Türkei - Das neue Osmanische Reich?

  • Viele meinen auch es wird solangsam zur "Diktatur".

    Das könnte an der angepeilten Verfassungsänderung liegen oder vielleicht sogar daran, das er den Ausnahmezustand immer noch missbraucht :whistling:
    Vielleicht sogar beides ?(

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Aber wenn wir in die Türkei schauen stehen diese Leute hinter diesem Mann und wählen ihn so kann es auch keine Diktatur sein?

    Das deutsche Volk stand auch mal hinter Hitler und die haben ihn gewählt, also kann es keine Diktatur gewesen sein oder?


    dfg.png


    Google sagt "doch".



    Man muss keine Zitate parat haben um zu wissen worum es im Koran oder in der Bibel geht.
    Und auch stimmt es, dass jeder Politiker gute und schlechte Ansichten hat, aber nicht jeder Politiker hat die Macht seine Ansichten umzusetzen.
    Der Putsch-Versuch im letzten Jahr hat ganz klar gezeigt, dass einige mit Erdogan stark unzufrieden sind.
    Leider hat dies auch gezeigt, dass das Volk noch unzufriedener an der politischen Situation ist und die Hoffnung in Erdogan legt.

  • Mir persönlich tun die Türken, die derzeit in Deutschland leben, leid.


    Also ich zu meinem Teil brauche deinen Mitleid bezüglich der aktuellen "Politiklage" nicht.
    Es wird halt alles mal wieder katastrophal dargestellt, typisch für die Außenpolitik. (siehe diverse TV Sender & Zeitschriften).


    Nur mal so, wenn man sich den großteil der Menschen in der Türkei anssieht, sieht man, dass diese pro Erdogan sind.
    Kann mir keiner was anderes sagen, habe meine ganze Familie und Freunde dort. Und ich war erst vor kurzem dort. :) (Antalya, Ankara - wunderschön)


    Mich juckt das alles nicht, lebe immerhin hier in Deutschland und führe mein Leben wie zuvor ohne politische Interessen.


    #HauptsacheAlessioGehtsGut?

    (Ich antworte auf keine Zitierungen)

    FUTURE E-LIFE

  • Was man hier natürlich mal wieder gegen den Islam & Erdogan liest.


    Die Leute, die was gegen den Kuran sagen, habt ihr den Kuran überhaupt mal gelesen? Wenn nein, dann glaubt einfach nicht den übersetzungen. Unnötig den Islam als radikal zu betiteln. Im Kuran steht ganz klar und deutlich:


    Zitat

    Sure 5, Vers 32


    (...) Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.

    Kommen wir zum Thema Erdogan.
    Ich bin für Ihn, wieso kann ich euch ganz klar und deutlich sagen. Erdogan hat ohne was zu sagen 3.Millionen Flüchtlinge aufgenommen & was hat Europa gemacht? Die Flüchtlinge ertrinken lassen vor den Küsten Europas.
    Der zweite Grund ist, dass Türkei das 3. größte Spenderland ist - Die Türkei hilft Ghana, Afghanistan, etc. - Womit? Mit Projekten die den Menschen in Hungersnot helfen.
    Ein weiterer Grund ist, dass er den Menschen mit Behinderung geholfen hat ihre Ehre zurück zu erhalten. Die Menschen in der Türkei mit einer Behinderung egal welcher Art haben ihre Rechte bekommen, die Menschen bekommen finanzielle Unterstützungen vom Staat, ihre Familie bekommt finanzielle Unterstützung, Projekte werden gemacht.


    Macht euch eure eigene Meinung, statt die gleiche Meinung wie eure Eltern zu haben.


    das wars von mir.
    ~ peace out

  • Erdogan hat ohne was zu sagen 3.Millionen Flüchtlinge aufgenommen & was hat Europa gemacht? Die Flüchtlinge ertrinken lassen vor den Küsten Europas.

    Das er einen Großteil zurück nach Syrien oder in ihre Heimatland schickt und sie dort umgebracht werden, durch die Menschen da, ist natürlich total toll und hilft diesen Menschen bestimmt :thumbup:


    Die Menschen in der Türkei mit einer Behinderung egal welcher Art haben ihre Rechte bekommen, die Menschen bekommen finanzielle Unterstützungen vom Staat, ihre Familie bekommt finanzielle Unterstützung, Projekte werden gemacht.

