Hosting für kleineres Projekt


  • Hallo Breadfish Community.


    Ich habe seit einiger Zeit nichts mehr rund um SA-MP unternommen und hatte jetzt die Idee einem kleineren Projekt (100 Slots oder weniger)
    etwas unter die Arme zu greifen. Ich biete euch hierfür eine kleine VM für euren TS³-, Game- und/ oder Testserver.



    Zu der VM:
    - vCPU: 2 Kerne @ 3.2GHz
    - RAM: 2GB ECC
    - Festplatte: 42GB Mirror
    - Anbindung: 5 Mbit/s (Up- und Downlink), Statische IPv4
    - OS: Debian 8, Ubuntu Server 16.04LTS, Ubuntu Server 16.10
    - Webinterface


    Gerne helfe ich auch bei der Einrichtung/ Wartung des Servers.
    Die Hardware, die dieser VM zugewiesen ist mag auf den ersten Blick nicht sehr Performant wirken, sollte aber für die oben genannten Zwecke
    locker ausreichen. Falls nicht sind Hardware Upgrades mit wenigen Klicks erledigt.
    Bei weiteren Fragen zum Server könnt ihr mich gerne kontaktieren/ hier drunter posten.



    Zu mir:
    - 20 Jahre alt
    - Erfahrungen in Systemintegration und Anwendungsentwicklung
    - War bei 2 kleineren RL Projekten Admin
    - 3 RL Scripts geschrieben


    Wenn ihr noch was über mich wissen wollt, gilt das gleiche Prinzip wie oben. ^^


    Jetzt zum wichtigsten: Was müsst ihr mitbringen?
    Ich erwarte hier keine komplett ausgereiften Scripts. Das Genre ist mir dabei auch egal. Was mir wichtig ist: Originalität und Enthusiasmus!
    Ich möchte keine "C&P Scripts", die nur zu 5% verändert wurden! Ich will hier Leute unterstützen, die wirklich Arbeit in ihren
    Script stecken und vielleicht nicht die Mittel für einen Test/ Gameserver aufbringen können oder wollen. Ich würde euch darum bitten,
    mir eurer Projekt (und euch) kurz vorzustellen (zeigt mir einfach ein paar eurer besten Features), wenn wir uns gut verstehen
    kann man ja dann die technischen Details klären.


    Weitere Infos:

  • Liegt der Server bei dir zuhause? O.o

    Ja, der ist Home Hosted.
    Allerdings verwende ich ausschließlich professionelle Hardware (Intel Xeon CPU, Samsung RAM, WD und Seagate 24/7 HDDs, Managed Switch, eine "echte" Firewall, etc.) :)


    //Edit: Der angebotene vServer ist jetzt an Santos-Life vergeben! Allerdings kann es sein, dass ich in der Zukunft kleinere Testserver anbiete, also könnt ihr euch weiterhin bei Interesse melden.

  • Würde sowas nicht machen, vorallem nicht mit ner läppigen 5k Leitung.
    Muss dich drauf hinweisen, wenn jemand das Projekt DoS't, kannst du auch deinem privaten Internet tschüss sagen, wieso denkst du an sowas nicht ...

    Ich habe hier nur mal kurz wieder vorbei gesehen wegen alter Zeiten und musste jetzt doch mal auf diesen Kommentar eingehen.


    1. Zu dem Zeitpunkt wo du auf diesen Thread geantwortet hast, war dieser schon längst tot.
    2. Das Angebot galt hauptsächlich Leuten, die einen kleinen "Funserver" für Freunde oder einen Testserver betreiben wollten.
    3. Wenn du auch nur etwas Zeit mit dem Lesen meines Beitrags verbracht hättest wäre dir aufgefallen, dass die "läppige 5k Leitung" nur für diesen EINEN vServer garantiert ist und das nicht "meine" Anbindung ist. (Zum Zeitpunkt des Angebotes waren das zwei Business-Class Internetanschlüsse bei zwei verschiedenen Providern und zwei verschiedenen Übertragungsmedien). Das ganze fällt wohl also eher unter "Traffic shaping" als unter "läppisch". (Das SA-MP Wiki gibt übrigens für 100 Spieler an, dass 4k locker reichen). Des weiteren befanden sich alle gehosteten Server in einem eigenen getrennten Netzwerk hinter mindestens zwei Firewalls (und ja, richtige Firewalls KEINE FRITZBOXEN). Weiter will ich auf den Aufbau des Netzwerks jetzt nicht eingehen.


    Also nur weil jemand Privat anbietet Server zu "verschenken" heißt es nicht, dass die Qualität nicht stimmen muss. Manche Leute haben tatsächlich wenigstens etwas Ahnung von dem was sie tun. Also bitte vor dem nächsten uninformierten Kommentar etwas lesen. Sowas finde ich wirklich immer etwas lächerlich.


    Wollte das nur kurz klarstellen, nun ist das Thema für mich wieder durch.


    MfG Paddy.


    //Edit: Sorry für den push, Angebot gilt nach wie vor nicht mehr.

  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Schbäm ().