Welcher Anbieter ist der beste?

  • Ich kann wie dreamtex auch nur Kabeldeutschland empfehlen. Diese haben eigene Leitungen und sind dafür auch selbst verantwortlich. Da bisher noch nicht jeder zu Kabel gewechselt hat, sind die Kunden natürlich klein in gegensatz zu DSL Kunden. Dadurch ist Kabeldeutschland aka Vodafone bei einer Störungsbehebung auch schneller bei das Problem zu beheben.


    Mit bis zu 400 Mbits kommt das Internet in dein Haus. Ich habe derzeit den Tarif Businnes 400 Mibts und bin voll zufrieden.


    Ich habe auf diesem Vertrag einen Server laufen bei dem bisher noch nie eine Unterbrechung der Internetverbindung statt fand.


    Mein Vertrag besteht seit 1 Jahr. Zuvor habe ich es in einer alten Wohnung vor 3 Jahren gehabt. Dort lief auch alles sauber mit 100 mbits.

  • Was sagt denn der Support dazu? Liegt es tatsächlich an der Telekom, oder sind es deine Endgeräte bzw. Router?
    Denn, der Anbieter ist dafür verantwortlich, was bis zu deinem Haus passiert (meistens). Sollte es bis zu der "Dose in der Wand" keine Störungsquelle geben, solltest du die Konfiguration deiner Geräte prüfen.
    Ich bin seit 2 Jahren bei der Telekom und hatte bisher keinen einzigen Ausfall. Ich lade mit meiner 50k Leitung mit 5,7 MB :)


    Aber, wenn es um eine Alternative geht, kann ich dir ebenfalls Kabel Deutschland empfehlen. Je nach Wohnort auch den "örtlichen Anbieter".

  • Dadurch ist Kabeldeutschland aka Vodafone bei einer Störungsbehebung auch schneller bei das Problem zu beheben.

    Vodafone ist auch der letzte Dreck (that means kabeldeutschland too)...
    Habe derzeit auch nur Probleme mit Telekom. Mal gehts, mal nicht...
    Davor war ich aber bei Vodafone und da war der Support noch Schlechter als bei der Telekom.
    Die Telekom antwortet mir sogar bei Twitter und hilft direkt ohne Flax.


    Von beidem Rate ich dir aber ab...

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Was sagt denn der Support dazu? Liegt es tatsächlich an der Telekom, oder sind es deine Endgeräte bzw. Router?
    Denn, der Anbieter ist dafür verantwortlich, was bis zu deinem Haus passiert (meistens). Sollte es bis zu der "Dose in der Wand" keine Störungsquelle geben, solltest du die Konfiguration deiner Geräte prüfen.
    Ich bin seit 2 Jahren bei der Telekom und hatte bisher keinen einzigen Ausfall. Ich lade mit meiner 50k Leitung mit 5,7 MB :)


    Aber, wenn es um eine Alternative geht, kann ich dir ebenfalls Kabel Deutschland empfehlen. Je nach Wohnort auch den "örtlichen Anbieter".

    Wir haben fast täglich bei denen Angerufen die meinten wir schicken ihnen ein Techniker vorbei als er bei uns war hat er paar Sachen gemacht und ist abgehauen dabei hat er gesagt "Jetzt müsste alles gehen". Aber dies war nicht so.
    Neuen Stromkabel besorgt bringt nichts anderen Rooter besorgt nichts gebracht. Dies ist alles passiert seit dem wir von 50K auf 100K umgestiegen sind.

  • ich kann dir die deutsche telekom nur empfehlen, welchen router hast du denn? habe selber vdsl100 seit etwa anfang 2015 und da läuft alles perfekt, mit dem kabelmüll wirst du in einer stadt auch nicht zufrieden sein, such einfach mal nach segmentüberlastung kabel deutschland in google, da haben die meisten leute von ihrer 400k leitung abends nur 4k.. aber ja gibt ja sonst keine alternativen, vodafone 1und1 dsl läuft über die telekomleitung, wenns an der leitung liegen sollte hast du da die gleichen probleme

  • Vodafone ist auch der letzte Dreck (that means kabeldeutschland too)...Habe derzeit auch nur Probleme mit Telekom. Mal gehts, mal nicht...
    Davor war ich aber bei Vodafone und da war der Support noch Schlechter als bei der Telekom.
    Die Telekom antwortet mir sogar bei Twitter und hilft direkt ohne Flax.


    Von beidem Rate ich dir aber ab...


    Ich weiß ja nicht was für einen Vertrag du bei Vodafone hattest. Kabel oder DSL / VDSL.


    Bei Kabel sehe ich das etwas anders.


    Bei DSL & VDSL dauert es immer weil es nicht eigene leitungen sind.


    Aber ich will hier jetzt keine diskussion starten

  • Telekom, habe ich nur schlechtes gehört.
    Unitymedia, da hat mein Onkel sich einen Vertrag gemacht & ist nun unglücklich, weil er entweder einen neuen Fernseher kaufen muss oder jeden Monat 10€ für einen Receiver bezahlen muss.
    1&1, geht fit aber die sind überteuert, habe eine 16k Leitung aber bezahle 30€.

  • ich erinnere mich gerade an meine 1&1 Zeit, da hatte ich das auch mit ner 100 mbits dort gab es auch immer abbrüche, grund die leitung konnte den 100 mbits nicht stand halten. Es wurde mit der zteit dann auf 25 mbits zum test gedrosselt siehe an es ging.


    Lass dich von der Technik drosseln und schau obs besser wird wenn ja anbieter wechsel oder geringeren vertrag