Vollsynchronisierung mit der DropBox

  • Hallo zusammen,



    Ich habeeine Festplatte, welche ich im gesamten gerne synchron zu der DropBox Cloudführen möchte.


    Das bedeutet,dass ich eine komplette Spiegelung der Festplatte "X:\" in der Cloudhaben möchte. Auch sollte ein ständiger Prozess laufen, welcher überwacht, obDaten geändert wurden.


    Beispiel: Ichhabe Datei A und Datei B auf der Festplatte X. Nun sollten diese Dateien auchin der DropBox liegen. Nun lösche ich Datei B und erstelle Datei C. Am bestenunmittelbar danach sollte die Datei B aus der DropBox entfernt, und die Datei Cder DropBox hinzugefügt werden (Synchron).


    Hat dort jemand Erfahrungen sammeln können? Bisher konnte ich mit der DropBox keine Erfahrungen machen.


    Danke :)

  • Sag doch einfach dem Programm:
    Der Ordner der Dropbox ist nun "X:\" dann macht DropBox das selber?


    Ich bin mir aber unsicher ob man bei DropBox den Ordner selbst bestimmen kann?
    Oder kann man bei DopBox mehrere Ordner einzeln Definieren?

  • Der Ordner der Dropbox ist nun "X:\" dann macht DropBox das selber?

    Problem ist, dass die DropBox ein virtuellen Ordner namens DropBox anlegt. Ich können nun diesen Ordner auf der Platte anlegen, und dort hinein alle Daten verschieben, was jedoch eine sehr unschöne Lösung ist.
    Zumal wäre es dann nicht mehr Lokal, wenn ich alle Daten in diesem Ordner hätte.


    Gibt es keine andere Möglichkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von Individuum ()

  • In wiefern nicht mehr lokal? Dropbox speichert die Daten lokal in dem Verzeichnis. Hatte auf meinem Windows Laptop Mal ein ähnliches Setup, hat dort sehr gut funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • In wiefern nicht mehr lokal?

    Jetzt habe ich es.


    Hatte vorher wenige Berührungspunkte mit der DropBox. Nun habe ich den Standardordner "DropBox", welcher von der App im Zielverzeichnis erstellt wird, direkt dem Unterpfad der Platte zugewiesen.
    Sprich, X:\DropBox


    Interessant wäre noch eine passende Verschlüsselung der Daten. Gibt es gute Tools, welche sich gut in dieses Setup einbinden lassen?

  • könntest du nicht im Prinzip auch den Ordner als Verknüpfung erstellen der wiederum ins Hauptverzeichnis führt?

  • Wie genau meinst du das?
    Derzeit habe ich nun alles, was sich im Ordner "X:\DropBox" befindet, synchron mit der Cloud.
    Alles, was nicht in die Cloud soll, lagere ich ein Verzeichnis drüber, sprich direkt auf der Platte "X:\".

  • In wiefern nicht mehr lokal? Dropbox speichert die Daten lokal in dem Verzeichnis. Hatte auf meinem Windows Laptop Mal ein ähnliches Setup, hat dort sehr gut funktioniert.

    Hatte das auch mal vorgehabt, doch funkte das bei mir leider nicht so einwandfrei....Internet