Anfänger Fahrzeug Gesucht

  • Also was ich dir aus dem japanischem Regal empfehlen kann, ist ein Toyota Avensis T22.
    Habe den von meinem Vater übernohmen, wo ich den Führerschein erworben habe. Ein schönes Auto. Kannst auch etwas Sportlicher fahren trotz nur 1,6 l und 110 PS.
    Die 110 PS machen ab Oberhalb viel Spaß.


    Die Versichrung hat mich, als das Auto auf meinem Vater angemeldet war, 398,- im Jahr gekostet (Haftpflicht) und als ich es umgemeldet habe, waren es 600,- (Haftpflicht)
    Hat also keinen großen Unterschied gemacht.
    Empfehe ich voll kommen. Sind auch in der Ersatzteilbeschaffung recht günstig und in der Unterhaltung.


    Jetzt fahr ich einen Audi A4 B8 2.0 TFSI

  • @Breadi
    Ich danke dir erstmal, dein Kommentar war jetzt wirklich Hilfreich, hast mir ein Auto ans Herz gelegt und auch über den Sprit sowie Versicherung Erzählt.
    Genau solche Aussagen suche ich eben, Welches KFZ, Erfahrung und was die Schleuder dann kostet in Versicherung/Steuern.
    Das Auto schaut Gut aus, leider habe ich das Problem, das ich so ein KFZ in meiner Umgebung leider nicht finde. (20km von Krefeld entfernt)


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Kaum geht es um Autos, gibt es überall vermeintliche Profis, die einen helfen wollen.


    Schön, dass du Dich für ein Auto entscheidest! Mein erstes Fahrzeug war ein VW Lupo 1.0, es sollte mich nur von A nach B bringen, gebraucht sein und nicht all zuteuer sein. Dort war ich noch in der Ausbildung und habe alles locker gestemmt. Die Aussagen "500 Euro zum Leben ist viel zu wenig, wenn du noch ein Auto hast", sind nicht ganz aus der Realität gegriffen. Ich hatte nur 150 Euro im Monat zur Verfügung, nach Abzug aller Abgaben. Man muss mit meinem Geld umgehen können, dann kann auch ein Luxusgut, wie ein Auto, stemmbar sein.



    Nun jedoch zu Deinem Anliegen:


    Schau nicht gezielt, was du für ein Auto haben möchtest. Bediene Dich aus dem Gebrauchtwagenmarkt in deiner Umgebung. Schreibe die Personen an, mache Dich selbst schlau. Im Internet können viele Personen ganz viele Autos empfehlen, die in deiner Umgebung nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt verfügbar sind.


    Bedenke bitte folgende Sachen:
    - Kraftstoffverbrauch: Rechne die Kilometer grob über den Daumen aus, nehme den Spritverbrauch innerorts +10% (kannst du googeln, die 10% mehr ist ca. der reale Verbrauch beim Fahranfänger) und errechne Dir somit die Spritkosten monatlich. Natürlich kommt es auf weitee Faktoren wie Zuladung etc. an, dies lassen wir gezielt aus.
    - Versicherung: Nehme beispielsweise sie HUK-Coburg, die sind recht günstig. Haben sogar einen Onlinerechner, die die Versicherungssumme online ausrechnen. Mein Tipp: Bei jährlicher Zahlung sparst du ebenfalls. Zudem variiert diese je nach Wohnsitz in Deutschland und wird in den Jahren durch die SF-Regelung günstiger.
    - Steuern: Die sind nicht so hoch, zahlst du immer jährlich.
    - Fahrzeug: Suche Dir nicht das günstige Fahrzeug raus. Meist haben diese auch versteckte Mängel bei privaten Personen. Der Händler verlangt immer etwas mehr, doch da hast du meistens eine Garantie, die das Auto ohne Mängel (ausgenommen Verschleißteile wie Bremsen) laufen soll.
    - Werkstatt: Wenn es irgendwann dazu kommt: NIEMALS für kleine Mängel in eine Vertragswerkstatt. Suche Dir eine freie Werkstatt. Die bedienen sich meistens von Teilen aus dem Zubehör, die Qualität ist die Gleiche. Bestes Beispiel: Bremsbeläge und Bremsscheiben. Ich habe die für meine Scheibenbremse vorne 60% günstiger als mit dem VW-Logo bekommen. Lief übrigens vom selben Band, aus dem selben Werk, nur ohne das VW-Zeichen drauf.


    Da das Erstfahrzeug erstmal nur seinen Zweck dienen soll, kann es ja auch ein pinker Ford Ka sein. ;) Sollten Fragen aufkommen, stehe ich gerne via PN zur Verfügung.

  • @Neavision Danke für deinen Beitrag, werde mich bei dir noch Melden. :)


    @Vepixx Ich schrieb bereits das für mich ein Neuwagen/Leasen nicht in Frage kommt.
    Die Kosten sind mir zu Hoch, 99€ geht ja noch, aber ALLES muss bei einer Peugot Fachwerkstatt gemacht werden, also kommen da Unheimliche Kosten auf dich zu.


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Die Kosten sind mir zu Hoch, 99€ geht ja noch, aber ALLES muss bei einer Peugot Fachwerkstatt gemacht werden, also kommen da Unheimliche Kosten auf dich zu.

    Mit den Kosten liegst du falsch..
    Du wirst in einem Jahr keine großen Reperaturen haben...
    Außerdem hast du ja dann noch die Garantie beim Neuwagen, sodass du da eigentlich kostenlos alle Reperaturen abwickelst, außer Verschleißteile, die im Normalfall bei 10000KM nicht kaputt gehen...

  • @Vepixx Das kann alles gut möglich sein, nur ist die Frage, ist das Angebot noch zu haben wenn ich mein Schein fertig habe?
    Und 1und1 und ich haben unsere "Streitigkeiten", ob die mit mir den Vertrag dann Überhaupt noch machen ist eine andere Frage. (Bin Schuldenfrei, auch Schufafrei)
    Ich bekomme mein Lappen laut meiner Fahrschule erst gegen Monat 6/7, weil ich nicht so oft in die Fahrschule gehen kann, auf grund meiner Arbeitsstelle. (Dreischichten)


    MfG.
    Aaron!


    //e Angebot hat sich bei 1und1 für mich Geklärt.



    Das Leasing-Angebot gilt nur für Privatkunden in Verbindung mit einer
    1&1 All-Net-Flat ab 9,99 €/Monat in den ersten 12 Monaten, ab dem
    13. Monat ab 19,99 €/Monat mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24
    Monaten. Einmaliger Bereitstellungspreis 29,90 €, kostenlose
    Overnight-Lieferung (gilt nicht für das Leasing-Angebot). Auf Wunsch mit
    Smartphone ab 10,– € mehr pro Monat, ggf. zzgl. einmaligem Gerätepreis
    (Höhe geräteabhängig).Tarifpreis im E-Netz. Weitere Tarife ohne
    einmaligen Gerätepreis (Smartphone für 0,– €) sowie in D-Netz Qualität
    verfügbar. Je 1&1 All-Net-Flat maximal ein Auto. Monatliche
    Gesamtrate bei Bestellung der günstigsten 1&1 All-Net-Flat ohne
    Smartphone für die ersten 12 Monate 109,98 € inkl. MwSt. Danach läuft
    der Mobilfunkvertrag noch weitere 12 Monate zum Preis von monatlich
    19,99 € inkl. MwSt. Der Gesamtpreis für 24 Monate beträgt damit 1.589,54
    € inkl. MwSt. Bei Auswahl des Leasing-Angebots entstehen zwei
    Vertragsverhältnisse. Vertragspartner des Leasing-Angebots ist die Sixt
    Leasing SE, Vertragspartner der
    1&1 All-Net-Flat ist die 1&1 Telecom GmbH.

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!