strcmp und zcmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend, und zwar habe ich mal eine Frage, bezüglich strcmp und zcmd.


    Die Frage bzw Problem ist wenn ich in meinem Script(alter Godfather) zcmd hinzufügen möchte zu dem vorhanden strcmp Befehlen und ich InGame ein Befehl ein eingebe, kommt Unknown Command.
    Dies passiert dann bei jedem befehl und das Script ist sozusagen InGame unbrauchbar..


    Bitte um Hilfe!

  • Das stimmt nicht.

    Doch, da zcmd sich per Hook vor die strcmp Befehle schält, aber OnPlayerCommandText nach seinem Coding nicht mehr aufruft.
    Somit werden die strcmp Befehle nicht ausgeführt.



    Nutze besser ocmd, wie XeroX schon sagte - das führt auch die strcmp Befehle weiterhin problemlos aus.
    ocmd 2.1.1 [ Update 3.11.2013 ]



    Alternativ könnte man zcmd dazu bringen, OnPlayerCommandText danach wieder aufzurufen, das würde ich aber nicht machen, und empfehle ich auch nicht.
    Empfehlung ist ocmd zu nutzen.

  • Oder man benutzt einfach die durch die Include (zcmd) bereitgestellten Callbacks OnPlayerCommandReceived() und OnPlayerCommandPerformed() , die den gleichen Funktionsumfang wie OnPlayerCommandText haben

  • Oder man benutzt einfach die durch die Include (zcmd) bereitgestellten Callbacks OnPlayerCommandReceived() und OnPlayerCommandPerformed() , die den gleichen Funktionsumfang wie OnPlayerCommandText haben

    Das geht ebenfalls.


    Ich würde dennoch ocmd empfehlen, da es flexibler einsetzbar ist (z.B. mehrere Befehle mit gleicher Funktion [z.B. /hilfe, /help] in einen Befehl packen).

  • Jop, mein Fehler, bin hier von einer modifizierten zcmd Version ausgegangen (wie du gesagt hast geht dies auch), also rein theoretisch gehts, ist nur nicht so in der Standard Version. Ist im Endeffekt aber auch egal weil ich sowieso in der Regel nur ocmd nutze und das auch allen empfehlen würde.

  • Das geht ebenfalls.
    Ich würde dennoch ocmd empfehlen, da es flexibler einsetzbar ist (z.B. mehrere Befehle mit gleicher Funktion [z.B. /hilfe, /help] in einen Befehl packen).

    Würde ich so nicht behaupten: Das wäre ohne Include - Änderung nicht möglich seitens ocmd, da die Aliase limitiert sind - würde daher meine Empfehlung nicht auf ocmd beschränken, sondern die Alternativen (y_cmd, zcmd) auch nennen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen