Vollsynchronisierung mit der DropBox

• Vollsynchronisierung mit der DropBox

Neu

Hallo zusammen,

Ich habeeine Festplatte, welche ich im gesamten gerne synchron zu der DropBox Cloudführen möchte.

Das bedeutet,dass ich eine komplette Spiegelung der Festplatte "X:\" in der Cloudhaben möchte. Auch sollte ein ständiger Prozess laufen, welcher überwacht, obDaten geändert wurden.

Beispiel: Ichhabe Datei A und Datei B auf der Festplatte X. Nun sollten diese Dateien auchin der DropBox liegen. Nun lösche ich Datei B und erstelle Datei C. Am bestenunmittelbar danach sollte die Datei B aus der DropBox entfernt, und die Datei Cder DropBox hinzugefügt werden (Synchron).

Hat dort jemand Erfahrungen sammeln können? Bisher konnte ich mit der DropBox keine Erfahrungen machen.

• Neu

Home schrieb:

Der Ordner der Dropbox ist nun "X:\" dann macht DropBox das selber?
      Problem ist, dass die DropBox ein virtuellen Ordner namens DropBox anlegt. Ich können nun diesen Ordner auf der Platte anlegen, und dort hinein alle Daten verschieben, was jedoch eine sehr unschöne Lösung ist.
      Zumal wäre es dann nicht mehr Lokal, wenn ich alle Daten in diesem Ordner hätte.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Individuum ()

• Neu

Developer schrieb:

In wiefern nicht mehr lokal?
      Jetzt habe ich es.

Hatte vorher wenige Berührungspunkte mit der DropBox. Nun habe ich den Standardordner "DropBox", welcher von der App im Zielverzeichnis erstellt wird, direkt dem Unterpfad der Platte zugewiesen.
      Sprich, X:\DropBox

Interessant wäre noch eine passende Verschlüsselung der Daten. Gibt es gute Tools, welche sich gut in dieses Setup einbinden lassen?