Thema : CSGO Hack

  • Guten Abend


    Eben war ja was von CSGO Hacks xD


    Downloadet es nicht und öffnet/startet es nicht
    Es ist ein Passwort stealer wurde eben von einem Kollegen raus gefunden :)


    Lg an den typen der jetzt von 3 Leuten das Passwort hat xD


    -- SC Snipped by Developer

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So und da wir nun alle den Hinweis gefunden haben mache ich hier dicht ehe es in eine Diskussion ausartet. Den Link zum SC habe ich auch einmal entfernt.



    BTW: Wer ist so doof und schreibt in einen Keylogger bitte FTP Daten...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • inwiefern bzw. welche Daten hat der "Hacker" jetzt bekommen?

    Wie man dem Quellcode entnehmen konnte wurde versucht der komplette Firefox bzw. Chrome Benutzerprofil-Ordner hochzuladen.


    Sollte jemand darauf reingefallen sein würde ich raten damit zur Polizei zu gehen.

  • Nur als kleine Analyse:


    Der "Keylogger" ist nur unter Windows gefährlich, unter anderen OS ist er nicht einmal lauffähig.
    Folgendes hat er getan sobald man ihn gestartet hat:


    Versucht auf den Mozilla FireFox Profiles Ordner zuzugreifen und diesen komplett zu "zippen", die ZIP Datei wurde in c:\tmp\fflog_{RANDOWM_ZAHL}_{USERNAME}.zip gespeichert.
    Versucht auf den Google Chrome "Profiles" Ordner zuzugreifen und diesen komplett zu "zippen", die Zip Datei wurde in
    c:\tmp\gclog_{RANDOWM_ZAHL}_{USERNAME}.zip abgespeichert.


    Danach wurde der komplette C:tmp Ordner gezippt und unter c:\bckp\set_{RANDOWM_ZAHL}_{USERNAME}.zip lokal gespeichert. Diese Datei wurde auf einen FTP Server (in Wien) hochgeladen. Danach wurden alle vom Programm erstellten Dateien gelöscht.


    Folgendes sollte man nun auf jeden Fall tun:
    1. Die Datei umgehend löschen
    2. Kontrollieren ob sich die Datei irgendwie in den Autostart gesetzt hat (laut Quellcode nicht, mein sollte es trotzdem prüfen)
    3. Den Computer vollständig neustarten
    4. Alle Passwörter ändern die im Browser gespeichert sind (waren)
    5. Sich auf allen Webseiten auf denen man "angemeldet bleibt, nach Schließen des Browser" einmal komplett ab- und wieder an melden



    Der Hoster des FTP Servers wurde von mir per E-Mail darüber informiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern