Anfänger Fahrzeug Gesucht

  • Sonst Golf IV 1.4L kostet ca. 130€ in der Versicherung /Monat.

    1560 € im Jahr, ist schon echt sportlich vor allem da er scheinbar nur ~1000€ zur Verfügung hat.
    Da hat er am Ende des Monats nachher nichts mehr übrig

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Natürlich geht das, es ist nur Irrsinn und völlig bescheuert sich ein Fahrzeug zu holen, bei dem man mehr für Versicherung im Monat zahlt als für den Kraftstoff.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • So, fasse noch mal Kurz zusammen. :D


    Ich Verdiene Circa 1000€ im Monat, habe 2000/2500€ für Autokauf zur Hand genommen.
    Ich wohne alleine, also muss von den 1000€ im Monat auch die Miete, Strom, Internet und dann noch das Auto Bezahlt werden, ebenfalls muss ich noch etwas Essen. :)
    Also sollte das Fahrzeug in der Versicherung recht Günstig sein, in den Steuern habe ich Maximal 500€ im Jahr angedacht (denke ich mal, ist Realistisch, oder?)


    Das Fahrzeug sollte 4/5 Sitze habe im Sprit Verbraucht eventuell nicht allt zu Heftig wenn es geht, anstonsten setze ich es von Steuern wieder ab, wegen Arbeitsfahrten.
    Ich denke mal, das ich Realitv wenig Fahre, ist eigentlich nur zur Arbeit und am Wochenende dann halt bissel Shoppen und Co.
    Zur Arbeit sind es 30KM und 30KM zurück.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Laut Check24.de wäre für mich als Anfänger der "Ford Focus" mit 115PS am Billigsten in der Versicherung, 135€ im Monat.
    Ich denke mal, das ich dann wohl zu dem Focus greifen werde und mich über das KFZ noch bissel schlau machen was die Schwachstellen sind,


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Das Dir nicht von vorne rein jemand gesagt hat, dass DU Dir gar kein Fahrzeug leisten kannst, finde ich schon erschreckend.


    Wie Du bereits selber gut erkannt hast, wirst Du als Fahranfänger kein Auto so ohne weiteres für unter 100€ im Monat (Vollkasko) versichern können. Klar kannst Du auch Fahrzeuge nur auf Haftpflicht laufen lassen, aber wie willst Du dann Deine Schäden bezahlen? - Dein Fahrzeug willst Du ja nicht mit Beulen und Macken durch die Gegend fahren. Deinen Lebensstil möchtest Du ja auch nicht weiter einschränken oder? - Es gibt ein Grund warum z.B. Banken auch Kredite nur ab einem gewissen Einkommen vergeben. Das gleiche Prinzip ist hier auch anzuwenden.


    Mein Tipp: Spar Dir das Geld lieber, und falls Du ein Fahrzeug brauchst, miete es Dir. Du wirst nicht glücklich. Es kommen nämlich noch unabhängig von der Versicherung, Steuern oder Sprit andere Kosten auf Dich zu. (Reparaturen, auch wenn Du diese selber durchführst. Wartung etc.)


    Wenn Du wirklich an einem Auto interessiert bist, und Dich nicht davon abbringen lassen willst kann ich Dir folgendes Modell empfehlen: Fiat Seicento. Günstig in der Versicherung (Haftpflicht) und im Unterhalt. Gute findest Du schon unter 1.000€.


    Aber für ein Auto verdienst Du einfach zu wenig.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich verstehe nicht ganz wieso ich zuwenig Geld verdiene für ein Auto? Ich habe 9,23 Brutto in den ersten 5 Monaten, danach bin ich auf circa 18,45€ Brutto. Oo
    Das Problem, ich habe einfach zu hohe Steuern, Steuernklasse I, KFZ Steuern sind doch gar nicht so Hoch und die Bezahlt man nur einmal im Jahr.
    zB Ford Focus, 2000€ einkaufen, Steuern 250€ und Versicherung 135€.
    1000€ auf dem Konto
    -135€ Versicherung
    -50€ Strom
    -220€ Miete(Warm)
    -55€ Handy & Internet
    = 540€ die ich noch zum "Leben" habe.
    Essen und Trinken sind der Woche vielleicht 60€ O.o


    Und die Reperaturen kann ich ja selbst machen und die Teile über die Firma meines Vaters kaufen, oder nicht? (Um Kosten zu Sparen)


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Frage hast Du Dir selber beantwortet. Du hast 540€ übrig nach Abzug Deiner Fixkosten. Davon kommen nochmal 240€ wegen Lebensmittel weg, sprich Du hast nur noch 300€. Da Du eventuell auch noch was mit Freunden unternehmen willst oder andere Sachen machen / unternehmen. In meinen Augen sind dafür 300€ für Sprit und Rücklagen zu wenig. Du solltest Dir auch monatlich immer etwas zurücklegen für eine Waschmaschine oder ähnliches.
    Ist aber nur meine Sicht der Dinge.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Mal hoffen, dass ich nicht zu spät bin ;) Schau dir doch mal den Suzuki Swift an, zwei Jahre kostenlose Versicherung (Vollkasko). Da spart man als Fahranfänger mind. 5000€.


    Zudem Neuwagen, wie schon erwähnt ist ja da nix dran... Hab selbst meinen seit Mitte November 2016 und bin sehr zufrieden.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Mal hoffen, dass ich nicht zu spät bin ;) Schau dir doch mal den Suzuki Swift an, zwei Jahre kostenlose Versicherung (Vollkasko). Da spart man als Fahranfänger mind. 5000€.


    Zudem Neuwagen, wie schon erwähnt ist ja da nix dran... Hab selbst meinen seit Mitte November 2016 und bin sehr zufrieden.

    Wertverlust nach zwei Jahren um 50%
    Lohnt sich nicht.

  • Für mich selbst kommt kein Neuwagen in Frage.
    Den Verlust ist mir zu Hoch, als Fahranfänger knalle ich mit sicherheit mal irgendwo gegen und dann den Schaden daran,
    nein Danke! Oder die ganzen Checks bei den Firmen machen lassen damit das Heft Gepflegt ist und Sauber ist, ist mir zu Hoch.


    Für mich kommt selbst leider nur ein Gebrauchtwagen in Frage, auch kein Leihwagen weil die Teile bei mir in Krefeld um die 800€ im Monat kosten.


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Beitrag von ArTeX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich als "Fahranfänger" fahre aktuell noch meinen Peugeot 206, der Spritverbrauch ist relativ gering, ich liege bei circa 120€ +/- 40€ im Monat. Für die Versicherung zahle ich circa 1000€ im Jahr. Das Auto hat zwar hier und da seine Macken aber es läuft :P Bei solchen Gebrauchtwagen ist es halt immer ein Lottospiel, entweder er läuft oder macht zicken. Ich persönlich bereue den Kauf nicht.

  • Ich als Fahranfäger fahre mit meiner Mum einen Skoda Fabia, der Spritverbrauch ist nicht viel bei dem Skoda
    außerhalb 4,5l/100km
    innerhalb 6-7l/100km


    versicherung bezahle ich, als 2. Person ~560 insgesamt wäre das dann ~800€ (bin Schüler/Azubi)
    und Steuer ist auch nicht viel, aber keine Ahnung wie viel meine Mum für die Steuern zahlt aber nicht mehr als 300€


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Also meine Schwester ist aktuell in der Ausbildung und fährt einen 90er baujahr Ford fiesta.
    Sie wohnt zwar noch im Haus, aber drückt hier halt auch ab, sowie ich es auch mache einfach damit unsere eltern noch genug geld haben.


    Weiß aktuell nicht was sie zahlt, aber es dürfte nicht allzuviel sein, diese autos gibts günstig und sie reichen für die stadt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen