Wie pflegt Ihr euer Fahrzeug?

  • Du hast weder Führerschein noch Auto

    Hier in der Straße steht ein teures Auto.
    Am Wochenende lehne ich mich dran und tue so als wäre es meins.
    Was willst du tun?

  • Heute wieder mit Hand gewaschen und komplett eine gründliche Innenreinigung druchgeführt.
    Eine Politur wurde nicht gemacht. Das nächste mal aber. :)


    Benutzt wurde:

    • 2 Grit Guard Eimer
    • 2 Fix40
    • Valet Pro Advanced Poseidon Shampoo
    • Valet Pro Bilberry Wheel Cleaner
    • Lexol Vinylex & Koch Chemie Plaststar
    • Lexol Lederreiniger + Pflegeset

    Das sind so einpaar Produkte die ich empfehlen kann für eine gute Handwäsche.

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange hat das gedauert? Ich hab gestern meinen Wagen in Hamburg in der SB Waschbox mit den Reinigern die da zur Verfügung standen gewaschen, die Einstiege ausgedampft und ausgewischt und die Teppiche und Fußmatten abgesaugt, hat mich ne dreiviertel Stunde gedauert und mir vollkommen gereich

  • Heute wieder mit Hand gewaschen und komplett eine gründliche Innenreinigung druchgeführt.
    Eine Politur wurde nicht gemacht. Das nächste mal aber. :)


    Benutzt wurde:

    • 2 Grit Guard Eimer
    • 2 Fix40
    • Valet Pro Advanced Poseidon Shampoo
    • Valet Pro Bilberry Wheel Cleaner
    • Lexol Vinylex & Koch Chemie Plaststar
    • Lexol Lederreiniger + Pflegeset

    Das sind so einpaar Produkte die ich empfehlen kann für eine gute Handwäsche.

    So ist's richtig! :thumbup:
    Paar Steps dazwischen fehlen zwar, aber es ist aufjedenfall schonend. Ich hab gestern auch erst geputzt, auch in der SB Box. Erstmal Vorwäsche mit eigener Schaumkanone und eigenem Schampoo gemacht, dann Handwäsche (auch mit Grit Guards) und am Ende mit Mikrofasertuch und Koch Chemie Quick & Shine Detailer getrocknet. Innen dann auch geputzt, insgesamt 2 Stunden gebraucht, sah dann so aus:



    Quali ist nicht so toll, aber man sieht denke Ich wie er glänzt :D

    • Offizieller Beitrag

    Heute grad nochmal in der Waschanlage gewesen, Ergebnis ist für mich in Ordnung


    Hat grade mal 10 Minuten gedauert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich hab strenge Nachbarn - auf meinem Hof mit Hochdruckreiniger das Auto waschen funktioniert also nicht, ohne dass mir jemand mit der Polizei droht (btw. obwohl das mein Grundstück ist xD).


    Innen mach ich das Auto mit nem alten Staubsauger meiner Mutter sauber und mit ein Paar Cockpit-Putztüchern vom Tedi.


    Außen fahr ich in die SB Waschstraße oder bezahle halt mal die Automatische für 10€.


    Geht leider immer wieder viel Geld drauf, ich hab ein weißes Auto...

  • hat leider nichts mit privatgrundstück etc zutun sondern mit der entsorgung des wassers

  • Wir fahren meistens einfach in die Waschanlage.
    Handwäsche kommt nur bei besonderen Anlässen dran, wenn das auto extrem glänzen muss.


    Wir haben bei uns eine neue Waschanlage, bei der Rechts und Links Roboter sind die mit Hochdruck das komplette Auto Abspritzen etc. - Was da genau gemacht wird kann ich auch nicht sagen, aber ich habe von keinem gehört, dass da Autos zerkratzen o.ä.


    Ich habe mir aber überlegt mich gründlicher mit dem Innenraum zu beschäftigen, sowie das Auto öfter zu versiegeln.


    Das Auto hat Ledersitze, ansonsten BMW Typisch Hochglanz Elemente und Alu/Edelstahl Leisten..



    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Bzw. Tipps geben

  • Schau dir mal die Videos von 83metoo auf YouTube an, der Typ erklärt alles mögliche rund um die Fahrzeugpflege sehr gut. Und das Auto "öfter" versiegeln, 1-2 im Jahr ist schon gut

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen