Community, gerade weil mein Gamemode kein Alleingang werden soll, sondern auch auf die Wünsche der Spieler abgestimmt werden soll.

  • Es macht sehr wohl Sinn solche Zonen einzurichten, wenn du vorhast für DM an der Stelle vertretbare Sanktionen zu verhängen (soll heißen 1min ins Prison, oder wie auch immer ihr RPler das regelt, und nicht für 2 Stunden). Wie bescheuert ist denn das, wenn man sich darauf verlässt, dass Spieler sich freiwillig an die Regeln halten, wenn man das ganze scripttechnisch wunderbar umsetzen kann und sich den ganzen damit verbundenen Administrationsaufwand sparen kann? Zudem wird der Frust der Spieler groß, wenn die Sanktionen unverhältnismäßig große Dimensionen annehmen, weil das ja alles "real" sein soll. Natürlich macht sowas auf einem DM Server absolut keinen Sinn. Ich will auch nicht behaupten, dass ich von RP großartig Ahnung habe (weil ichs scheiße finde), aber letztendlich soll das deine Entscheidung als Administrator sein, da du dich dann letztendlich damit rumschlagen musst.