    Außerdem masakrert er sein halbes Volk, ballert wir blöde auf die PKK ein, steckt Journalisten in den Knast, lässt Leute nicht aus dem Land, lässt einige seine Leute politisch verfolgen.
    Ist schon son geiler Typ dieser Erdogan 8)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Ein Herscher und sein Volk. Ist ja nicht so, dass der gute Erdogan die Flüchtlinge aufnimmt, da er Geld von Europa bekommt.
    Zum anderen Thema... Sein Putschversuch ist gescheitert. Am 15 April ist in Türkei die Wahl und er möchte einfach der Herscher von Türkei sein..


    Er ist ja so gut. Heimlich den Terroristen Geld in die Hand drücken und die Deutschen als Nazi's/Faschisten bzw Terroristenunterstützer abstempeln.. Was für ein Typ


    Einfach nur HIRNPROPOGANDA! :( - Das war genauso wie mit Hitler.. Den Deutschen gang es sehr schlecht und sahen mit ihm was neues.. So sieht es mit der Türkei aus.. Türkei ist wirtschaftlich am Ende..

    Einmal editiert, zuletzt von Kamba ()

  • @Akino Kiritani Das er die Flüchtlinge, wieder in Ihre Heimat schickt höre ich zum ersten mal, weder in der Zeitung gelesen, noch in den Nachrichten gehört. Was ist deine Quelle? bzw. Woher bekommst du solche dummen Informationen? Erdogan hat sich dafür eingesetzt das die Türkische Armee den IS zu bekämpfen, ebenfalls schickt er türkische Notärzte & Krankenwagen in die Länder. Er schickt Busse dort hin & nimmt sie mir, wieso sollte er dann wieder abschieben?


    Er bekämpft die PKK, aber wenn die PKK einen Terroranschlang in der Türkei ausgeübt hat, ist alles gut? Wieso werden Journalisten festgenommen, denk doch mal nach?



    @Kamba Heimlich Terroristen das Geld in die Hand geben? Wird ja immer lustiger hier.
    Wer unterstützt hier die Terrororganisationen? Deutschland, sie machen doch den ganzen Waffentransport, damit man die Türkei bekämpft? Moment moment, wenn er die Deutschen als Nazis bezeichnet, aber er von allen möglichen Medien mit Hitler vergleicht wird ist alles gut?

  • Das er die Flüchtlinge, wieder in Ihre Heimat schickt höre ich zum ersten mal, weder in der Zeitung gelesen, noch in den Nachrichten gehört. Was ist deine Quelle?

    Ich nenne dir gleich 3


    http://www.zeit.de/news/2015-1…und-irak-zurueck-16024202
    http://www.faz.net/aktuell/pol…nach-syrien-14154643.html
    http://diepresse.com/home/ausl…enbar-nach-Syrien-zurueck


    Woher bekommst du solche dummen Informationen?

    Danke hab gleich viel mehr Lust mit dir zu reden, du hast dich gerade selbst abgeschossen. Glückwunsch dazu :thumbup:


    Er bekämpft die PKK, aber wenn die PKK einen Terroranschlang in der Türkei ausgeübt hat, ist alles gut?

    Nur weil Erdogan behauptet es wäre die PKK gewesen ohne überhaupt irgendeinen Beweis zu liefern würde ich nicht darauf vertrauen das sie das überhaupt waren.


    Wieso werden Journalisten festgenommen, denk doch mal nach?

    Gerne.




    Ich komme zu keinem vernünftigen Schluss der zulässt das er Journalisten einsperrt, bestes Beispiel: Deniz Yücel

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Josue Er verhält sich wie Hitler.. Hast du mal seine Veranstaltungen bzw wo er mit sein Volk spricht gesehen? Das ähnelt einem Herscher und Hitler war dies.
    Und außerdem. Ja die deutschen sind auch am wesentlichen wegen dem Waffenexport Schuld.. 'Aber' Erdogan unterstützt 'ISLAMISTEN', die radikal geprägt sind. (z.B Hamas)


    Erklär mir seinen jeglich versagten Putschversuch.. Was für ein Typ, heilige.


    Ich verstehe dich einfach nicht. Wie kannst du jemandem pro geben, obwohl dieser 'Deutschland' in der Hinsicht Schuld an gewissen Sachen gibt... WIR NEHMEN SCHON Seine Brüder und Gleichgesinnten auf..
    WIR SCHICKEN EINE MENGE GELD an TÜRKEI. Sei es schulisch oder auch politisch. WO LIEGT DAS PROBLEM? - DEMOKRATIE? - Genau, das ist ganz klar in der Türkei der Fall.
    'Bitte einfach ne Atombombe und fertig mit der Geschichte' *-*

  • @Akino Kiritani Das er die Flüchtlinge, wieder in Ihre Heimat schickt höre ich zum ersten mal, weder in der Zeitung gelesen, noch in den Nachrichten gehört. Was ist deine Quelle? bzw. Woher bekommst du solche dummen Informationen? Erdogan hat sich dafür eingesetzt das die Türkische Armee den IS zu bekämpfen, ebenfalls schickt er türkische Notärzte & Krankenwagen in die Länder. Er schickt Busse dort hin & nimmt sie mir, wieso sollte er dann wieder abschieben?


    Er bekämpft die PKK, aber wenn die PKK einen Terroranschlang in der Türkei ausgeübt hat, ist alles gut? Wieso werden Journalisten festgenommen, denk doch mal nach?

    Man merkt sofort, dass du bei dem Thema nicht objektiv bist und du offensichtlich auch nicht in der Lage dich mit Gegenargumenten auseinanderzusetzen und die Richtigkeit zumindest einiger Aussagen einzusehen.
    Und wo wir schon bei Quellen sind: Wo sind deine?


    Quellen:
    https://www.amnesty.org/en/lat…zens-of-afghans-returned/
    https://www.amnesty.org/en/documents/eur44/2924/2015/en/
    https://www.amnesty.org/en/lat…st-victim-of-media-purge/


    https://www.amnesty.org/en/lat…t-to-fend-for-themselves/

  • Und genau wegen Leuten wie dir und solchen Aussagen werden die Deutschen noch als Nazis abgestempelt :p

    aber ist doch die Wahrheit.
    wenn ein Türke mal angenommen eine deutsche knallt, kein Problem der heftige Typ.
    Knallt eine Türkin einen deutschen, hat sie direkt keine Ehre mehr, wird abgestoßen und so.


    Nur weil ich die Wahrheit ausspreche.

  • Wow, eigentlich wollte ich nichts hier zu schreiben, aber wow :D


    Ist es auch. Im Koran steht, dass man die Ungläubigen Töten solle.
    Dann gibt es noch kacke wie den Ehrenmord und anderes.


    Die Bois dürfen machen was sie wollen und die gürls müssen kopptuch tragen


    Grundsätzlich ist es mir scheiß egal, wer welcher Religion angehört oder wie jemand sein Leben leben will, aber wenn ich Aussagen wie diese höre, oder "gäbe es den Islam nicht" - Digga dann wundert ihr euch wenn ein paar Muslime oder Islamisten, ist ja für euch das selbe, euch verbal angehen oder euch gar eine geben ?


    Du wirst Verse im Quran, in der Bibel, in der Thora und anderen heiligen Schriften finden, in denen steht "[...]greift an / tötet [...]" - es kommt auf die Bedeutung/ Interpretation/ Hintergrund der jeweiligen Passage an, ich bitte dich, kein aufrichtig Gläubiger würde ohne Grund töten.
    Immer lese ich dieses "Im Quran steht tötet die Ungläubigen" - hört auf diesen Medien-Bullshit zu verbreiten und vor allem zu glauben, das ist Hetze mehr nicht.


    Zum Thema Ehrenmord, dieser existiert da gebe ich dir Recht - jedoch aus einer vorislamischen Kultur / Tradition, ihr könnt nicht sagen die Muslime haben den Scheiß erfunden, auch wenn dieser Ehrenmord in vielen islamischen sowie nicht-islamischen Ländern praktiziert wird.
    Solltest du den genaueren Hintergrund von einem Ehrenmord erfahren wollen, dann melde dich ich erkläre es dir / euch herzlichst gerne, denn im Gegensatz zu manchen Vollpfosten informiere ich mich über etwas bevor ich meinen Mund aufmache.


