Dev. Blog Section

  • Einen solchen Bereich einrichten= 19

    1. Ja (11) 58%
    2. Nein (8) 42%


    Aufgrund der neuen Erkenntnisse, schlage ich vor einen Bereich einzurichten in dem unteranderem Dev.-Blogs verfasst werden können.
    Die Nammensnennung des Bereichs überlasse ich mal der Moderation, als Vorschlag gebe ich sonst erstmal "Projekt orientiertes".



    Vorzugweise lässt sich mittels Tags bzw. Labels folgende Vorauswahl treffen;

    • Development Blog (bzw. Dev.-Blog)
    • Trailer / Teaser

    LG :)


    //edit
    Das setzen der Tags trägt dazu bei, dass entsprechende Themen besser gefiltert werden können.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlterHase. () aus folgendem Grund: Labelvorschlag

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso es für manche so störend ist, dass die Devblogs in den jeweiligen Werbethemen gepostet werden. Ist doch deren Thema, nicht euers.

    Ich persönlich habe auch nichts dagegen. Doch die Development Blogs nehmen immer mehr Stärke.


    Ein eigener Bereich wäre sowohl für die Entwickler als auch für die Nutzer des Forums einfacher.
    Einen kleinen Hinweis zum neuen Dev.-Blog-Eintrag lässt sich in der Serverwerbung ja, sofern erwünscht, immer noch posten.

  • Ich habe auch nichts dagegen, jedoch wäre es so ein wenig übersichtlicher und einfach bestimmte Dev-Blogs zu finden.
    Es muss nur mal sein das man etwas interessantes findet in den letzten 10 Beiträgen, dann zur Arbeit muss und wenn man Abends noch mal drauf schauen möchte ist es weg und man findet es nicht mehr.
    So hat man die Möglichkeit in der Dev-Blog Sektion zu suchen.


    #Dafür

  • Wieso? Suchst du Devblogs eines bestimmten Projekts, gehst du in deren Werbung. Fertig. Wieso sollte das einfacher sein?

    Weil ich in einem extra Bereich eine Auflistung aller Dev.-Blogs habe und so nicht die einzelnen Dev.-Blogs heraussuchen muss der Projekte die mich interessieren.
    Zudem kommt wie gesagt das Ausblenden des Bereichs hinzu, worüber sich viel Nutzer auch erfreuen würden.


    Eine bessere Übersicht ist ein klares plus.

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich in einem extra Bereich eine Auflistung aller Dev.-Blogs habe und so nicht die einzelnen Dev.-Blogs heraussuchen muss der Projekte die mich interessieren.

    Die Auflistung hast du genauso in den Werbungen.


    Eine bessere Übersicht ist ein klares plus.

    Für mich ist das alles andere als übersichtlich Werbungen und werbezweckbedingte Mittel voneinander zu trennen.

  • Das stimmt, Ordnung muss vorhanden sein.
    Was man aber auch noch sagen kann ist, das deine eigene Sektion viel praktischer ist auch alleine schon deshalb das man nicht die einzelnen Bereiche durchforsten muss.
    Es ist einfach viel entspannter sich durch die Sektion zu klicken und dort zu schauen was A) für Projekte gibt und B) Ob etwas dabei ist was einen interessiert.
    Ich zum Beispiel schaue mir sowas auuch gerne am, um einfach die Entwicklung mancher Projekte zu beobachten und vor allem zu sehen welche Leute wie intensiv arbeiten, und da wäre sowas auch besser, so muss ich immer blättern und blättern bis ich überhaupt mal etwas gefunden habe. :p

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Auflistung hast du genauso in den Werbungen.

    Das ist falsch.
    Du lässt außer acht das die Dev.-Blogs in meist als Antwort in der Serverwerbung gepostet werden.


    Man wird also nicht informiert ob es einen neuen Dev.-Blog-Eintrag gibt sondern nur darüber, das es eine neue Antwort in dem Thema gibt.
    Zudem wird ein Dev.-Blog-Eintrag verfasst, dann finden 10 weitere Antworten statt (als Beispiel) und der Dev.-Blog-Eintrag muss erst (je nachdem) über das wechseln der Seiten im Thread, sowie das scrollen der aktuellen Seite, gesucht werden.


    Ein Bereich würde das ganze verhindern.

  • D


    Das ist falsch.Du lässt außer acht das die Dev.-Blogs in meist als Antwort in der Serverwerbung gepostet werden.


    Man wird also nicht informiert ob es einen neuen Dev.-Blog-Eintrag gibt sondern nur darüber, das es eine neue Antwort in dem Thema gibt.
    Zudem wird ein Dev.-Blog-Eintrag verfasst, dann finden 10 weitere Antworten statt (als Beispiel) und der Dev.-Blog-Eintrag muss erst (je nachdem) über das wechseln der Seiten im Thread, sowie das scrollen der aktuellen Seite, gesucht werden.


    Ein Bereich würde das ganze verhindern.

    Das ist falsch.Du lässt außer acht das die Dev.-Blogs in meist als Antwort in der Serverwerbung gepostet werden.


    Man wird also nicht informiert ob es einen neuen Dev.-Blog-Eintrag gibt sondern nur darüber, das es eine neue Antwort in dem Thema gibt.
    Zudem wird ein Dev.-Blog-Eintrag verfasst, dann finden 10 weitere Antworten statt (als Beispiel) und der Dev.-Blog-Eintrag muss erst (je nachdem) über das wechseln der Seiten im Thread, sowie das scrollen der aktuellen Seite, gesucht werden.


    Ein Bereich würde das ganze verhindern.

    Das Argument finde ich auch ausschlaggebend.
    Außerdem gibt es ja auch Projekte die noch in der Entwicklung stecken und nicht mal offen sind, da gibt es dann noch nicht einmal eine Werbung, und dann muss irgendwo im Forum verteilt ein Dev-Blog erstellt werden, und wenn man den dann suchen will hat man Spaß. :p

    • Offizieller Beitrag

    Du lässt außer acht das die Dev.-Blogs in meist als Antwort in der Serverwerbung gepostet werden.

    Und die weiteren Devblogs werden als Antwort auf den ersten Devblog gepostet. Wo ist nun der Unterschied? Wenn du jetzt der Meinung bist, dass für jeden Blogeintrag ein Thema gestartet werden soll, ist die Übersicht nämlich nicht mehr gegeben. ;)

  • Und die weiteren Devblogs werden als Antwort auf den ersten Devblog gepostet. Wo ist nun der Unterschied? Wenn du jetzt der Meinung bist, dass für jeden Blogeintrag ein Thema gestartet werden soll, ist die Übersicht nämlich nicht mehr gegeben. ;)

    Dieses Forum ist so eingerichtet, dass man zum letzen ungelesenen Thema Beitrag geleitet wird.
    Deine Aussage ist damit also irrelevant.

  • Und wenn jemand anderes antwortet? ;)

    Ebenfalls.


    Ich verstehe worauf du hinaus möchtest.
    Jedoch ist es der Vorteil, dass man sofern man nochmal einen Eintrag nachlesen möchte, diesen schnell findet, nichtig.

  • Und wenn jemand anderes antwortet? ;)

    Dann hat man die Meinung anderer.
    Natürlich wird es dann auch durcheinander, aber es geht ja nicht um die Ordnung im Beitrag direkt, es geht ja einfach darum einen Dev-Blog schneller zu finden, und ein ganz eigener Beitrag nur für eine Entwicklung ist definitiv immer noch übersichtlicher als eine Server Werbung mit Antworten und Dev-Blogs gemischt.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich wird es dann auch durcheinander, aber es geht ja nicht um die Ordnung im Beitrag direkt, es geht ja einfach darum einen Dev-Blog schneller zu finden

    Geh einfach in die jeweilige Werbung wenn du einen bestimmten Devblog finden willst, wieso braucht man dazu zwei Themen oder Bereiche? Die Übersicht ist ganz genauso wie sie im Werbebereich ist, wieso sollte man das trennen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen