iPhone 5s ins Wasser gefallen

  • Guten Abend,
    Undzwar ist mir heute morgen mein Handy ins Klo gefallen ... X/
    Hab es direkt ausgemacht und von außen getrocknet , dannach in einen Behälter mit Reis getan, habe es mit meinem ganz alten Handy auch mal gemacht.
    Jetzt weiß ich aber nicht wie lange ich es da lassen soll, ich habe im Internet nachgeguckt einige sagen 2-3 Tage einige wiederrum sagen 1 Tag würde reichen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand mal helfen könnte der schon mal damit Erfahrung hatte oder sich damit auskennt.


    MFG
    Y3tti

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Mr.Sanchez ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Jaa hab es als ich nachhause gekommen gedreht das der Display nach unten zeigt und etwas Reis dazu gekippt.
    Ich werde es glaube bis morgen mittag noch drinnen lassen dannach sollte es eigentlich trocken sein und funktionieren was ich hoffe :) .
    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Beitrag von datgame ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Das mit dem Reis ist ja blödsinn und auch ein wenig rassistisch ().
  • Hab mein S4 für 4h in Reis gelegt und es hat wieder funktioniert, natürlich mit Fönen, und Heizung.


    Im Nachhinein rate ich dir aber aufjedenfall vom Fön ab. Die Heizung auf einer "normalem" Temperatur sollte keinerlei Schäden am Gerät hinterlassen.


    Ein guter Mittelwert sind 24-48h im Reis.
    Und natürlich Handy ausschalten bzw. Akkz raus, was sich bei manchen Geräten wohl mehr als schwer herausstellt :D


    Grüße


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

  • Undzwar gibts leider ein Problem.... Also,habe das iPhone vor einer Woche wieder angemacht es ging an, nur die SIM Karte wurde erstmal nicht erkannt aber auch deswegen weil ich diese noch nicht rausgeholt habe und getrocknet habe . Da ich zur schule musste habe ich es einfach nach der schule gemacht. Erstmal ging alles ohne Probleme doch mir ist nach ner Zeit aufgefallen das ich garkein Netz habe , deswegen habe ich mal die SIM Karte wieder rausgeholt und nochmal richtig sauber gemacht. Aber nachdem hat das iPhone ganze Zeit gesucht (Oben links stand einfach suchen..). Habe es daraufhin erstmal 1 Tag ausgelassen und wieder angemacht doch es hat noch immer gesucht. Habe dann mal im Internet geguckt was die Ursache sein könnte , einige sagten es zurückzusetzen was ich probiert habe. Hat leider nichts gebracht es hat weiterhin suchen.. angezeigt und es gab ständig ein Problem beim Aktivieren des iPhones habe es an iTunes angeschlossen dies hat auch nichts gebracht. Daraufhin habe ich es einfach ausgemacht und mit iTunes verbunden am PC habe dann Update ausgewählt , lief alles bis stand Firmware wird aktualisiert ab dort ist immer ein Fehler mit -1 gekommen. Laut Internet sollte dies auf einen Hardware Fehler hindeuten , hätte ja sogesehen gepasst weil es warscheinlich durchs Wasser einen bekommen hat. Hab es 2 Tage dann mal garnicht angefasst und gehofft das es vllt wieder geht. Fehleranzeige... Es hat sich noch verschlechtert es kommt bis zum Vorgang Auf iPhone warten... normal muss nachdem das Handy neustarten und ein Weißer Background mit dem Apple Logo dies passiert aber nicht es taucht kurz auf und dannach kommt wieder dieses iTunes Symbol und mehr passiert nicht. Ich habe schon alles ausprobiert an meinem Laptop , habe das Handy von innen nochmal ganz sauber gemacht vllt ist noch Wasser drinnen gewesen egal ob ich Wiederherstellung oder Update auswähle es kommt bis zum Auf Iphone warten und mehr passiert nicht... Also ich denke es ist ein Hardware Defekt was sagt ihr gibts noch eine Hoffnung oder ist es ganz durch ?


    MFG
    Y3tti


    Einmal editiert, zuletzt von Kisa ()

