Tankstellen System funktoniert nicht!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Ryzen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du sagst den Timer das er nach einer bestimmten Zeit die in der Variable "RefuelWait" festgelegt ist ein Public aufrufen soll namens "Fillup"..


    Im Public Fillup musst du alles machen was er danach machen soll, nach dem Tanken.


    Das heißt:
    - Tank auffüllen
    - Geld abziehen (?)
    - Unfreezen
    - Vielleicht noch eine Nachricht
    - etc...

  • Ach danke da ich neu in der Scripting zehene bin wusste ich das nicht hast du für mich ein beispiel da ein kumpel grad nicht online ist und ich grade motor tacho usw gescriptet habe


  • SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");


    zu:



    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetTimerEx("Fillup", RefuelWait, 0, "ui", playerid, vID);
    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");



    So in etwa kann das aussehen. Natürlich musst du das anpassen auf dein Car/Tank System, denn ich kenne ja nicht deine Variablen ausm Kopf und ein wenig musst du schon selber versuchen denn sonst lernt man auch nichts. Bei Fragen/Probleme kannst du dich ja wieder melden hier im Thread oder wenn du ein neues öffnest. :)



    forward Fillup(playerid, carid);
    public Fillup(playerid, carid)
    {
    // Schreib hier deine Variable mit dem Tanken rein
    // Hier Geld abziehen


    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    SendClientMessage(playerid, -1, "Dein Auto wurde erfolgreich betankt!");


    return true;
    }

  • Beitrag von Ryzen ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Dafür bitte den Bedankomat verwenden ().
  • man wird nicht mehr entfreezt


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.