Türkei - Das neue Osmanische Reich?

  • aber das ist nicht so einfach, einfach mal zu sagen"Ich ziehe jetzt in ein anderes Land".


    Flüchtlinge haben es auch geschafft in ein anderes Land zu kommen, sie haben dabei auch Opfer gebracht.
    Was ist also deine Ausrede?
    Dir gefällts hier nicht, dann pack deine 7 Sachen und geh da hin wo es dir gefällt.

  • Flüchtlinge haben es auch geschafft in ein anderes Land zu kommen, sie haben dabei auch Opfer gebracht.
    Was ist also deine Ausrede?
    Dir gefällts hier nicht, dann pack deine 7 Sachen und geh da hin wo es dir gefällt.

    Einfach nur respektlos gegen die Flüchtlinge, denkst du solche Menschen hatten es leicht?! Einfach die Familie hinter sich zu lassen? Einfach ihr Eigentum hinter sich zu lassen? Einfach Freunde hinter sich zu lassen? F rag dich doch selbst erstmal, warum man in ein anderes Land will, ich gebe dir ein Tipp; Schau dir einfach die Beiträge dieses Themas an.
    War mein letzter Beitrag, mit solchen respektlosen Personen rede ich nicht.

  • @.RaVe. - Naja, wenn man als Flüchtling vom Krieg flieht, dann möchten richtige 'Kriegsflüchtlinge' allein nur einen sicheren Unterschlupf und das ist ganz Europa der Fall. Der rest kommt nach Deutschland allein vom wirtschaftlichen her.
    So war es auch mit den Gastarbeitern aus der Türkei bzw Italien.


    Ich denke mal, wer hier in Deutschland lebt, sollte sich mit der Politik zufrieden geben. - Wer die Türkei unterstützen möchte, sei es vom politischen her bzw oer allgemein zu Ehre seines Landes, der kann das Land verlassen?
    Oder moment.. - Türkei hat durch den schlauen Erdogan ja einen WIRTSCHAFTSAUFSCHWUNG! - Also, da gibts warscheinlich eineeee menge Arbeitsplätze..


    Beispiel: Ein Deutscher wandert nach USA aus .(z.B wegen einem besser bezahlten Job?) - Er liest aber dennoch deutsche Zeitungen bzw und verfolgt das deutsche Geschehen. Aber er akzeptiert die amerikansiche Politik und ist für Amerika, da er sich letztendlich dafür entschieden hat?!?!?

  • Will ja nicht hetzen, aber ohne den Islam hätten wir das ganze doch gar nicht vong nachdenken her


    Was alles im Koran drinnen steht ist in der Hinsicht dezent gesagt 'radikal'.


    Nur mal nebenbei, du kannst mir kein Satz vom Koran vorlesen, welches radikaler ist als ein Holländer der sein Politessenhund auf einen unschuldigen protestierenden KURDEN (sogar) loslässt und dieser Hund ihn an den Oberschenkel greift.
    Nirgendwo im Koran steht außerdem, dass Ungläubige getötet werden sollen. Türke bedeutet außerdem auch nicht Moslem. So wie der Threadersteller redet, gehe ich mal davon aus, er möchte nicht eine Diskussion eröffnen, sondern seine subjektive Meinung durchsetzen/verbreiten.


    Und Kamba, die Gastarbeiter kamen, weil unser Vaterland Deutschland in Trümmern zerlegt war. Sie haben uns beim Aufstehen die Hand gegeben. Solche undankbare, unwissende und unserer Welt falsche Menschen würde ich gerne dem Hitler überlassen :)


    MfG

  • die Gastarbeiter kamen, weil unser Vaterland Deutschland in Trümmern zerlegt war.

    Die kamen nicht deswegen. Als die Gastarbeiter kamen, ging es Deutschland Wirtschaftlich verdammt gut(Stichwort Wirtschaftswunder), deswegen wurde Arbeiter aus dem "Ausland" gesucht bzw angeworben.
    Die Türken kamen übrigens erst 1961, quasi lange nach dem Krieg, da ist nix mit "die haben unser Land mit aufgebaut" bzw "Sie haben uns beim Aufstehen die Hand gegeben".


