Audio

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mal so als Info, man kann das auch über die sa-mp.cfg steuern:


    Dort gibt es einen Punkt audiomsgoff und dann gibts auch noch inGame einen Befehl: /audiomsg wo man das an & aus schalten kann Client-Seitig ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber das gilt nur für einen Spieler nicht für alle.
    Das bringt dem Serverbetreiber rein gar nichts, wenn eine Person das abschaltet und er nicht möchte, dass die User sehen wo die abgespielte Sounddatei liegt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Mazaron
    Ich persönlich würde diese Include nicht nutzen.
    Wieso?
    1. Unnötige Ressourcenverschwendung, da bei jedem AudioStream die letzten x Chat-Zeilen (Standard: 50) erneut an den Spieler gesendet werden (auch wenn es den Server nicht groß stören wird).
    2. Es verfälscht durch das erneute Senden den Timestamp (Mit dem Client-Befehl /timestamp wird im Chat die Uhrzeit angezeigt, wann der Text geschrieben wurde -> [16:27:51] Text) -> Ist zum Beispiel bei der Wanted-Vergabe bei Reallife-Servern sehr hilfreich.


    Lieber die Spieler auf den Client-Befehl /audiomsg hinweisen.
    Dadurch werden die Meldungen dem Spieler nicht mehr angezeigt.


    Falls du versuchst mit dem Include die Links zu verbergen:
    Das klappt so leider nicht, da man diese weiterhin in der chatlog.txt findet.


    Die Links relativ sicher zu verbergen, geht wohl nur mit dem Audio Plugin (was dann jedoch jeder Spieler braucht der die Musik hören will).
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=82162
    Selbst dort wird man die Quelle der Audio-Datei rausfinden können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • @Kevin1


    Die Mehrheit die dieses Filterscript verwendet, tut das um die Audio Nachrichten zu verbergen weil sie nervig sind, nicht weil man nicht die "Quelle" verstecken möchte, warum auch?
    Man kann da mit sowieso nichts anfangen.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • @Kevin1


    Die Mehrheit die dieses Filterscript verwendet, tut das um die Audio Nachrichten zu verbergen weil sie nervig sind, nicht weil man nicht die "Quelle" verstecken möchte, warum auch?
    Man kann da mit sowieso nichts anfangen.

    Nervig sind diese Nachrichten, das finde ich auch.
    Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. (/audiomsg)


    Für mich persönlich sind die Nachteile schlimmer.

  • Für mich persönlich sind die Nachteile schlimmer.

    Insgesamt muss es ja auch jeder selbst entscheiden, und wenn ein Server möchte, dass die Wantedtimestamps erhalten bleiben, kann man sie auch in die Nachricht mit reinpacken oder eine seperate Log führen.
    Eine seperate Log für Wanteds sollte mMn eigentlich schon "Standard" sein

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski