/parken buggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich habe ein Problem mit meinem Script. Ich habe mir ein Tutorial von MrMonat angesehen und wollte nun von dem Carsystem welches er scriptete etwas ändern. Ich wollte eine /parken Funktion machen.
    Jedoch weiß ich nicht wie ich abfragen kann ob der Spieler in einem Auto sitzt welches Ihm gehört. Weil bei jedem Auto wo er einsteigt wird angezeigt das er es geparkt hat obwohl es gar nicht sein eigenes ist.


    Folgenden Code habe ich:


    ocmd:parken(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
    if(cInfo[i][besitzer]==sInfo[playerid][id])
    {
    GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]);
    GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dein Fahrzeug erfolgreich hier geparkt.");//Wird auch bei anderen Fahrzeugen außer dem eigenen Angezeigt??!
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Du fragst doch drinnen ab ob der Spieler im Auto sitzt und dann durch die Schleife ob er der Besitzer ist, oder verstehe ich was falsch

    Normalerweise schon, aber es scheint ja nicht zu funktionieren. Weil es ist ja egal in welches Auto der Spieler einsteigt, bei jedem wird angezeigt das das Fahrzeug erfolgreich geparkt wurde.

  • Jedoch weiß ich nicht wie ich abfragen kann ob der Spieler in einem Auto sitzt welches Ihm gehört.

    Prüfe die VehicleID ab (Änderungen per Kommentar markiert):
    ocmd:parken(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid); //Hinzugefügt
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]==veh)continue; //Geändert
    if(cInfo[i][besitzer]==sInfo[playerid][id])
    {
    GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]);
    GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dein Fahrzeug erfolgreich hier geparkt.");//Wird auch bei anderen Fahrzeugen außer dem eigenen Angezeigt??!
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }