MySQL Verbindung aufbauen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    zurzeit komme ich eigentlich recht gut voran bis auf eine Thematik welche ich Linksliegen gelassen habe.
    Eine MySQL Verbindung aufbauen, ich habe nun verschiedene Methoden versucht und bin jetzt letztendlich bei der Link.


    Meine erste Frage wäre ob der Connector von Gomitung gut ist oder ob es einen besseren gibt.


    Meine zweite Frage, ist leider ein Problem welches ich noch nicht ganz verstehe.


    Code
    [22:43:09] DATABASE: [INFO] Attempting connecting to MySQL
    [22:43:24] DATABASE: [ERROR] MySql.Data.MySqlClient.MySqlException (0x80004005): error connecting: Timeout expired.  The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool.  This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetConnection()
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()

    Ich habe wie im Tutorial gesagt (Nochmal der Link) überall conn.Open(); hinter jedem MySqlCommand cmd = new MySqlCommand(sql, conn); getippt. Im Fehler steht aber was von Pool Size hat das damit was zutun oder liege ich komplett falsch.
    Ich stieg noch nie in MySQL durch also wäre ich für eine aufschlussreiche Erklärung sehr dankbar.


    Grüße,
    PrideGame

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Wenn du einen Timeout kriegst dann läuft ganz einfach auf dem angegebenen Server und Port kein MySQL Server :D (oder eine Firewall blockt den Port)

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Ohm, wir vergessen das Thema hier einfach mal das ich so eine unglaublich lächerliche Frage gestellt habe.. ich habe gerade realisiert das die Datenbank auf "meinem" Server nur lokal läuft. :x

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, hast du den MySqlClient hinzugefügt ? Falls ja siehe nächsten Punkt :)


    Normal sollte das reichen um eine Verbindung aufzubauen: