Anfänger Fahrzeug Gesucht

  • Guten Morgen zusammen,
    ich mache derzeit mein Autoführerschein und will mir schon einmal ein KFZ zulegen bzw. Umschauen.
    Ich habe nur ein "Problem", ich Verdiene im Monat etwas über 1,000€ und wohne alleine, da ich als Fahranfänger ja in der Versicherung sehr Hoch eingestuft werde,
    Suche ich ein KFZ was in der Versichung nicht zu Hoch ist. Meine Idee war es ein BMW E36 316/318 zu Kaufen. (Gibt es ja Recht günstig)
    Habe dann mal die Versicherungen Online Gecheckt und bemeckert dass ich für so ein KFZ knappe 205€ bzw. 2.500€ im Jahr nur an Versicherung Zahlen muss,
    das kann ich mir nicht wirklich Leisten, jetzt wollte ich euch mal Fragen, ob ihr Tipps geben könnt für ein Anfänger Fahrzeug.
    Schrauben an dem Fahrzeug kann ich, Werkstatt ist auch Vorhanden mit Hebebühne und Co.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Volkswagen ist auf jeden Fall schweine Teuer in Sachen Versicherung.
    Ich würde an deiner Stelle mich mal nach Ford, Skoda oder Opel umsehen.
    Außerdem bedenke das du das Auto nicht ewig fahren wirst, eventuell deine Probezeit, danach kaufst du dir was richtiges.
    Für 2,5k kann man aber schon ein vernünftiges Kfz bekommen, vor allem wenn man selbst was in Sachen schrauben drauf hat.


    Mit freundlichen grüßen,
    ihr Profiberater (:P)
    dreamtex

  • @dreamtex Ich habe den Vorteil das mein Vater und mein Bruder beide gelerne KFZ Meister sind. :)
    Deswegen ist auch eine eigene Werkstatt und Co vorhanden.


    Opel habe ich mich mal schlau gemacht, Opel Corsa C 1.2 von 2003 kostet aber auch schon Knappe 184€ im Monat, für die 20€ würde ich mir dann eher den E36 holen.
    E36 ist Soliebe, hat bissel was unter der Haube.


    Naja, nicht nur die Probezeit, wenn ich aus den zwei Jahren raus bin wird das KFZ mit sicherheit meine Freundin übernehmen bzw. vier Jahre habe ich schon vor damit zu Fahren,
    damit die Prozente meiner Versicherung weniger werden. :)


    Was kann du denn als Anfänger Fahrzeug genau ans Herz legen?


    Ford Ka bitte nicht. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Eventuell:
    Ford Focus bj 199x - 2004
    Skoda Octavia 1996 - 2000
    Ford Fiesta bj 01-08 könnte sein das du einen von der '09 reihe eventuell so günstig bekommst.


    Aber andere Frage:
    Wieso helfen dir dein Vater und dein Bruder nicht? :D
    Nimm sie auf jeden Fall zum checken mit.

  • @dreamtex
    Mein Vater ist Krankheitlich nicht mehr brauchbar, leider. (Behinderung erlieden)
    Mein Bruder führt die Werkstatt meines Vaters weiter in Vollzeit, kümmert sich also von Morgens bis Abends um den Laden das der Läuft
    und die Therapie für meinen Vater Bezahlen kann.


    Ford Focurs und Ford Fiesta wäre echt was schönes, Skoda Octavia stelle ich mir etwas zu "Groß" und zu "Unsportlich" vor.


    Wie sieht es mit einem "Honda Civic EK9" aus? Zu Teuer in der Versicherung ?


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Warum lässt du dir dein Fahrzeug nicht über dein Vater versichern? Er hat bestimmt ein Führerschein wenn er früherer eine Werkstatt geleitet hat. Trage dich lediglich als Mitfahrer ein und bekommst es viel Billiger. Ich und mein Bruder machen das genau so da am Anfang die Prozente für'n arsch sind xd


    Besitze ein Opel Corsa C 2003 mit nem 1.0l Motor, und beschweren kann ich mich nicht. Klar nicht die schnellste Kiste jedoch verdiene ich vom Gehalt nur 90€ (Privatschule leider, war meine letzte Lösung) und den Rest muss ich mir selber zusammen kratzen durch nen Nebenjob.


