Ansatz: Random Item spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Juten Tag liebe Fische,


    ich arbeite gerade aus Langeweile an einem Survival Script, also richtig mit überleben, verhungern etc. Jetzt möchte ich, dass auf dem Server Items Spawnen an z.B. Haustüren etc. Leider fehlt mir der Ansatz wie ich das
    umsetzen soll. Ich hab mir das so vorgestellt wie bei DayZ, dass da immer Random nur Essen oder nur Waffen oder Munition oder alles gemischt Spawnt und wenn der Spieler in der Nähe solcher Items ist er die auch
    aufheben kann. Kann mir da jemand Starthilfe geben? :D Wäre echt super!


    MfG


    Skynox

    Nexus Reallife: ts1.gta4.me:4014
    Schaut vorbei!

  • Jo


    Gehen wir mal davon aus dein Ding ist ein Pickup


    Dann kann man ne Reihe von Pickup Modellen in einem Array zusammenfassen, und das Ding dann random an einer deiner Positionen spawnen lassen


    So etwa


  • Okay das ist schonmal ein großer hilfreicher Schritt. meine nächste Frage wäre: Wenn der Spieler jetzt dahin kommt und dort z.B. eine M4 liegt als Object. Wie kann das dann
    in einem DIALOG_STYLE_LIST angezeigt werden was da liegt?

    Nexus Reallife: ts1.gta4.me:4014
    Schaut vorbei!