GVMP | German V Roleplay [Deutschlands größter GTA 5 Roleplay Server]

• Die Werbung sah vielversprechend aus aber als ich dann mit einem Kumpel den Server getestet habe, haben wir nur Enttäuschungen erlebt.
      Nach der komplizierten Registration im Forum, mit Registration im UCP und die Whitelist kamen wir endlich auf dem Server.
      Lediglich kam ein "PNG" als Tutorial das noch nicht mal bei meinen Kumpel angezeigt wurde.

Nun waren wir also Ingame, nach ein paar Minuten Suche haben wir auch die Tante gefunden die ein Fahrrad verleiht.
      Wir wussten nicht wie es weiter geht, es gab ja keinerlei Einführung auf dem Server. Kurz nachdem wir ein Fahrrad gemietet hatten,
      wurde mein Freund von einer Gang entführt und wollten ihn direkt sein ganzes Geld abknüpfen. Das wollte er natürlich nicht als Neuling machen weil er das Geld für Scheine etc. brauchte.
      Sie erschossen ihn einfach und die Sache war gegessen.

Die Nebenjobs sind auch zu wünschen übrig.
      Als Fischer fährt man mit dem Fischerboot raus im Mehr und nun kann man AFK rum stehen und die Arbeit wird gemacht. Die Fische kommen wie von selbst im Fischkutter.
      Der Rasenmäher Job ist auch so ein Fall... Man fährt auf ein kleines Rasenfeld dauerhaft in kreis und verdient somit sein Geld. Eigentlich erinnert es viel mehr an ein Derby Event weil dort alle sich immer nebenbei rammen.
      Der Lifeguard Job ist ein lediglicher CP Job, man fährt von Strandhütte zu Strandhütte.

Mehr brauchten wir nicht testen. Hatte uns letztendlich gereicht. Meiner Meinung nach alles mega einfach gehalten und unbedacht rausgehauen.

Desweiteren hätte man bei GTA V mit UI's, Spielerinteraktions-Menüs usw. arbeiten können. Schließlich bietet Gta:N die Möglichkeit die Samp nicht bieten konnte....
      Sich als "Deutschlands größter GTAV Roleplay Server" zu nennen finde ich meiner Meinung nach ein wenig zu überhoben,
      schließlich ist es der derzeit einzigste Server der öffentlich zu erreichen ist von Deutscher Seite her.

Server 4/10
      Forum 8/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chilltime. ()

• Chilltime. schrieb:

Wir wussten nicht wie es weiter geht, es gab ja keinerlei Einführung auf dem Server. Kurz nachdem wir ein Fahrrad gemietet hatten,
      wurde mein Freund von einer Gang entführt und wollten ihn direkt sein ganzes Geld abknüpfen. Das wollte er natürlich nicht als Neuling machen weil er das Geld für Scheine etc. brauchte.
      Das ist mir auch passiert :D Ich habe mich registriert und wurde direkt entführt.. Da sollte man irgendwie mal eine Regel für machen!
      Ansonsten kann ich den Server empfehlen :)
      DU suchst passende Mods für dein GTA?
      Dann schau schnell hier vorbei: Magnus Moddingsecke
      Video entfernt

Beitrag von Hennee ()

Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Ich denke den Server auf Standards von SAMP zu testen bzw zu betrachten ist vorweg falsch. Man muss sich ja nur mal anschauen wie lange es uns gibt, bzw wie viel Zeit wir bisher "erst" in die Entwicklung gesteckt haben. Es gibt hier weder Godfather noch andere Script Snippets die sinnvoll verwendet werden können. Vieles muss man auch erstmal rausfinden.

Das du das Bild nicht gesehen hast bzw dein Kollege, liegt leider auch teils am Clienten, da dieser ebenfalls wie wir noch in der Anfangsphase steckt. Was wir aber machen, ich denke da kann uns auch keiner widersprechen, dass wir stetig weiterentwickeln und vor allem sehr viel versuchen, auf Vorschläge und Wünsche der Community einzugehen.
    • Es gibt schon weitaus fortgeschrittere server die weniger zeit hatten und die auch besser umgesetzt wurden, habe den server selber getestet aber mehr als 2 stunden hab ich nicht ausgehalten weil es mir zu langweilig wurde. Es ist nur noch eine frage der Zeit bis andere Deutsche server starten und andere Qualitäts Standarde haben werden. Man hätte sich wenigstens etwas mühe geben können bei den jobs, besser 3 gute als 10 schlechte.
      ~Handy
    • Update 0.1.1c2 haben wir nun eingespielt und arbeiten weiter an der Umsetzung zum neuen Wirtschaftssystem.