  • Undzwar gibts leider ein Problem.... Also,habe das iPhone vor einer Woche wieder angemacht es ging an, nur die SIM Karte wurde erstmal nicht erkannt aber auch deswegen weil ich diese noch nicht rausgeholt habe und getrocknet habe . Da ich zur schule musste habe ich es einfach nach der schule gemacht. Erstmal ging alles ohne Probleme doch mir ist nach ner Zeit aufgefallen das ich garkein Netz habe , deswegen habe ich mal die SIM Karte wieder rausgeholt und nochmal richtig sauber gemacht. Aber nachdem hat das iPhone ganze Zeit gesucht (Oben links stand einfach suchen..). Habe es daraufhin erstmal 1 Tag ausgelassen und wieder angemacht doch es hat noch immer gesucht. Habe dann mal im Internet geguckt was die Ursache sein könnte , einige sagten es zurückzusetzen was ich probiert habe. Hat leider nichts gebracht es hat weiterhin suchen.. angezeigt und es gab ständig ein Problem beim Aktivieren des iPhones habe es an iTunes angeschlossen dies hat auch nichts gebracht. Daraufhin habe ich es einfach ausgemacht und mit iTunes verbunden am PC habe dann Update ausgewählt , lief alles bis stand Firmware wird aktualisiert ab dort ist immer ein Fehler mit -1 gekommen. Laut Internet sollte dies auf einen Hardware Fehler hindeuten , hätte ja sogesehen gepasst weil es warscheinlich durchs Wasser einen bekommen hat. Hab es 2 Tage dann mal garnicht angefasst und gehofft das es vllt wieder geht. Fehleranzeige... Es hat sich noch verschlechtert es kommt bis zum Vorgang Auf iPhone warten... normal muss nachdem das Handy neustarten und ein Weißer Background mit dem Apple Logo dies passiert aber nicht es taucht kurz auf und dannach kommt wieder dieses iTunes Symbol und mehr passiert nicht. Ich habe schon alles ausprobiert an meinem Laptop , habe das Handy von innen nochmal ganz sauber gemacht vllt ist noch Wasser drinnen gewesen egal ob ich Wiederherstellung oder Update auswähle es kommt bis zum Auf Iphone warten und mehr passiert nicht... Also ich denke es ist ein Hardware Defekt was sagt ihr gibts noch eine Hoffnung oder ist es ganz durch ?


    MFG
    Y3tti

    Leg es in Reis, und bei Mittlerer Temperatur auf die Heizung und warte mal 1 Tag etc. Wahrscheinlich hast du noch glück und es sind einige Stellen noch nicht komplett Trocken.

  • Leg es in Reis, und bei Mittlerer Temperatur auf die Heizung und warte mal 1 Tag etc. Wahrscheinlich hast du noch glück und es sind einige Stellen noch nicht komplett Trocken.

    Wie bereits gesagt ist der Reis in diesem Fall zwecklos. Der Reis würde maximal Dunst aus der Luft aufziehen, wobei ich bereits dort den Zweifel habe, ob Reis diese Fähigkeit hat.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Leg es in Reis, und bei Mittlerer Temperatur auf die Heizung und warte mal 1 Tag etc. Wahrscheinlich hast du noch glück und es sind einige Stellen noch nicht komplett Trocken.

    Ich kann es probieren aber es sollte ja mittlerweile Trocken sein es ist jetzt schon eine Woche her und es lag im Großteil in der Verpackung

  • Apple">>Apple schrieb:Leg es in Reis, und bei Mittlerer Temperatur auf die Heizung und warte mal 1 Tag etc. Wahrscheinlich hast du noch glück und es sind einige Stellen noch nicht komplett Trocken.

    Wie bereits gesagt ist der Reis in diesem Fall zwecklos. Der Reis würde maximal Dunst aus der Luft aufziehen, wobei ich bereits dort den Zweifel habe, ob Reis diese Fähigkeit hat.
    [/quote]Reis besitzt die Fähigkeit Flüssigkeiten bzw. Eher Feutigkeit aufzunehmen, gleicher Effekt bei Pulverartigen Substanzen wie Mehl etc. Was sich aber Null für die Feine Elektronik eines Handys eignet.
    Reis ist die beste und so gesehen einzige Lösung für solche Fälle.


    Grüße


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

  • Ja ich werde es mal versuchen hoffentlich wird es gehen, Wenn es wirklich ein Hardware Defekt wäre , würde es ja garnicht mehr angehen oder täusche ich mich ?



    MFG

  • Ja ich werde es mal versuchen hoffentlich wird es gehen, Wenn es wirklich ein Hardware Defekt wäre , würde es ja garnicht mehr angehen oder täusche ich mich ?



    MFG

    Erstmal immer auf Softwarefehler hoffen, denn diese lassen sich leicht Lösen.
    Ein Hardwarefehler wäre mit dem Austausch der defekten Komponente zu beheben.


    Grüße


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

  • Beitrag von Alba ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von RisQ ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Also ich hab es jetzt seit letzter Woche Donnerstag nicht mehr angemacht und heute mal wieder versucht , da es ein Update gab hab ich es probiert wiederherzustellen mit der neuen Software leider war es wieder mal zwecklos. Jedes mal geht er wieder in den Recovery Modus und nach 5 Minuten haut iTunes einen Fehler raus , ich habe es auch im DFU Modus probiert doch bis jetzt wird mir das Batterie Symbol angezeigt und ich kann momentan damit nichts machen. Langsam verzweifel ich total...


    MFG

  • Also ich hab es jetzt seit letzter Woche Donnerstag nicht mehr angemacht und heute mal wieder versucht , da es ein Update gab hab ich es probiert wiederherzustellen mit der neuen Software leider war es wieder mal zwecklos. Jedes mal geht er wieder in den Recovery Modus und nach 5 Minuten haut iTunes einen Fehler raus , ich habe es auch im DFU Modus probiert doch bis jetzt wird mir das Batterie Symbol angezeigt und ich kann momentan damit nichts machen. Langsam verzweifel ich total...


    MFG

    kommt da so ei Bild mit einer Batterie und mit einen Ladekabel?