Wie pflegt Ihr euer Fahrzeug?

• fsociety schrieb:

Vepixx schrieb:

Wir fahren meistens einfach in die Waschanlage.
      Handwäsche kommt nur bei besonderen Anlässen dran, wenn das auto extrem glänzen muss.

Wir haben bei uns eine neue Waschanlage, bei der Rechts und Links Roboter sind die mit Hochdruck das komplette Auto Abspritzen etc. - Was da genau gemacht wird kann ich auch nicht sagen, aber ich habe von keinem gehört, dass da Autos zerkratzen o.ä.

Ich habe mir aber überlegt mich gründlicher mit dem Innenraum zu beschäftigen, sowie das Auto öfter zu versiegeln.

Das Auto hat Ledersitze, ansonsten BMW Typisch Hochglanz Elemente und Alu/Edelstahl Leisten..

Könnt ihr mir da was empfehlen?
      Bzw. Tipps geben
      Schau dir mal die Videos von 83metoo auf YouTube an, der Typ erklärt alles mögliche rund um die Fahrzeugpflege sehr gut. Und das Auto "öfter" versiegeln, 1-2 im Jahr ist schon gut
      Danke dir ;)
      Was verwendest du denn für Mittel?
      Vorallem aussen, dass er so schön glänzt. Die Farbe ist die selbe wie bei deinem :)

Btw.
      amazon.de/gp/product/B015FO9XF…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist zurzeit ziemlich günstig :)
      In Breadfish nur noch stiller Mitleser..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vepixx ()

• Vepixx schrieb:

fsociety schrieb:

Vepixx schrieb:

Wir fahren meistens einfach in die Waschanlage.
      Handwäsche kommt nur bei besonderen Anlässen dran, wenn das auto extrem glänzen muss.

Wir haben bei uns eine neue Waschanlage, bei der Rechts und Links Roboter sind die mit Hochdruck das komplette Auto Abspritzen etc. - Was da genau gemacht wird kann ich auch nicht sagen, aber ich habe von keinem gehört, dass da Autos zerkratzen o.ä.

Ich habe mir aber überlegt mich gründlicher mit dem Innenraum zu beschäftigen, sowie das Auto öfter zu versiegeln.

Das Auto hat Ledersitze, ansonsten BMW Typisch Hochglanz Elemente und Alu/Edelstahl Leisten..

Könnt ihr mir da was empfehlen?
      Bzw. Tipps geben
      Schau dir mal die Videos von 83metoo auf YouTube an, der Typ erklärt alles mögliche rund um die Fahrzeugpflege sehr gut. Und das Auto "öfter" versiegeln, 1-2 im Jahr ist schon gut
      Danke dir ;) Was verwendest du denn für Mittel?
      Vorallem aussen, dass er so schön glänzt. Die Farbe ist die selbe wie bei deinem :)

Btw.
      amazon.de/gp/product/B015FO9XF…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist zurzeit ziemlich günstig :)

Vorwäsche: Chemical Guys Citrus Wash & Gloss + 1L Wasser + 15ML Valet Pro Snow Foam + Ganz Normaler Felgenreiniger + Koch Chemie InsectDirtRemover
      Handwäsche: Grit-Guard mit normalem Wasser und ein normaler 10L Eimer mit der selben Mischung wie oben + 2 Waschhandschuhe (einer für oben, einer für untenrum)...

Trocknen (hier entsteht der Glanz erst wirklich): Koch Chemie Quick & Shine + Orange Babies Drying Towel (etwas aufs nasse auto sprühen und dann mit dem 90x60 Mikrofasertuch abwischen). Das ganze Auto inkl. Felgen damit abtrocknen

Innen nehme Ich Koch Chemie Refresh Cockpit und Glassreiniger

Alles IMMER mit Mikrofasertüchern. Bei mir dauert das Außen + Innen unter 2 Stunden

BTW: Hier mal das Ergebnis vom letzten Mal :)
    • Vepixx schrieb:

fsociety schrieb:

Handwäsche
      Aber nen Hochdruckreiniger verwendest du gar nicht?
      Achso, doch klar! :D Ich mach das ganze immer in der SB-Box, wenn nichts los ist! Bei uns ist das erlaubt, gibt aber auch viele die es nicht erlauben. Vorschäsche mache Ich mit der Gloria FM 10 Foamgun, dann wie gesagt die Felgen und Insektenreiniger, DANN einmal Hochdruckwäsche mit nem Euro. Danach kommt die Handwäsche mit den Waschhandschuhen und danach nochmal Hochdruckwäsche. Zum Abtrocknen fahr Ich dann raus und parke an den Staubsaugern :)