Jefferson schrieb:

Changelogs der Version 0.1.1c2

Inventarsystem
      • Komplette Überarbeitung des Systems, verbesserte interne Handhabung und Speicherung
      • Grafische Oberfläche bei Zugriff auf Fahrzeug-, Fraktions & Hausinventar
      • Grafische Oberfläche bei Zugriff auf eigenes Inventar
      • Items können per Name, Tags oder Id's behandelt werden (z.B: /giveitem meth /giveitem 1 ....)
      • Inventare (Fahrzeug, Haus, Fraktion) können mit der Taste "i" nun geöffnet werden
      Speichersystem

• Eine komplette Überarbeitung der Speichersysteme sorgt nun für eine "fast live Sicherung" eurer Daten in unserer Datenbank! Noch dazu ist die Performance um ungefähr das 1000fache gestiegen.
      Anti-Relog System

• Das System dient dazu, Fehler mit zu schnellen Reloggs gerade bei Last auf der Datenbank oder dem Server vorzubeugen
      • Nach dem Disconnect, kann man 60 Sekunden lang nicht mehr auf den Server verbinden
      Haussystem

• Das Haussystem wurde abgeändert, Admins ist es möglich, diese Live zu bearbeiten (Fehler etc., schnellere Bearbeitung)
      • Einige Fehler in der internen Handhabung der Häuser wurden behoben
      • Billige Hotels für neue Spieler wurden eingefügt (ohne Interior)
      • Häuser haben nun eine Geldkapazität
      • Häuser können per /releasehouse für 1/4 des Kaufpreises verkauft werden. (Bei einem Neupreis von 100.000$ bekommt ihr 25.000$ erstattet!)
      • Hausinventar-Speichersystem überarbeitet
      • Haus kann nun auch mit der Taste "L" auf- & zugeschlossen werden
      Workaround Wohnwagen / Meth

• Fahrzeuge in Wohnwägen werden nun regelmäßig despawnt (sollte das Problem mindern)
      • Ein Fehler, welcher Meth außerhalb des Wohnwagens kochbar machte, wurde behoben
      • Der Meth Preis wurde überarbeitet
      Weed System

• Weedpflanzen haben keinen "Geruch" mehr, stattdessen muss die Polizei, die Hunde einsetzen um diese effektiver zu finden
      • Weedpflanzen wurden vorher durch Objekte da gestellt, da diese aber gemoddet werden können, werden nun Marker benutzt.
      • Weed Text wurde überarbeitet und vom Radius her erst auf nähere Distanz sichtbar.
      • /weed grind Fehler behoben
      Allgemein

• /dice Farbe überarbeitet
      • /sellcar = 50% des Kaufpreises
      • Steuerklassen beim Payday überarbeitet
      • Bankfenster überarbeitet
      • Kirche kann nun per /gps gefunden werden
      • Raub Mindestanzahl Fehler behoben / Radius verkleinert
      • SMS Namensanzeigefehler behoben
      Berufe

• Berufslöhne nun an Payday
      • Truckerpunkte überarbeitet
      • Mechaniker Bug behoben
      • Pilot - Titan Spawn fix
      • Gärtner Bugfix, es wird nun nurnoch auf dem Rasen Geld verdient
      • Bootstank Fehler behoben
      • Fälscher Flugschein Mindestanzahl angepasst
      • Waffenmaterialien-Preis überarbeitet
      • Lifeguard Rundenberechnung korrigiert

Autohäuser
      • Es wurde ein Fahrradhändler in Los Santos hinzugefügt
      • Es wurde ebenfalls ein weiteres Autohaus in Los Santos hinzugefügt!

Fraktionen
      • Gehälter der Staatsfraktionen wurden überarbeitet (Balance gegenüber der Gangs & Mafien)
      • Polizei Einkleidungspunkt im 2. Polizei-HQ
      • Türen im 2. Polizei-HQ gefixxt
      • Neue LSPD Skins
      • FBI neue Funktion
      • FBI Buffallo angepasst
      • SWAT Bewaffnung überarbeitet
      • Medic Verletztenmeldung überarbeitet
      • Medic Befehl "/duty" Text überarbeitet
      • Weazel News - Marker zum Dach fix
      Führerschein & Fahrschule

• Die Fahrschule erhebt nun keine Gebühren mehr, bekommt stattdessen einen Teil der Scheinkosten als Aktivitätsbonus ausgezahlt
      • Führerscheine sind nun nicht mehr länger in der Bank kaufbar (sollte Fahrlehrer sowie Fälschern helfen)
      K9 Unit (Drogen Spürhund)

• Die Polizei kann nun einen Drogen Spürhund einsetzen, dieser schlägt an, wenn in der Nähe Drogen sind (Fahrzeuge, Spieler, Häuser etc)..
      • Mit dem Hund wird die Regelung der allgemeinen Durchsuchung von Inventaren angepasst
      • Ebenso haben Weedpflanzen keinen "Geruch" mehr & können nur noch durch den Drogenspürhund aufgespürt werden.
      Gangs

• Beim einsperren werden nur noch illegale Items entfernt
      • Knastzeit & Kosten wurden überarbeitet
      • Berufe wieder freigegeben (Bis auf Ausnahmen)
      • Wanted - Sterne nicht mehr über der Geldanzeige (Hud)
      • Gangwar wurde überarbeitet (Haltepunkte beschränkt, Spawn im Wohnwagen deaktiviert, Killpoint-Anzeige eingefügt)
      • Gangwar Cooldown-Timer überarbeitet
      • Der Gangwar kann nun nur zu bestimmten Zeiten gestartet werden! (Von 12:00Uhr - 23:25Uhr)
      • Gangwar Mindestanzahl-Fehler behoben
      • Gangwar gleichzeitger Gebietsangriff behoben
      • Rüstung kann nun beim Waffendealer gekauft werden
      • LCN & Aztecas Skin hinzugefügt
      • /equip Fehler im Ganginterior behoben