    Was sie in erster Linie natürlich wollten, ist vom Wirtschaftsaufschwung zu profitieren.


    http://www.planet-wissen.de/ge…chichte_der_gastarbeiter/
    https://www.welt.de/print/wams…-ersten-Gastarbeiter.html

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die kamen nicht deswegen. Als die Gastarbeiter kamen, ging es Deutschland Wirtschaftlich verdammt gut(Stichwort Wirtschaftswunder), deswegen wurde Arbeiter aus dem "Ausland" gesucht bzw angeworben.Die Türken kamen übrigens erst 1961, quasi lange nach dem Krieg, da ist nix mit "die haben unser Land mit aufgebaut" bzw "Sie haben uns beim Aufstehen die Hand gegeben".


    Was sie in erster Linie natürlich wollten, ist vom Wirtschaftsaufschwung zu profitieren.


    http://www.planet-wissen.de/ge…chichte_der_gastarbeiter/
    https://www.welt.de/print/wams…-ersten-Gastarbeiter.html

    Und genau deswegen haben sie uns geholfen. Würdest du sie abweisen, wenn du die Zeit zurückdrehen könntest?

  • Nein, ich sage nur, dass sie uns nicht geholfen haben, dass Land wieder aufzubauen.
    Wären die Türken nicht gekommen, wären es sicherlich andere gewesen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nein, ich sage nur, dass sie uns nicht geholfen haben, dass Land wieder aufzubauen.
    Wären die Türken nicht gekommen, wären es sicherlich andere gewesen.

    Das ist irgendwie schon ziemlich frech. Sich erst billige Gastarbeiter in das Land holen mit dem Plan sie anschließend wieder rauszuwerfen und dann aber gleichzeitig zu sagen die haben garnicht geholfen das Land wieder aufzubauen. Klar, Deutschland wäre ohne die Türken kein drittes Welt Land gewesen und vielleicht wären auch andere gekommen. Es kamen aber nun mal u.a. die Türken und diese schlecht bezahlten (für ihre Verhältnisse widerum gute) haben auch geholfen das Land wieder aufzubauen. Die Frage ist natürlich ob sich Türken dritter Generation auf Taten der ersten ausruhen dürfen.

  • Es kamen aber nun mal u.a. die Türken und diese schlecht bezahlten (für ihre Verhältnisse widerum gute) haben auch geholfen das Land wieder aufzubauen

    Es ist ein Unterscheid, ob sie ein land wieder aufgebaut haben, oder ob sie geholfen haben Deutschland dort hin zubringen wo es (jetzt) steht.


    Meines Erachtens trifft eher letzteres zu, denn es war definitiv nicht der Fall, dass Deutschland von 1945 bis 1961 in Schutt und Asche lag.
    Denn als die Türken kamen war das zu der Zeit des Wirtschaftswunders, nicht zu der Zeit als es uns schlecht ging.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • "Die Fraktionen im Bundestag könnten sich zusammentun und gemeinsam die Deutsch-Türken dazu aufrufen, an dem Referendum teilzunehmen, aber mit Nein zur Diktatur und mit Ja zur Demokratie zu stimmen", sagte Özdemir der "Welt am Sonntag". Er könne es nicht verstehen, wenn Türken in Deutschland die Vorzüge einer freiheitlichen Demokratie genießen und zugleich "für die Einrichtung einer Diktatur in der Heimat" stimmen.


    Quelle

  • Selbst wenn es so ist, was ist mit dem alten Reich passiert...es gab einen Putsch...ich meine hier einen richtigen...und nicht den fingierten...doch auch muss man hier sagen, dass die Landbevölkerung absichtlich Dumm gehalten wird...damit hat die ALP immer einen Rückhalt. Würde die Bevölkerung sich mal mit den Geschäftspraktiken beschäftigen, würden Sie ihren Erdo nicht mehr so super finden...Auch finde ich es sehr komisch, dass alle Türken im Ausland (Deutschland, Belgien usw über etwas entscheiden sollen, was sie gar nicht betrifft....Wenn Sie ihr Land und ihren politischen Führer so Spitze finden...warum Leben diese dann in Europa....>?