    Jedoch wenn du was sportliches willst dann würde ich dir ein Mazda mx5 NA/NB empfehlen, leider nur 2 sitzer aber der Aftermarket für's Tunen ist schön billig, genau so wie eine Turbo Build mit um die 200€ Budget kannst du dir ein schönen Turbo einbauen, leider bekomme ich für mein Corsa nicht mehr so viel das ich es einfach austauschen könnte gegen ein mx5 :P und btw der mx5 ist billiger im Unterhalt als der Corsa, jedoch gleicht sich das etwas aus durch den Verbrauch vom Mx5


    vom handy gewritet dont hate me amk

  • Ich arbeite als Koch und verdiene nur läscherliche 1400€ und fahre ein BMW M3 GTS was aus dem Baujahr 2009 ist.
    An Versicherung zahle ich für meinen BMW 350€ und das ist für mich der alleine wohnt aber zu bewergstelligen da ich in eine Eigentumswohnung von meinem Vater wohne wo ich 150€ abgeben muss damit er die Stromrechnung zahlen kann.
    Selbst ich muss sogar ab und an mal mein Vater fragen ob er mir die 350€ Leihen kann für die Versicherung.

  • Ich arbeite als Koch und verdiene nur läscherliche 1400€ und fahre ein BMW M3 GTS was aus dem Baujahr 2009 ist.
    An Versicherung zahle ich für meinen BMW 350€ und das ist für mich der alleine wohnt aber zu bewergstelligen da ich in eine Eigentumswohnung von meinem Vater wohne wo ich 150€ abgeben muss damit er die Stromrechnung zahlen kann.
    Selbst ich muss sogar ab und an mal mein Vater fragen ob er mir die 350€ Leihen kann für die Versicherung.

    wenn man so ein lustigen Hartz 4 Betrag verdient und man schon selbst weiß das man so ein auto nicht bezahlen kann...warum holt man es sich dann, lass mich raten...um cool zu sein?


    Würde dir raten mal wo anders nach nem Job zusuchen wo du etwas mehr para bekommst um dein Auto überhaupt bezahlen zu können^.^


    BTT:
    Honda Civic EK9 ist glaube ich recht teuer in der Versicherung wenn ich mich richtig Innere, hatte schon selbst den Gedanken auf ein Civi.
    Jedoch hat mich die Innere Ausstattung etwas abgeschreckt ^^

  • Thema Anmelden auf meinem Vater:
    Wäre möglich, keine Frage, möchte aber unabhänig bleiben von irgendwem oder irgendwas sein, sonst würd ich ja noch Zuhaus wohnen. :)


    Thema MX5:
    Hammer Fahrzeug, keine Frage, wie du sagtest nur zwei Sitzer für mich zuwenig, da ich mein Vater zu seiner Therapie Fahre und ich mein Hund gerne mit nehmen möchte,
    Große Wiesse, viele andere Hunde perfekt für ihn.


    Und das verstehe ich nicht, wieso ist ein MX5 Billiger in der Versicherung als ein Civic oder ein Corsa? Oo
    Der MX5 hat ja dezent mehr unter der Haube als ein "Oller" Corsa oder Civic.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Ich hab mir Anfang des Jahres auch ein Fahrzeug zugelegt.
    Allerdings hab ich das Fahrzeug auf mich zugelassen, weil ich festgestellt habe das alles andere einfach 1,5 mal so teuer war.


    Dazu muss ich wohl, sagen das ich mir das Fahrzeug geleast habe.
    In der Versicherung zahl ich 740 € Vollkasko ohne Zuschlag in der Teilkasko.
    Dazu zahl ich halt noch 150 € im Monat für das Fahrzeug.


    Ob sich das im Endeffekt für einen lohnt auch für einen "Anfänger" statt ner alten Schüssel mit der man evtl großen Ärger haben wird oder man hat viel Glück und hat lange Ruhe, muss jeder für sich selbst ausrechnen.
    Ich für meinen Teil zahl deutlich weniger in der Versicherung und Steuern als ich für ein älteres Fahrzeug bezahlt hätte - zu dem hab ich auf dem Ding Garantie, neue Reifen, Mobilitätsgarantie, Winterreifen und Wartung + Inspektion inkl.
    Für mich hat sich das gelohnt, gut ich verdien auch mehr als einige von euch(wenn ich die zahlen so lese), aber es ist mMn eine Überlegung wert.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Akino Kiritani Danke für dein Tipp, aber Leasen ist leider nichts für mich.
    Wenn ich Überlege das ich nach einem bzw. zwei Jahren das Fahrzeug wieder abgeben muss obwohl ich mich drin Verliebt habe zB.
    Die Idee hatte ich aber auch schon, weil Opel und Hyundai zB ja Günstige Angebote haben schon ab 99€ im Monat zu Leasen.


    Kennt ihr eine Alternate zu "check24.de" wo ich die Versicherungen Checken kann?
    Ich habe mich bissel in einem "Ford Focus" Verliebt. Hier *-*


    Ich weiß nicht wieso, aber find ihn irgendwie schön und hat auch paar PS.


    Bei Check24 zB finde ich immer nur die "Großen" Versicherungen nicht die "kleinen" wie HUK zB,


    obwohl alle Fahrzeuge aus meiner Familie bei "Huk" sind und die sollen Recht Günstig sein, möchte da jetzt nicht,


    für jedes KFZ Anrufen und Nachfragen, lieber eine Alternative für "check24.de".



    Mit freundlichen Grüßen,


    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Was ich dir raten kann, wenn du bei Check24 schon nach guckst, vergleiche die Preise auf deren Seite nochmal (Von der Versicherung) , da gibt es ab und zu nochmal billigere Angebote ;)


    Auch anrufen ist ein Weg, eventuell können Sie dir ein gutes Angebot anbieten, ein versuch würde ja nicht schaden, vor allem wenn man Geld Sparen möchte.


    bzgl. des Fords, schau dir mal auch Verbrauchskosten sowie Reparatur Kosten an wie z.B. Häufige Reparaturen bei diesem Modell, um dich auch beim Kauf bzw. beim anschauen des Fahrzeuges dich auf die Schwachstellen auch konzentrieren kannst ;) hat mir schon paar mal den Arsch gerettet beim MX5 war kurz vorm Kaufen jedoch war der Schweller fast durch gerostet, leider ein Typischer Schwachpunkt beim mx5

  • Würde davon abraten.
    200tkm und von außen sehr verschandelt.
    Such mal auf mobile.de

  • Wenn ich Überlege das ich nach einem bzw. zwei Jahren das Fahrzeug wieder abgeben muss obwohl ich mich drin Verliebt habe zB.

    Der "Vorteil" des leasen ist aber das du das Fahrzeug auch nach den Jahren behalten kannst, allerdings musst du eine gewisse Summe dafür bezahlen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Der "Vorteil" des leasen ist aber das du das Fahrzeug auch nach den Jahren behalten kannst, allerdings musst du eine gewisse Summe dafür bezahlen.

    Außerdem zahlst du in der Regel bei Leasing mit Kaufoption zum Laufzeitende mehr als bei Leasing ohne diese Option.
    In aller Regel lohnt sich Leasing für den Privatmann nicht, außer man bekommt entsprechend ein echt gutes Angebot. Man kann das Leasing halt nicht steuerlich absetzen.

  • Aber du für jeden Kratzer zahlen musst.

    Das musst du bei deiner eigenen Karre auch.


    @fnL vielleicht etwas, bei meinem würde ich theoretisch noch etwas mehr als die hälfte dazu zahlen, wenn ich es haben wollen würde, wäre dann aber immer noch nicht beim Verkaufspreis.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bzgl. der Versicherung:
    Kannst du das nicht als Firmen-Fahrzeug eintragen? Ist denke ich mal günstig in der Versicherung aber der Nachteil wäre halt das du deine "Prozente" nicht runter kriegst.
    Sonst Golf IV 1.4L kostet ca. 130€ in der Versicherung /Monat.

  • Bzgl. der Versicherung:
    Kannst du das nicht als Firmen-Fahrzeug eintragen? Ist denke ich mal günstig in der Versicherung aber der Nachteil wäre halt das du deine "Prozente" nicht runter kriegst.
    Sonst Golf IV 1.4L kostet ca. 130€ in der Versicherung /Monat.

    Jo, und er muss kräftig Steuern abdrücken. Geldwerter Vorteil und so.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen