UCP für GTA V?

  • Hallo,


    @Finch und ich entwickeln mit myCP ein UCP, das sich ganz bequem mit (fast) jedem beliebigem SA:MP Server nutzen lässt.


    Nun würde uns mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die selbst einen GTA V Server betreiben.


    Wenn dem so ist, würde uns darüber hinaus interessieren, wie sich die Anforderungen an ein UCP bei so einem Server verändern. Wäre es vorstellbar, ein UCP für SA:MP auf einem GTA V Server zu benutzen? Oder sind die Konzepte dort völlig verschieden?


    Auch die Erfahrungen aus Nutzersicht wären hier interessant: Was würdet ihr von einem UCP auf jeden Fall erwarten?

  • Also ich denke das kommt von Projekt auf Projekt an. Wir nutzen z.B. Rage.MP und eine Middleware sowie MongoDB. Denke ein UCP was für verschiedene Projekte funktioniert macht momentan keinen Sinn. Jeder muss ja selbst alles erarbeiten. Ist ja nich so das es iwelche Sachen gibt an denen man sich orientieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich bezieht sich meine Aussage nicht direkt auf die Thematik GTA V. Aber ein direkter Vorschlag:
    Anstatt eine Liste mit den möglichen Werten (Level, SkinID.. etc) sollte man die Felder einer, zuvor ausgewählten, Tabelle auflisten und dieser einen Namen und zuvor erstellten Kategorie zuweisen können.


    Das UCP könnte dann von jedem Server genutzt werden.


    Gruß.

  • Ein UCP interagiert ja nicht direkt mit dem Server sondern mit einer Datenbank.
    Und die Struktur der Datenbank ist ja von Projekt zu Projekt wieder ganz verschieden.


    Du müsstest also beim Setup des UCPs genau angeben können, wo z.B. Players eingetragen sind.
    Das irgendwie zu standardisieren, wird ein hoher Aufwand. Aber nichts ist unmöglich ;)


    Um auf deine Frage zu antworten: Theoretisch ist es möglich ja.
    Mit einem GTA V MP Client ist aber meiner Meinung nach viel mehr möglich, was die Sache noch zusätzlich erschwert.


    Ich würd sicherlich nur die Standardsachen einbauen und eine benutzerfreundliche Schnittstelle entwickeln, die es einfach erlaubt, Inhalte zu ergänzen.