    Zum Thema Kopftuch und die Unterdrückung der Frauen - Frauen sind islamischen Ländern heilig, vor allem in Saudi Arabien, jemand der sagt wir Muslime unterdrücken die Frauen und zwingen sie nach den Gesetzen der Scharia zu leben, ist meiner Meinung nach ein unwissendes %#$£&€, der es nicht anders verdient hat als ihm Wissen einzuprügeln.
    Das Kopftuch hat was mit unserer Religion und unserer Kultur zu tun, es ist keine Art Brandmarkung wie der Judenstern damals in der Hitlerzeit, im guten alten Deutschland, im Gegenteil.
    Aber auch hier gilt, wer mehr darüber erfahren möchte soll mich doch bitte anschreiben. :^)


    Wer seine Religion, egal welcher Art von Religion (ausgenommen Satanismus und Atheismus (was eig. keine Religion ist)) "ordentlich" praktiziert, ist ein sehr friedvoller Mensch - ihr werdet's nicht glauben, aber für viele Menschen ist der Glauben alles, wieso wollt ihr denen unbedingt grade das weg nehmen, was tun sie euch ? Stört es euch das diese Menschen ein ruhiges und gutes Leben führen ? Wie wär's wenn ihr selber anfängt eurem Glauben etwas näher zu kommen ?


    Menschen die im Namen Gottes töten (ich schwöre ihr werdet's mir nicht glauben, ABER es gibt auch christliche, jüdische usw. Märtyrer!) sind KEINE Gläubigen, vor allem dieser eine Schützenverein... ISIS (Islamischer Staat) - kein einziges Mitglied von denen ist ein gläubiger Muslime, KEINER, selbst wenn sie sich immer als Muslime predigen, einen Scheißdreck sind diese #%*$£¥.


    Hört auf den Medien glauben zu schenken, das sind alles samt Kriminelle, Hetzer und Verbrecher, bildet euch eure eigene Meinung (geht auch ohne die BILD.)


    Sollte ich jemanden mit meinem Beitrag beleidigt oder ähnliches haben gebt bescheid.

  • Der Unterschied zwischen der Bibel und dem Koran ist @Paradoxon das der koran zum jihad aufruft.


    Genau das ist Schwachsinn.
    Muslime sagen das der IS etc nicht zum islam gehört weil sie töten, wiederum sagt der IS das die anderen nicht dazu gehören weil sie nicht den koran befolgen.
    Sag mir wieso so viele Erdogan gut finden aber in Deutschland leben?


    Das hat nichts mit lügen der Medien zu tun, viel eher entspricht es der Wahrheit.
    Du kannst auch nicht die ganzen Abschläge in Deutschland/ Frankreich etc einfach tot schweigen und sahen das waren keine Muslime.
    Du bist bestimmt auch so m Kritiker der sagt das 9/11 Amerika selbst war oder?


    Was war mit den aramäern ? Was war mit den Kurden? Das kannst du auch nicht tot schweigen und sagen das war ein Werk der Medien.


    Sollte noch hinzufügen das ich Atheist bin und weder auf der Seite der Christen noch dagegen bin. ( oder der Muslime )

    Einmal editiert, zuletzt von GUCCI ()

  • Ich denke, dass es einen enormen Unterschied zwischen einer Diktatur im klassischen Sinne und jenem Systemwechsel, welches von Erdogan's AKP Regierung und der Oppositionellen MHP im Parlament mit einer 3/5 Mehrheit angenommen wurde gibt, da nun das Volk entscheidet. An diesem Punkt sind die türkischen Staatsbürger gefragt und nicht wir (dazu zählen eben auch die Türken welche in Deutschland leben). Aufgrund dessen finde ich es schwachsinnig, dass wir als Deutsche für oder gegen einen Systemwechsel in der Türkei plädieren, da es uns überhaupt nichts angeht.


    Der Punkt welcher uns angeht ist, dass türkische Politiker hier in Deutschland auftreten und die türkischen Staatsbürger unter uns dazu auffordern sich für oder gegen einen Systemwechsel zu entscheiden. Ich denke eher, dass diese Sachen zwischen der deutschen Bundesregierung in Berlin und der Regierung in Ankara ausgemacht werden müssen. Deshalb finde ich es als deutscher Staatsbürger ''krass'', wie einseitig die Medien in Deutschland berichten und gegen unsere Türkischen Mitmenschen hetzen, da sie einer politischen Meinung sind, welche von den Medien als falsch angesehen wird. Und dass wir uns dann das Recht nehmen diesen Personen noch etwas von Demokratie und Meinungsfreiheit vorzugaukeln finde ich äußerst beängstigend und doppelmoralisch.


    Jeder türkische Staatsbürger soll dafür stimmen, was ihn mehr überzeugt, denn das ist wahre Demokratie. Ich hoffe, dass sich die Lage etwas beruhigt, da Deutschland ohne die Bemühungen der Gastarbeiter nicht da Stände wo es heute ist.


    // Für alle die sich nur durch die Bild Zeitung informieren würde ich empfehlen die 18 Artikel, welche in der türkischen Verfassung geändert werden durchzulesen und sich dann erst in eine Disskusion mit mir einlassen.
    Volkabstimmung in der Türkei Wikipedia Artikel



    Mit freundlichsten Grüßen


    Session

    Einmal editiert, zuletzt von seegras () aus folgendem Grund: Nicht jeder hier kann Türkisch lesen :^)

  • welche von den Medien als falsch angesehen wird

    und wie ist es denn "richtig" ?


    Es wäre mir neu, dass die Medien von einer Dikatur sprechen, es ging bislang nur um dikaturähnliche Züge die der liebe Herr Erdogan, wie auch in dem verlinkten Artikel zu lesen ist, durchsetzen möchte.
    Ich wüsste nicht was daran falsch interpretiert wird, vielleicht kannst du uns da ja aufklären. :)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • und wie ist es denn "richtig" ?
    Es wäre mir neu, dass die Medien von einer Dikatur sprechen, es ging bislang nur um dikaturähnliche Züge die der liebe Herr Erdogan, wie auch in dem verlinkten Artikel zu lesen ist, durchsetzen möchte.
    Ich wüsste nicht was daran falsch interpretiert wird, vielleicht kannst du uns da ja aufklären. :)

    Naja im Grunde gibt es bei einer Wahl kein richtig und falsch, da jeder nach seinem Verstand und Gewissen entscheidet. Außerdem sind die meisten Umfragen mit einer relevanten Anzahl an Befragten relativ unentschieden ausgegangen, dass heißt für mich dass für Herrn Erdogan noch nichts zu 100% fest steht und auch, dass weder manipuliert oder Wähler gezwungen werden. Da dies alles gewährleistet ist denke ich, dass das türkische Volk selbst Entscheiden soll ob sie in einem parlamentarischen oder presidentiellem System leben möchten und ausländische Medien sich gefälligst nicht einmischen sollen.

  • Naja im Grunde gibt es bei einer Wahl kein richtig und falsch, da jeder nach seinem Verstand und Gewissen entscheidet. Außerdem sind die meisten Umfragen mit einer relevanten Anzahl an Befragten relativ unentschieden ausgegangen, dass heißt für mich dass für Herrn Erdogan noch nichts zu 100% fest steht und auch, dass weder manipuliert oder Wähler gezwungen werden. Da dies alles gewährleistet ist denke ich, dass das türkische Volk selbst Entscheiden soll ob sie in einem parlamentarischen oder presidentiellem System leben möchten und ausländische Medien sich gefälligst nicht einmischen sollen.

    Wie bitte? Ausländische Medien sollen sich da nicht einmischen? Wenn hier der 'Sozialisierte Präsident Erdogan' andere als Nazi und Allgemein Europa dran glauben mag, dass ohne die Türke nichts laufen würde, dann muss ich mich ehrlich gesagt fragen? What the fuck?
    Ein Land, was wirtschaftlich am Boden steht. Und kommt nicht mit dem Grund: Flüchtlinge (Europa zahlt pro Kopf bereits) - Bloß hat der gute Mann was mit dem Rechnen, so dass Europa mehr zahlt, als im Land von Flüchtlingen existiert..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen