Problem mit dem Doormanager

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    Ich hab wie im Wiki beschrieben den doormanager zu meinem Gamemode hinzugefügt und habe nun einige Türen die beim Server Start automatisch geöffnet werden sollen hinzugefügt. Als ich dann im Haus von Franklin gespawnt bin ging jedoch die Tür nicht auf. Als ich hinten rum raus gelaufen bin ging dann das Garagentor auf, die Tür immer noch nicht. Ich bin dann etwas weiter weg gefahren und später wieder zum Haus als dann plötzlich das Tor nicht mehr auf ging und dafür die Tür.


    Hat da vielleicht schon jemand ne Lösung für dieses Problem oder mach ich irgend was falsch mit dem doormanager?

  • Das liegt wahrscheinlich daran das, dass Blip nicht getriggert wird wenn man darin spawnt.
    Einfach beim Spawn und/oder Teleport durch alle Türen Loopen und deren Status erneut setzen.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • @Simon Ja hab ich das hat eigentlich funktioniert.


    @toor Dachte ich auch doch jedes mal wenn ich zu einer Tür komm steht die Chance ca 60:40 das die Tür nicht aufgeht. Und wenn ich dann wieder weg gehe und wieder hin komme ändert sich das wieder.


    Sollte ich die resource in die settings.xml auch noch rein schreiben? Hab die jetzt wie im Wiki beschrieben in der meta.xml (funktioniert eigentlich auch also auch die Commands gehn).


    Wie groß ist denn der Radius in dem eine Tür "gesucht" wird wenn ich dieses "gedoor" Aufrufe?

  • wenn du /getdoor eingibst, hast du deine maus, mit der du über objekte "hovern" kannst.


    Wenn diese leicht transparent werden, kannst du durch einen klick diese registrieren und anschließend mit /setdoorstate öffnen.


    Das was in der Ressource geschieht bei den Befehlen /getdoor und /setdoorstate, müsstest du quasi nur nachbauen. Habs selber aber noch nicht gemacht.


    Es gibt aber eine Liste mit vielen türen und deren Position im GTA:N Forum. dort kannst du mal schauen.


    Aber vermutlich hast du das alles richtig gemacht und es liegt an anderen Fehlern, wie zum Beispiel die Vermutung von toor. Da ist mein wissen aber derzeit am Ende.

  • Ich weiß wie die Befehle funktionieren. Die funktionieren auch wenn ich die resource "nur" über die meta.xml von meinem gamemode eingebunden habe. Ich bin die Türen abgegangen hab mir deren Model gespeichert und die Position (+- 0.5f) und rufe am Server start jeweils übers Script diese gedoor und setstate Funktionen auf.
    Ich würde ja glauben das ich es falsch gemacht habe oder das es nur daran liegt das ich im Radius spawne aber wenn ich egal von welcher Tür weiter weg gehe und dann wieder hin hat sich der state wieder geändert (bzw kann sich geändert haben)